Suchen Menü

Ovulationstest

So schaut mein Ovulationstest seit ca 2 Tagen aus, davor war linie etwas heller. Mittelschmerz seit 2 Tagen. ZS durchsichtig. Zykluslänge im Durchschnitt 30 Tage und hab heut mein 15. Zyklustag. Irgendwie bin ich mir unsicher die hellere Linie hat eher einen lila Stich und die Testlinie eher rosastich. Hat jemand Erfahrung mit solchen Ovulationstests? (Hab davor immer "teurere" Tests gehabt, da war Farbton derselbe) Färbt sich da Linie auch wirklich gleich dunkel od sogar dünkler?

Danke im voraus:)

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest

Hi,

ich benutze auch die günstigen Ovus. Der Farbton spielt dabei keine Rolle, wichtig ist, dass die Testlinie mindestens genauso stark wird, wie die Kontrolllinie. Entweder kommt der positive Ovus erst noch oder die sind für dich vielleicht zu unempfindlich. Nutzt du denn die gleiche Stärke, wie bei den teuren Tests und haben die bei dir immer angeschlagen?

Re: Ovulationstest

Ich glaub das es dieselbe Stärke ist. Müsst ich nochmal nachschauen. Ja anderen ovus habn immer irgendwann positiv angezeigt. 

Ich bin vl auch einfach nur zu ungeduldig  Ich hab das Gefühl, dass Ovu heut oder morgen anschlägt. Es zwickt immer wieder mal im Unterbauch u ZS wird auch immer besser :)

Re: Ovulationstest

ja zu ungeduldig sind wir wahrscheinlich alle :GIRL 101:

dann ist der ovu bestimmt bald positiv. also immer schön herzeln. ich drücke die daumen, du kannst ja dann mal berichten.

Re: Ovulationstest

 

In echt sieht man weniger Unterschied... vl heut abend dann :)

Re: Ovulationstest

Konnte nicht bis am Abend warten...aber jetzt ist es eindeutig :GIRL 252:

Re: Ovulationstest

Hi,

ja das ist eindeutig.

Du machst die Ovus aber nicht mit Morgenurin, oder? Das könnte das Ergebnis verfälschen.

Re: Ovulationstest

Normalerweise nicht. Der erste heute aber schon. Deswegen hab ich auch nochmal ein 2. gmacht,.weil ich ja eigentlich weiß, das man den Test nicht mit Morgenurin machen soll. Aber da ich heut Spätschicht hab, hab ich nicht genau gewusst, wann ich sonst testen soll. In der Arbeit wenig trinken und länger nicht aufs WC ist eher mühsam. 

Re: Ovulationstest

ok na dann passt doch alles :-) ich drücke die daumen, kannst ja dann mal berichten :GIRL 252:

Re: Ovulationstest

Also meine linien auf dem ovu waren am wochende gleich stark.. Und gestern war die linie noch etwas kräftiger  bin mir nicht sicher wann jetzt genau der ES war.. Warte noch auf den höheren Messwert. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen