Suchen Menü

Ovulation

Hey ihr Lieben,

Ich versuche seid sieben Monaten schwanger zu werden. Klar, ich weiß viele versuchen es schon viel länger, aber ich habe eine unschöne Vorgeschichte... jedenfalls nehme ich Fohlsäure, Zink, Magnesium, Mönchspfeffer,... und ich mache auch Ovulationstests. Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass es auch häufig vorkommt, dass der ES schon vor dem positiven Test stattfindet. Kann das echt sein? 

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt, denn ich weiß echt nicht, was ich noch tun kann (außer mich nicht unter Druck setzten...als wäre das so einfach).

Danke schon im Voraus ♥️

Bisherige Antworten

Re: Ovulation

Hallo,

wir versuchen es auch schon seit 5 Monaten. Hab diesen Zyklus mal angefangen mit dem Ovu Test von clear Blue! Hab mich da n bisschen durchgelesen. Der zeigt den Smiley wenn dein LH wert steigt vor dem ES! nach dem Einspruch sollte der LH wert sehr niedrig sein. Da sollt er keinen LH wert anzeigen. Aber am besten ist es dir nicht so den Kopf zu machen such dir ne neue Aufgabe. Ein kleines Hobby und Lenk dich ab. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan. Drück dir die Daumen das es bald klappt!

liebe Grüße 

Re: Ovulation

Ich würde dir empfehlen deine Basaltemperatur zusätzlich zu messen. Damit kannst du genau sehen,  ob und wann ein ES stattgefunden hat. Ein positiver Ovu ist ja leider keine Garantie...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen