Suchen Menü

Ovu positiv?

Hallo zusammen:-),

Ich brauche bitte ein paar Meinungen zu meinem Ovulationstest. Ich bim 6ÜZ, messe Tempi und benutze Ovus. Eigentlich ist mein Eisprung immer erst sehr spät um den 23. ZT. Seit dem letzten Zyklus trinke ich Klapperstorchtee mit dem Ziel den Eisprung anzuregen. ;-)

So, nun ist in diesem Zyklus an ZT13 der abgebildete Ovu entstanden :-|. Wenn ich ihn mit den letzten positiven Ovus vergleiche, kann ich keinen Unterschied feststellen. Normal sollte ich mich ja darüber freuen, wenn der ES tatsächlich so früh stattgefunden haben sollte, ABER ich habe seit ZT12 eine fiese Blasenentzündung und das letzte Herzchen konnte wir an ZT10 setzen :,(. Nun bin ich heute bei ZT14 und sehr verwirrt was ich glauben soll. Meine Tempi lag heute bei 36,6. Die CL lag in den letzten Zyklen immer ca.bei 36,4. An ZT12 und ZT13 habe ich keine Tempi gemessen, da ich dachte das vaginale Messen wäre bei einer Harnwegsentzündung evtl. nicht so toll. Heute konnte ich es aber aufgrund des Ovus gestern nicht lassen :-[

Was meint ihr zum Ovulationstest? 

Schonmal danke im Voraus für eure Meinungen :ROSE:

Liebe Grüße Ovu 6ÜZ ZT13

Bisherige Antworten

Re: Ovu positiv?

Hier noch der positive Ovu aus dem 5. ÜZ. Da war der Eisprung sehr sehr spät. Der Ovu ist von ZT35 :-(Ovu 5ÜZ ZT35

Ich finde der aus dem aktuellen Zyklus sieht genauso aus. 

Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Eisprung auf einmal so früh sein soll. 

Re: Ovu positiv?

Hallo Lala,

ich bin selber kein Experte, aber für mich sieht der Ovulationstest positiv aus. Meine LH-Linien sind in der Regel auch immer schwächer als die Kontrolllinie und trotzdem zeigt das bei mir den Eisprung an. Der Temperaturanstieg bestätigt einige Tage später den ES.

Der 13. ZT ist doch sogar für einen normal langen Zyklus von etwa 28 Tagen gut. Es kann auch von Zyklus zu Zyklus Abweichungen geben. Bei mir ist der ES meist ca. um den 12. der 13. ZT. Nach meiner ersten IUI (erstmals Auslösespritze und Progesteron) hat sich der Folgezyklus auf 22 Tage verkürzt und der ES war schon etwa am 9. ZT. Dadurch haben wir natürlichen die Chance auf eine Folgebehandlung und das Herzeln verpasst :-(

Hast du dich neben dem Zyklustee schon einmal mit Mönchspfeffer beschäftigt? Das kann angeblich einen zu langen Zyklus auch regulieren.

Wie liegt denn deine Temperatur normalerweise (außerhalb der Hochphase)? Es sollte ja einen erkennbaren Anstieg geben...

Re: Ovu positiv?

Hallo Einfachich :-)

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort :ROSE:. Heute ist die Temperatur richtig in den Keller gerauscht von 36,6 gestern auf 36,3 heute. %) Ich dachte mit den 36,6 könnte der Anstieg begonnen haben. Aber scheinbar doch nicht. 

Entweder handelt es sich jetzt heute tatsächlich um das Tiefniveau vor dem ES oder es war einfach ein Ausreißerovu. Ich habe schon überlegt, ob meine Blasenentzündung irgendeinen Einfluß auf den Ovu haben könnte?!:-|

Ja mit Mönchspfeffer helfe ich bereits seit dem 2ÜZ nach. Hilft bei mir aber scheinbar nicht wirklich... außerdem nehme ich noch Ovaria Comp und Bryo. Comp und Myo Inosistol und Folsäure 8-)

Zyklustee war jetzt so die letzte Hoffnung auf Zyklusverkürzung... 

Außerhalb der Hochlage liegt sie zwischen 36,25 und 36,45. Ab und an gibt es Ausreißerwerte um die 36,5 ohne Störfaktor. 

Es bleibt wie immer nur warten :HEADSHOT:

Wie lange probiert ihr es denn schon? Ich träume von deiner Zykluslänge. Es ist schon irgendwie nervenaufreibend immer um die 25 Tage bis zu meinem ES zu warten. Jedes mal glaube ich, ich könnte ihn verpassen, weil er vllt. doch mal früher kommen könnte :-( 

Herzen setzen im 2 Tage Rythmus kann da anstrengend sein.... 

 

Re: Ovu positiv?

Hallo Lala,

ich hatte letztes Jahr leider auch zwei- oder dreimal eine Blasenentzündung und einmal sogar mit einer Nierenbeckenentzündung. Ob die Entzündungsvorgänge im Körper auch die Temperatur und die Ovus beeinflussen können, weis ich nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, dass sich zumindestens die Temperatur dadurch ändert. Bei mir war es so, da ich auch Antibiotika nehmen musste, weil es so schlimm wurde. %) Keine Ahnung, ob es den LH-Wert beeinflusst. Könntest du eventuell mal als eine Frage an einen Experten stellen.

 

Bei mir hat Mönchspfeffer auch noch nicht geholfen. Ich spüre auf jeden Fall nichts davon. Viele schwören ja drauf... :-X

 

Ich bin ganz froh, dass ich einen relativ normalen Zyklus habe. Seitdem ich Progesteron nehme, verlängert sich meine zweite Zyklushälfte endlich und ich habe einen 30 TZ. Vorher war die zweite Hälfte immer verkürzt und ich hatte mit Zwischenblutungen zu kämpfen.

Ich glaube dir... je länger man warten muss, desto länger kann man sich verrückt machen.

Bei uns ist gerade der 17. ÜZ gescheitert :,(Ich warte nun auf den Drachen und hoffe, dass er endlich kommt, dass wir bald wieder neu probieren können. Herzeln nach Kalender kommt mir bekannt vor. Das ist mitlerweile wirklich anstrengend, aber nutzt ja nichts. Dient alles einem guten Zweck ;-)

Re: Ovu positiv?

Ja warten auf den Drachen ist nervig. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt ;-)

Meine Tempi ist nach dem Absacker wieder leicht gestiegen, aber es sieht nicht nach ES aus, sodass ich diesen Zyklus noch Chancen habe. 

Ich wünsche dir frohe Ostern :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen