Suchen Menü

Neuer Versuch nach FG

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und hatte leider schon 3 Fehlgeburten. Ich hoffe hier Leute zu finden, die schon ähnliche Erfahrungen machen mussten und vielleicht schon danach ein happy end erleben durften.
Die ersten beiden Fehlgeburten sind schon ein paar Jahre her und waren kurz hintereinander. Ich habe ca. In der 6. SSW Blutungen bekommen und damit hatte sich dann beide male schnell die SS erledigt. Im September letzten Jahres folgte dann die schlimmste Erfahrung. In der 11. SSW war plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen. Wir waren bereits bei der human- Genetik und in einer Kinderwunsch Klinik. Seit knapp einem Monat sind wir wieder am üben.

Aktuell habe ich aber leider ein paar Beschwerden die mich sehr verunsichern. Am 18.02.18 hätte ich meine Tage bekommen sollen. Ich bekomme sie eigentlich immer pünktlich. Bis jetzt ist allerdings keine Blutung in Sicht. Ich habe am 19.02 und 21.02 einen Test gemacht. Beide negativ. Ich habe seit tagen Beschwerden: immer mal wieder Unterleibsschmerzen (oft auch in der Gegend in der ich wohl noch Zysten habe), gelegentlich Rückenschmerzen im unteren Bereich, immer mal Kopfschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall und seit 3 tagen braunen Ausfluss. Es ist nicht viel und nicht dauerhaft aber immer mal wieder etwas.

Da sich bei meiner letzten SS der Eisprung auch verschoben hat und ich erst nach über einer Woche überfälligkeit positiv getestet habe, bleibt immer noch ein wenig Hoffnung. Solange die Situation so komisch ist bleibt allerdings auch das schlechte Gefühl.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einer Situation. Ich selbst freue mich schon darauf ein aktives Mitglied zu sein.

Danke für eure Hilfe und fürs auskotzen.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Neuer Versuch nach FG

Hi Toffeecockie,

Gott das tut mir unendlich leid für dich dass du gleich 3 Sternchen verloren hast :(((

Bei uns war es so dass wir nach dem absetzen der Pille 1,5 Jahre geübt und im Oktober 17 dann endlich der lang ersehnte positive Test wir haben uns alles so schön ausgemalt und waren überglücklich. Und dann in der 8. Woche bekam ich Blutungen, zunächst war noch alles okay und es hieß abwarten dann 2 Tage später dann die schreckliche Nachricht. Keine fruchthöhle mehr zu sehen...

Ih wollte aber keinen Zyklus „verschwenden“ und wir haben es gleich wieder versucht. Nun bin ich im ÜZ 3 nach der FG und hoffe es hat diesmal geklappt.

Ich habe auch ein kiwu Blutbild bei meiner FA machen lassen, bei der im ersten Zyklus ist ein etwas erhöhter TSH wert rausgekommen(2,5) weshalb ich jetzt L-Thyrox nehme damit der Wert sinkt und auf den Wert der zweiten Hälfte muss ich noch bis Donnerstag nächste Woche warten mal sehen hoffe es ist alles okay.

Wenn alles okay ist dann weiß ich zumindest dass mein Körper rein physiologisch fähig ist ein gesundes Baby zu bekommen und kann beruhigt in die nächste SS gehen. Zumindest einigermaßen...

Das mit deinen Symptomen hab ich auch seit der FG also recht ähnlich wie du. Also die UL habe ich hier und da (hoffe immer es ist die Einnistung) und im letzten Zyklus hatte ich recht starke Rückenschmerzen nach dem ES und die brauen SB hab ich recht oft vor meiner Periode und hatte sie sich in dem Zyklus als ich schwanger wurde. Meine FA meinte damals das sei gsnz normal weil es von der Einnistung kommen kann.

Lasse aber nun auch deswegen das Blutbild machen um eine GKS auszuschließen aber wie gesagt die SB hab ich öfter.

Und ich hab sich relativ spät erst positiv getestet manchmal dauert es etwas bis der hcg wert hoch genug ist also hoffe nur ich drück dir die Daumen gaaaanz fest :))))

Ich nehme übrigens seit diesem Zyklus ovaria comp und Bryophyllum und hab das Gefühl es hilft mir ;-) weiß nicht ob du das kennst?

Sorry ich hab ja bis jetzt noch kein wirkliches happy end vorzuweisen aber ich bin mir gsnz sich dass wir auch bald unsere wunderschönen gesunden Babies im Arm halten werden :))) fühl dich gedrückt!

Hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen.

Kannst dich jederzeit auskotzen.
LG
Nala

Re: Neuer Versuch nach FG

Hallo,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.

Aktuell nehme ich nur Folsäure. Während der letzten SS habe ich dann elevit, utrogest und Magnesium genommen. Da bei mir alles in Ordnung zu sein scheint, gehen die Ärzte davon aus, dass ich einfach nur Pech hatte.

Bin morgen eine Woche überfällig und hab nun seit 4 tagen diese SB. Es ist absolut kein "richtiges" Blut dabei, kein helles kein dunkles nur dieses braune Zeug. Und die anderen Beschwerden kann man weder einer SS noch einer Periode 100%tig zuordnet.

Teste morgen früh noch mal und gehe Montag auf jeden Fall zum Arzt. So eine ungewisse und unbekannte Situation ist nach all dem einfach nix für mich.

Schade das du auch schon schlechte Erfahrungen machen musstest, aber es ist ja ein happy end in Sicht.

LG

Re: Neuer Versuch nach FG

HI,

Ja das klingt nach nem guten Plan ich hoffe so sehr für dich dass der Test morgen früh positiv ist.

Das kann ich gut verstehen dass diese Situation für dich unerträglich ist :(

Aber vielleicht bist du ja schwanger und das ist endlich dein Happy End :)))

LG
Nala

Re: Neuer Versuch nach FG

Hallo,

habe meine Periode bekommen und bin ganz froh darüber. Kann nun endlich einen Strich unter diese ungewisse Situation machen und in den ÜZ 2 starten.

Eine SS unter so komischen Umständen wäre mir auch nicht so lieb gewesen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen