Suchen Menü

Ovulationstests positiv oder nicht?

Liebes Forum,

ich brauche mal euren Rat zum Thema Ovulationstestauswertung. Ich mache seit diesem Monat Testamed Ovulationstest. Ich habe damit an Zyklustag 12 begonnen. Bei meinen vorherigen Zyklen lag man Eisprung immer so um den 20 Tag, also recht spät. Allerdings habe ich da noch ein wenig gestillt und seit diesem Monat ist mein Sohn nun komplett abgestillt. 

Laut Testamed fand an Tag 13/14 ein LH Anstieg statt (siehe Foto). Meines Erachtens waren die aber noch nicht wirklich positiv und ich hatte Heute an Tag 15 eigentlich einen stärkere Linie erwartet. Doch siehe da - die Linie ist wieder schwächer :-X.

Was meint ihr sind die Test an Tag 13/14 positiv und mein Eisprung hat tatsächlich schon in der Zeit stattgefunden? Laut Testamed soll die Testlinie ja mindestens so dunkel sein wie die Kontrolllinie für ein positives Ergebnis. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Allerdings ist sie schon deutlich intensiver als an den anderen Tagen. Kann es vielleicht auch mit dem Abstillen zu tun haben dass sich der Eisprung verschoben hat? Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Lg Dori

Ovus positiv oder nicht?

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Orgasmus in der Schwangerschaft

    Schwangere sind oft von ihrer gesteigerten Lust am Sex überrascht. Wie kommt es dazu? Die Hormone stimulieren, Klitoris und Vagina sind stärker durchblutet und dadurch... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App