Suchen Menü

Progesteron und Periode

Hallo,

kurzer Erklärung vorweg: Früher hat meine Periode immer 3-5 Tage gedauert und war so Mittel-stark. Dann habe ich bis vor knapp 2 Jahren für ca. 2 Jahre die 3-Moantsspritze bekommen. Während der Zeit hatte ich keine Periode. Nach Absetzen der Spritze hat es ca. 1 Jahr gedauert bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hatte. Jetzt etwas mehr als 1 Jahr mit normalem Zyklus war meine Periode immer so 3 Tage und sehr schwach plus 1-2 Tage Schmierblutung vorweg. Daraufhin hat mir meine Frauenärztin Progesteron verschrieben, welches ich nun 2 Zyklen genommen habe. Beide Male mit leichten Schmierblutung vor Periode. Doch dieses Mal ist meine Periode wieder so wie früher. Kann das am Progesteron liegen? 

Wir sind mittlerweile im 11. ÜZ und ich werde langsam echt ungeduldig. Ja mit 35 kann es schon mal länger dauern. 

Vielen Dank schon einmal Vorab für die Antwort.

Viele Grüße

Nike

Bisherige Antworten

@Barnie

Hallo Barnie,

ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Kinderwunsch-Forum zu verschieben, denn hier ist er besser aufgehoben als in unserem Geburtstermin-Forum. Hoffe, Du wirst hier ein paar Antworten erhalten.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Unser dortiges Expertenteam wird Dir gerne antworten.

Hier der Link zum Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen