Suchen Menü

Ovu

Hallöchen 

Positiv? Ovus

Bisherige Antworten

@ Pferdefan

Hallo Pferdefan,

ich würde sagen, dass die Testlinie noch etwas heller ist, als die Kontrolllinie.

Hier mal ein Auszug aus unserem Artikel zu Ovulationstests:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/ovulationstest-id94328.html#digital

Auf dem Teststreifen wird ein Anstieg des LH angezeigt (zwei Linien, wobei die Testlinie mindestens so dunkel ist wie die Kontrolllinie). Ein Eisprung ist in den nächsten 24 Stunden bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovulationstest zu erwarten. In diesem Fall ist die Frau fruchtbar und der ungeschützte Sex kann entsprechend eingeplant werden. Generell geht man nach dem Follikelsprung von einem fruchtbaren Zeitfenster von 12 bis maximal 24 Stunden aus, in dem die freigesetzte Eizelle befruchtet werden kann.

Schau Dir auch noch einmal die Packungsbeilage der Tests genau an, denn dort sind die Bewertungen sicherlich genau beschrieben.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen