Suchen Menü

Ovulationstest 2. Tag positiv

Hallo ihr lieben,

 

gestern und heute waren die Ovulationstest positiv. Wir haben gestern zwei mal geherzelt und heute einmal. Demnach müsste doch dann der ES morgen ca sein oder?! Meint ihr die drei mal gestern Kindheit könnte schon für eine Schwangerschaft gereicht haben? 

wie macht ihr das immer so wenn eure Ovulationstest positiv sind?

lG :) 

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Hallo liebe Freundin, eigentlich reicht es auch nur einmal im Monat GV zu haben, wenn man seinen genauen Eisprung kennt. Aber ich glaube, du magst dir einfach sicher sein und wirklich zusätzlich jede Chance nehmen. Ich würde dir aber empfehlen nicht zwei mal am selben Tag GV zu haben, da es die Spermien Qualität mindert. Auch nicht wirklich jeden Tag, aber ich bin selbst nicht anders. Ich habe meist zur selbigen Stunde im 24h Takt. Mein Mann ist zwar genervt, aber freut sich am Ende umso mehr. 
Ich mache es so, Beispieldaten nehme ich aus diesem Monat. Ich soll laut Rechnung am 24.07. meinen Eisprung haben also werde ich am 18.07., 19.07., 21.07., 23.07., 24.07., und am 25.07., GV haben. Ich beginne meist schon früher ca. 5 Tage weil es die Lebensdauer vom Spermium ist. Ich hoffe es klappt diesen Monat. Ich bin im 3. ÜZ nach meiner ersten FG in der 7W. Ich nutze die basaltemperatur und den Clearblue Monitor. Liebe Grüße. Drücke dir die Daumen. 

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Hi Leni,

der ES ist etwa 24-36 Std. nach dem ersten positiven Ovu. Und nach dem ES ist die Eizelle ca. für 24 Std. befruchtungsfähig. Von daher ist euer Timing ganz gut und selbst nur ein GV zur richtigen Zeit könnte bereits ausreichen. Wichtig wäre nur, dass der ES tatsächlich stattfindet.

Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Lieben Dank :) ich war gestern beim Frauenarzt, soll heute oder morgen meinen ES haben, ich hoffe dass Samstag, Sonntag und heute Herzeln dann für eine Einnistung  reicht ... 

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

auf jeden Fall habt ihr dann mehrmals zur richten Zeit geherzelt :THUMBS UP: ud kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn du magst

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Ich werde berichten :D 

wie ist es bei dir? Bist du schon schwanger? Wenn nein, wie lange versucht ihr es? 

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

nein ich bin leider noch nicht schwanger. unser kiwu besteht seit 2016, ab da haben wir auch die Verhütung weggelassen. ist eine seeeehr lange geschichte, wir haben zwischendrin auch immer mal aus verschiedenen Gründen pausiert, sind jetzt aber wieder am üben :-)

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Okay verstehe. Dann euch auch alles gute und dann es klappt 

Re: Ovulationstest 2. Tag positiv

Danke! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen