Suchen Menü

Ovu test schon wieder Postiv??

Hallo ihr Lieben, 

Heute vor einer Woche war der Ovu Test ganz eindeutig positiv. Beide Striche waren relativ gleich. Eisprung!bHeute habe ich einfach nochmal einen Ovu Test gemacht und er zeigt immer noch leicht positiv an. Wie kann das sein? War das bei euch auch schon mal so?  

Bin etwas irritiert. 

LG 

Bisherige Antworten

Re: Ovu test schon wieder Postiv??

Manchmal gibt es einen LH Anstieg einige Tage vor der Periode. Könnte daran liegen zB.

LG!

Re: Ovu test schon wieder Postiv??

Ich weiß ja nicht ob du schon mal was davon gehört hast aber mit diesen Ovulationstest kann man "Orakeln". Man macht täglich einen und vergleicht die Farbintensität der Striche. Wird aber nirgendwo empfohlen da der zum einen nicht immer stimmt und zum anderen kann das Ei mit der nächsten Periode mit ausgeblutet werden und die Hoffnung die man sich macht wäre umsonst.

Das kommt daher dass LH und HCG den gleichen Aufbau haben und daher kann es sein, dass der Ovulationstest positiv zeigt. 

Viel Erfolg auf jeden Fall. Meine Daumen sind gedrückt für dich.

Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen