Suchen Menü

Postkoitaltest traurig

Hallo

 

Bin ganz neu hier aber ich dachte hier kennt sich jemand besser aus mit diesem Test. 

Wir arbeiten aktiv seit Juli am 2. Baby. Bisher keine Erfolge. Mai habe ich die Pille abgesetzt. 

Wir haben jetzt diesen Test gemacht aber er fiel übel aus. Nichts zu sehen. Bin fast depressiv deswegen. Vielleicht hab ich auch einiges Falsch gemacht. Bin aufgestanden, falsche Stellung und von spinnbarem Zervixschleim keine Spur. Also alles in Allem dummes Timing und schlechte Voraussetzungen. 

Zu meinem Mann kann ich sagen das er sehr gesund isst und ich schon 4 mal schwanger war. Das er gar keine Sperma hat kann ich mir nicht vorstellen. Unmöglich!

Zu mir Immunologie und Blutgerinnung haben wir gemacht. Da sind auch Antikörper und so dabei. Alles super. 

Hab schon gehört das dieser Test sehr unzuverlässig ist. Was meint ihr? Den Test aus dem Gedächtnis streichen? 

Hab dieses Jahr schon einiges gemacht damit es funktioniert aber irgendwie will es nicht. Jetzt spukt halt dieser Test im Kopf und macht mich total kirre. 

Bisherige Antworten

@ Ani

Hallo Ani,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Wurde der Postkoitaltest denn von einem Frauenarzt durchgeführt oder hast Du den Test selbst gemacht? Vielleicht stimmte die Anwendung wirklich nicht, falls Du es selbst gemacht hast.

Warst Du die 4 Mal von Deinem Mann schwanger oder von anderen Partnern?

Letztlich sagt man, dass ein Jahr Wartezeit im Rahmen eines Kinderwunsches nichts ungewöhnliches ist. Gerade wenn Du die Pille erst im Mai abgesetzt hast kann es duchaus sein, dass Dein Körper sich erst einmal regulieren muss.

Nutzt Du die Möglichkeiten der Zyklusüberwachung wie Ovulationstests oder die Messung der Basaltemperatur?

Viele Grüße

Victoria

Re: Postkoitaltest traurig

Der Arzt hat ihn gemacht. Hab Clomifen genommen und war sehr trocken. Vor meiner Tochter war ich 2 mal schwanger dann kam die Kleine und dann noch einmal spontan schwanger. Leider ein Abgang. 

Ich denke auch das ich noch Geduld haben sollte. Dachte wohl es ging schneller mit Auslösen des Eisprungs aber die Natur ist eigenwillig. 

Danke

Re: Postkoitaltest traurig

Wie lange kann es dauern bis es sich nach der Pille reguliert? Hab parallel mit LTHROX begonnen und bin jetzt bei 100. 

@ Ani

Hallo Ani,

warum nimmst Du denn die Schilddrüsenhormone? Die Schilddrüse kann nämlich durchaus eine Rolle spielen bei unerfülltem Kinderwunsch.

Nach absetzen der Pille kann der Körper durchaus ein halbes Jahr Zeit benötigen bis er sich wieder eingependelt hat.

Um auf Deine Beiträge gut antworten zu können, wäre es schon wichtig zu wissen was Du alles für Medikamente nimmst und warum.

Viele Grüße

Victoria

Re: Postkoitaltest traurig

Im Mai bin ich sofort zum Endokrinologen weil ich bei meiner Tochter schon Probleme hatte mit der Schilddrüse. Hab aber nach der Geburt die Tabletten abgesetzt. Jetzt hatte sich herausgestellt das ich Hashimoto habe und musste langsam von 0 auf 100 LTYHROX steigern. Erst jetzt ist mein Wert optimal. 

Ich denke dass Absetzen der Pille und die Schilddrüsentabletten auch Einfluss haben und sich mein Körper langsam reguliert.

Eine Weile lang hab ich sämtliche Vitamine genommen und einige Kräuter. Hab jetzt reduziert und nehme Folsäure, Maca, Mönchspfeffer und Shatavari dazu etwas Zyklustee. 

 

 

Re: Postkoitaltest traurig

Hallo Ani,

ah, ich verstehe. Tut mir leid, dass Du Hashimoto hast.

In Deinem Falle wäre dann eigentlich auch sinnvoll Selen und Zink zu Dir zu nehmen. Hier ein Artikel zu Hashimoto und Kinderwunsch:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/hashimoto-thyreoiditis-ursache-fuer-unerfuellten-kinderwunsch-id150702.html

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das nicht eventuell auch kontraproduktiv ist, wenn Du so viele Sachen auf einmal nimmst. Mönchspfeffer dient ja schon der Zyklusregulierung und begünstigt die Gelbkörperphase in der 2.Zyklushälfte. Dazu trinkst Du nun aber auch noch den Tee der sich günstig darauf auswirken soll.

Ich würde das alles an Deiner Stelle mal mit der FA besprechen und durchgehen was in Deinem Fall sinnvoll ist.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen