Suchen Menü

Ovu positiv wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben :-)

Nachdem ich am 27.4.22 eine Fehlgeburt in der 17 ssw hatte, wollen mein Mann und ich wieder versuchen schwanger zu werden. Ich habe 2 Ovulationstest's einen von Femometer 25er und einen von Clearblue den Digitalen in Rosa. Gestern war ich Zyklustag 18. Der von Clearblue zeigte morgens den Smilie an, der Teststrich sah aber noch ein ticken schwächer aus als die Kontrolllinine. Der von Femometer war auch positiv,  beide Striche waren gleich stark. Nachmittags habe ich dann nochmal einen Ovu von Femometer gemacht, wo der Teststrich aber stärker aus sah als die Kontrolllinie. Hatte gedacht das da der Peak war... Abends dann nochmal einen wo beide Striche wieder Gleich stark waren. Jetzt heute morgen noch mal einen Femometer und Clearblue gemacht...beide positiv beim Femometer sind beide Striche gleich stark und bei Clearblue ist diesmal der Teststrich stärker. Also wenn ich vom Clearblue ausgehe wäre heute der Peak... Was meint ihr?

Der linke ist von gestern und der rechte von Heute. Bei dem dritten von unten sieht der Teststrich stärker aus. Das ist der von gestern Mittag, der unterste ist frisch von heute morgen.

Bisherige Antworten

@ Laura

Hallo Laura,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest.

Leider kenne ich mich mit diesen Tests nicht wirklich gut aus, aber ich kann Dir als Tipp mal diesen Link zu einem Artikel da lassen, der das Testen mit OVU-Tests genauer erklärt:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/ovulationstest-id94328.html#zeitpunkt

Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.

Du kannst Dich auch noch parallel an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden, der von Frau Dr.Güne betreut wird.

Sie kann Dir vielleicht bei der Bewertung der Tests besser helfen.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in ihrem Forum ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem schwanger werden schnell klappt.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen