Suchen Menü

Nidationsblutung?!

Ihr Lieben,

ich war vor zwei Monaten "schwanger"- leider ein Frühabgang noch in der 5. Woche und damit nur verspätete Tage (allerdings sehr verkürzt).

Im letzten Monat konnte immer noch HCG im Blut nachgewiesen werden, Tendenz sinkend. Am Ende kam meine Periode pünktlich und meine Ärztin meinte, dass dies nun meine erste richtige Menstruation seit dem Abgang vor und sich der Zyklus etwas einpendeln muss (meine Schleimhaut war auch gar nicht aufgebaut).

Diesen Monat habe ich Mönchspfeffer und Folsäure genommen, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zur Unterstützung hin und wieder getrunken und auf Entspannung geachtet. Wir hatten in den fruchtbaren Tagen bis ca. zwei Tage vor dem Eisprung GV (danach ging es leider nicht). Ein paar Tage nach dem Eisprung hatte ich ein Ziehen auf der rechten Seite und meine Brüste waren sehr empfindlich.

Heute bin ich ungefähr ES +6 oder +7 und hatte eine ganz leichte Schmierblutung (eigentlich nur ein bisschen rötliches Gewebe) begleitet von leichten Krämpfen im Uterus wie Blähungen.  

Kann es sein, dass dies eine Nidation anzeigt? 

Ich halte den Zeitpunkt für zu früh und habe Angst, dass es schon wieder ein Abgang ist :(

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Liona

Bisherige Antworten

@ Liona

Hallo liebe Liona,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Hast Du schon unseren Artikel zu Nidationsblutung angeschaut?

Ich sende Dir hier mal den Link dazu:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/einnistungsblutung-id152648.html

Es tut mir leid, dass Du schon so früh in der Schwangerschaft einen Abgang hattest. Leider kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen ob es nun eine Nidationsblutung war oder ob sich Dein Körper immer in der hormunellen Umstellung befindet.

Nun heißt es noch ein wenig abwarten für Dich. Sollte sich nach ES+12 nichts tun und die Periode nicht einsetzen, dann könntest Du einen Test wagen.

Ich drücke Dir die Daumen dafür.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen