Suchen Menü

Schilddrüse hat eine leichte Überfunktion

Hallo,

ich habe gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen. Der TSH-Wert liegt bei 0,26 und meine Hausärztin möchte erstmal abwarten und in drei Monaten nochmal testen. Hat noch jemand hier eine Überfunktion und kann ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Liebe Grüße Kathi

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse hat eine leichte Überfunktion

Guten Morgen, ja ich hatte auch ne leichte Überfunktion TSH lag bei 0.05. wurde auch erstmal abgewartet und kontrolliert. 2-3 Monate später wurde sogar ne leichte Unterfunktion daraus und muss jetzt L Thyrox nehmen.

Bei einer richtigen Über bzw. Unterfunktion muss man auch die freien Werte und event. die Antikörper kontrollieren, nur der TSH ist nicht Aussagekräftig :-)

Liebe Grüße Bella

Re: Schilddrüse hat eine leichte Überfunktion

Seit der SS wurde bei mir auch eine leichte Überfunktion diagnostiziert
Ich wurde trotzdessen aber sehr schnell schwanger.

Re: Schilddrüse hat eine leichte Überfunktion

Vor der SS hatte ich eine Unterfunktion (nehme daher thyroxin) und momentan eine Überfunktion. Das kommt aber relativ häufig vor. Bei mir werden nach einem Monat die Werte noch mal kontrolliert. Meine Werte weiß ich nicht,nur dass das T4 auffällig war.
Meine Ärztin meinte,sobald ich Herzrasen bekomme,solle ich mich melden.

Re: Schilddrüse hat eine leichte Überfunktion

Ich danke euch! Ich bin jetzt wirklich beruhigt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen