Suchen Menü

Ovu & Basaltemperatur

Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören.
Am 23.06., 24.06. und auch heute morgen waren meine Ovus (Clear Blue Digital) Positiv.
Meine Basaltemperatur sieht folgendermaßen aus:
20.06. - 36,31
21.06. - 36,04
22.06. 35,97
23.06. 36,05
24.06. 36,34
25.06. 36,27

könnt ihr mir beim Auswerten helfen??
Wann habe ich meinen Eisprung? Eisprungkalender sagt angeblich morgen....
aber wieso sind die Ovus schon seit Sonntag positiv !? :HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Re: Ovu & Basaltemperatur

Das sind zu wenig Daten. Du hättest früher anfangen müssen zu messen. (Welcher ZT ist heute?)
Der ES könnte am 23. gewesen sein oder auch erst noch kommen.
Miss mal ein paar Tage weiter, dann kann man mehr dazu sagen.

Re: Ovu & Basaltemperatur

Hallo p. Paula,

 

hab jetzt alle Daten zur Hand:

14.06. - 36,27
15.06. 36,23
16.06. 36,14
17.06. 36,06
18.06. 36,30
19.06. 36,21
20.06. - 36,31
21.06. - 36,04
22.06. 35,97
23.06. 36,05
24.06. 36,34
25.06. 36,27
 
was sagst du zu den Daten?!
wieso hatte ich dann morgens am 23.06. einen negativen Ovu und seit dem 23.06 abends durchgehend einen positiven?
 
Danke dir für deine AntwortO:-)

Re: Ovu & Basaltemperatur

Hallo Lisa, Paula hat recht, es sind zu wenig Daten, es kann natürlich sein dass da ein ES stattfand aber du solltest weiter messen um sicher zu gehen. Der tempi Anstieg ist sehr schwach, war bei mir als ich schwanger wurde aber auch nur minimal und ging treppenartig hoch, was sonst nicht der Fall war. Außerdem solltest du wie Paula auch sagt den Zyklustag dazuschreiben.

Re: Ovu & Basaltemperatur

Hallo Alexa,
Lieben Dank für deine Antwort.
Hab eben einen Ovu gemacht, der war jetzt wieder negativ.
Heißt das dass der Eisprung im Laufe des Tages war und deswegen heute morgen noch der Ovu positiv und jetzt negativ ist?

Re: Ovu & Basaltemperatur

So richtig eingrenzen ist tatsächlich schwierig, man sagt ab dem positiven Ovu innerhalb von 48 Stunden. Ich hatte 3 Tage vorher GV und bin schwanger geworden, deshalb würde ich mir um ein paar Stunden oder auch 1-2 Tage keine großen Gedanken machen.

Re: Ovu & Basaltemperatur

Hey Alexa , danke für deine Antwort. Wann hättest du die ersten Anzeichen einer SSW? Hast du die Einnistung gespürt ?

Re: Ovu & Basaltemperatur

Ich wusste es sehr früh, aber eigentlich war es gar nicht geplant. Während der Einnistung habe ich gedacht, ich hätte meinen Eisprung, weil ich mich einfach anders gefühlt habe, ich war irgendwie erledigt und ich hatte in der Nacht von meiner Tochter geträumt. Die Anzeichen fingen dann so ca. eine Woche nach ES an, ich war sehr müde und es wurde schlimmer. Ich habe aber die Müdigkeit auf den neuen Job geschoben. Was ich sehr stark gemerkt habe, ist dass meine Verdauung extrem langsam wurde. Aber wie du merkst, sind das nicht unbedingt Anzeichen bei denen man gleich auf eine Schwangerschaft schließen muss. Ich hatte nen neuen Job angefangen, musste 2 Stunden früher als sonst aufstehen, deshalb hätte es wirklich daher rühren können. Aber jede Schwangerschaft ist anders. Die einen haben typische Anzeichen und davon viele und die anderen gar keine, deshalb würde ich mir über Anzeichen krkne großem Gedanken machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen