Suchen Menü

Schmierblutung statt periode

Hallo Ihr Lieben,
Lange war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich doch mal direkt an Euch.
Oh bin 32, seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt wollen wir uns endlich an Babys machen!
Wir sind theoretisch in ÜZ 6... seit 3 Zyklen bestimme ich den Lh-Anstieg mittels clearblue.
Diesen Zyklus hätte ich am Morgen von ZT 17 den LH-Anstieg, zudem weichen Muttermund und Spinnbaren Zervixschleim. Ging also von einem Eisprung an ZT 18 oder 19 aus. Allerdings fehlte im Vergleich zu den letzten Zykken komplett das Ziehen und Schmerzen in der Leiste, das ich sonst immer habe. Zudem angeschwollene Brüste (wie jeden Zyklus). Nun bin ich an ZT 30. normalerweise hätte ich jetzt schon meine Periode (ZT29). Allerdings habe ich nun lediglich seit 2 Tagen minimale Schmierblutungen und Unterleibsychmerzen... Die Brüste sind wieder etwas weicher.
SS-Test heute war negativ.
Kann es sein, dass diesen Zyklus gar kein Eisprung stattgefunden hat?
Habe irgendwie Sorge vor frühzeitigen Wechseljahren - ja, ich weiß komplett übertrieben...
was denkt ihr?
Danke!
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung statt periode

Hallo Franzerl,

Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Ich bin heute bei Zyklustag 33 und habe seit Zyklustag 29 nur Schmierblutungen. Normalerweise ist mein Zyklus mit 28 Tagen sehr zuverlässig und ich habe meistens eine starke Mens. Schwangerschaftstests waren alle klar negativ.
Ich muss seit Tag 28 ein Antibiotikum gegen meine erhöhten Plasmazellen nehmen und vermute das sich das auf meinen Zyklus auswirkt.

Ich bin gespannt was noch für Antworten kommen.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Re: Schmierblutung statt periode

Hi Sunny!
Irgendwie beruhigt es mich schon mal, dass ich jetzt weiß, dass es bei Dir auch so ist.
Bisher hat sich bei mir nichts getan, habe Unterleibschmerzen aber nicht das Gefühl, dass meine Periode noch kommt.
Ich war auch vor ca einer Woche krank mit Fieber... könnte natürlich schon davon kommen.
Wie sieht es bei Dir aus?
Am 11.3. hab ich einen Termin beim Gyn und bis dahin muss ich wohl abwarten...
Schwierig ist für mich vorallem, dass von unseren Versuchen niemand etwas weiß, weil wir uns eigentlich nicht unter Druck setzen wollten... aber so fehlen mir auch Gespröche darüber mit meinen Freundinnen...
Dir auch alles Gute!

Re: Schmierblutung statt periode

Vllt ist es übertrieben mit dem Wechselkahren aber ich kann dich verstehen, solche Gedanken kommen einem manchmal. Ich kann dir sagen dass ich glaube zwei Zyklen vor meiner Schwangerschaft auch keine richtige Periode sondern eher schmierblutungen hatte. Danach wurde der Zyklus länger als sonst und ich habe bei meiner FA angerufen und gleich einen Termin bekommen. Am gleichen Tag kam meine Periode und die Ärztin sagte anhand des US dass ich PCO habe. Sie meinte außerdem, dass ich wahrscheinlich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden würde. Mir wurde Blut abgenommen und die hormonwerte waren normal. 5 Wochen später hab ich gestellt dass ich schwanger bin. Also auch wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, nicht den Kopf hängen lassen, etwas finden was dich ablenkt und Freude macht. Ich hatte einen neuen Job angefangen, der mich sehr glücklich gemacht hat und mich abgelenkt hat. Ganz viel Glück euch:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen