Suchen Menü

PCO/Schwangerschaft

Guten Tag zusammen, ich bin erst seit heute Mitglied hier und habe da ein paar Fragen..
Ich schreibe erstmal ein wenig über mich. Ich habe meine Regel das erste mal mit 14 bekommen, da hatte ich schon sehr starke Akne, fettige Haut und erhöhte Körperbehaarung. Meine Regel ging 7 Tage und war nie pünktlich. Sie fiel aus oder kam immer mal mitte des Monats oder Ende des Monats. Mein damaliger Frauenarzt gab mir deswegen mit 15 die Pille. Leider konnte er mir aber nie sagen was es ist. Ich nehme die Pille bis heute (bin 21) außer mit 18 habe ich sie einmal abgesetzt. Ich wollte wissen ob alles immer noch so ist. Ich bekam einen Monat nach absetzen pünktlich meine Regel, danach war 5 Monate vorbei. Ich bekam keine Regel mehr. Dann beschloss ich einen anderen Arzt aufzusuchen und der fand bei nur einer Untersuchung an den 5 kleinen Zysten, die unreifen Eier heraus, das es  PCO sei. Für mich ging die Welt unter unfruchtbar in dem Sinne zu sein. Die Ärztin sagte ich soll mir keine Gedanken machen ich könne später schwanger werden. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Seit dem nehme ich die Pille Maxim. Das ist auch ein Punkt auf den ich gleich bei den Fragen zurück komme.. Ich bin jetzt 21 und denke langsam an ein Kind. Noch ist es nicht so weit aber bald.. ich sehe Kinder und werdene Mütter. Ich fang dann immer fast an zu weinen weil ich Angst habe, das ich nie mein eigenes Baby in den Armen halten könnte.. Kinder sind mein Leben und meine Zukunft, mein Leben würde daran kaputt gehen nie eins zu haben.. daher ein paar Fragen an euch...

Sind hier Frauen mit PCO die Kinder bekommen haben? Kompliziert oder unkompliziert?

Muss ich bei keinem  Kinderwunsch die Pille für immer nehmen? Ich vertrage sie nicht so gut. Ausser das Pickel weg gehen, fettige Haut und erhöhte Behaarung. Z.B bin ich sehr oft gereizt, habe dann so gut wie garkeine Lust auf Sex mit meinem Partner.. erhöhte Trombosegefahr passt mir dabei auch nicht. Gibt es keine Möglichkeit ohne Pille zu leben?

Ist es ein gutes Zeichen, das mein Körper wenigstens versucht hat Eizellen herzustellen?

Ich habe entschieden hier mal nachzufragen, weil ich glaube das Frauen die mich da verstehen mir gut weiter helfen könnten. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Ich danke für jede nette Antwort. Danke im vorraus. 
Mfg Ginchen
Bisherige Antworten

Re: PCO/Schwangerschaft

Hallo Ginchen (:

Ich habe auch über 10 Jahre durchgehend die Pille genommen und dann nach Absetzen feststellen müssen, dass ich PCOS habe. Hatte einen Haufen unreifer Follikel ...
Da wir unbedingt ein Kind wollten, habe ich mal versucht mit Homöopathie zu schaffen. Ebenso sollte kohlehydratarme Ernährung helfen. Leider half das alles nicht bei mir und haben dann beschlossen den nächsten Schritt zu wagen.

Ich musste 10 Tage wieder die Pille nehmen, um die unreifen Follikel „loszuwerden“. Dann hat meine Regel eingesetzt und ich musste 5 Tage Clomifen nehmen (zur Eizellreifung). Es bildeten sich zwei schöne Follikel, wobei einer sehr dominant war und dabei entstand dann auch unser kleines Wunder. Sie strampelt gerade fröhlich in meinem Bsuch herum (24. SSW) :)

Es ist also nicht unmöglich und es gibt wirklich viele Frauen, die trotz starkem PCOS schwanger wurden. Nur nicht zu negativ denken :)

Liebe Grüße,
Dinchen

Re: PCO/Schwangerschaft @Dinchen26

Das freut mich Dinchen, das es bei dir klappte :) Kinder sind das schönste Wunder dieser Welt!
Für mich ging bei der Diagnose die Welt unter. Da bleibt noch die Frage offen, ob Endometriose im Spiel ist. Als ich das erste mal meine Regel hatte, waren die Schmerzen so stark das ich nicht laufen konnte. Danach hatte ich dann auch immer wieder mal bei der Regel Unterleibschmerzen.. Das hat sich noch nicht rausgestellt ob es PCO mit Endometriose ist. Ich hoffe nicht...
Aber danke für die nette Antwort, sowas gibt einem immer wieder mal Kraft :)

Liebe Grüße

Re: PCO/Schwangerschaft

Hallo Ginchen,

Schau Mal, es gibt hier ein eigenes Forum zum Thema PCO

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-und-Schwangerschaft-bei-PCO?forumId=1885

Dort findest du sicher noch mehr Austausch.

Liebe Grüße

@mimifee

Guten Morgen mimifee,

leider ist in unserem PCO-Forum im Moment nicht soviel los, daher hatte ich Ginchen den Tipp gegeben auch hier im Forum einen Beitrag zu posten. :-)

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen