Suchen Menü

PMS hört nach Blutung nicht auf

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa einem halben Jahr ausgeprägte PMS-Beschwerden (Brustspannen/-empfindlichkeit, leichte Übelkeit, nah am Wasser gebaut, ...) und meistens ausgeprägte Menstruationsschmerzen (am ersten Tag geht oft nur liegen und starke Schmerzmedi). Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille vor mehr als 3 Jahren immer etwas unregelmäßig, hat sich aber (auch mit Hilfe von Mönchspfeffer) jetzt so zwischen 29-34 Tagen eingependelt.

Der letzte Zyklus hatte 35 Tage. Am letzten Tag hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung und schon Mens-artige Schmerzen am Nachmittag, die Schmerzen gingen gegen Abend weg und nachts habe ich dann angefangen richtig zu bluten. Halte das eigentlich für meine Regelblutung. Es hat gezogen, war aber nicht übermäßig schmerzhaft (wie das ja sonst gewohnt bin). Das Blut hatte keine andere Farbe als sonst, hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Seit gestern (5. Tag des neuen Zyklus), da war die Blutung so gut wie wieder versiegt, habe ich wieder Brustspannen und leichte Übelkeit wie ich das vom PMS kenne. SST war gestern negativ (kein Morgenurin).

Kann es sein das es doch nicht meine Mens war? Meiner Meinung nach hat sie die Blutung nicht unterscheiden. Das war unser 4. Übungszyklus und ich hatte bis zur Blutung eigentlich ein ganz gutes Gefühl das es geklappt hat. Aber da ich noch nie schwanger war, bin ich natürlich recht unsicher.

Bisherige Antworten

@ Raubkopierkatze

Hallo Raubkopierkatze,

toller Name.:-) Herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für Deinen Beitrag.

Letzlich ist Deine Frage schwer aus der Ferne einzuschätzen, so wie Du es beschreibst würde ich aber schon davon ausgehen das es Deine normale Periode war. Das die Blutung an ZT 5 endet ist eigentlich normal.

Bist Du noch einmal beim Arzt gewesen und hast Dich untersuchen lassen? Hast Du dich generell einmal durchchecken lassen, also Schilddrüsenwerte, ect.?

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen