Suchen Menü

Neid?

Hallo,

Wie kann ich nur neidisch auf meine Schwester sein?

Ich versuche nun schon sehr sehr lange ein Baby zubekommen. Meine jüngere Schwester hat in der Zeit bereits 2 Jungs bekommen. Nun glaube ich dass sie wieder schwanger ist. Sie hat nichts gesagt aber sie hat sich seltsam verhalten.
Ich hab sie gesehen und dachte nur “O Gott - sie ist schwanger! Mir fehlte der Mut sie zu fragen, ich hatte Angst vor meiner Reaktion, sollte sie meine Vermutung bestätigt.

Eigentlich war ich der Meinung über das Thema “Neid“ bereits hinweg zu sein.
Aber jetzt kommen mir dauert Gedanken wie; warum darf sie 3 Babys bekommen, und ich keines?
Ich schäme mich dafür, und ich bin von mir selbst enttäuscht!
Bisherige Antworten

Re: Neid?

Hallo Mamiani,

sei nicht zu hart mit Dir. Ich denke, Deine Situation und Deine Gefuehle kann jeder, wenn er ehrlich ist, gut verstehen.

Dass Du Dir selbst Deine Gefuehle eingestehst, ist eine gesunde Sache. Besser als verdraengen. Es heisst ja nicht, dass Du damit Deine Schwester weniger liebst oder ihr etwas Schlechtes wuenschst. Du wuenschst Dir einfach nur auch ein Kind.

Ich wuensche Dir, dass das ersehnte Kind bald kommt. Bei vielen kommt ja eins, wenn sie es schon laengst aufgegeben haben...

Alles Gute Dir!

Eloise81

Re: Neid?

Sei nicht von Dir enttäuscht und schäme Dich nicht!!!!

Belaste Dich nicht mit Vorwürfen wegen Deiner Gefühle!!!

Sie sind da. Punkt. Lass sie zu und fühle sie. Es ist Dein gutes Recht. Und es ist normal.

Mir geht es genauso! Es läßt sich nicht abstellen oder verhindern.  Und es ist auch nicht schlimm. Auch nicht, wenn es die eigene Schwester ist. Zumindest meine Meinung! Weil: es ist nunmal einfach UNGERECHT, UNFAIR UND GEMEIN, diese Glück und dieses Wunder selber nicht erleben zu dürfen!  :KISSING:

Re: Neid?

Hallo Mamiani,
Schäme dich nicht für deine Gefühle!!! Ich denke so viele Frauen fühlen genau das gleiche. Mich eingeschlossen. Und da muss ich die Frauen nicht mal kennen...
Ich denke diese Gefühle sind normal und berechtigt, wenn der Kinderwunsch seit längerer Zeit besteht und es von Monat zu Monat nicht klappen will. Man fängt an an sich zu zweifeln. Man fragt sich warum?
Mach dich deswegen bitte nicht fertig... diese Gefühle sind Momentaufnahmen und verfliegen wieder...
ich wünsche dir viel Kraft!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen