Suchen Menü

Nachtschicht in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, 

ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut meiner eigenen Rechnung bin ich nun bei 5+2. Ich hab am Donnerstag und Freitag Nachtschicht. Ich weiß nun nicht was ich machen soll ... 

Ich hatte vor 3 Monaten bereits eine Fehlgeburt und möchte deswegen nicht so früh meinem Arbeitgeber von der möglichen Schwangerschaft erzählen. Ich war ja noch nichtmal beim Frauenarzt, weil ich davor auf Grund meiner Erfahrung ein bisschen Angst habe und deswegen noch etwas abwarten und wie sagt man so schön "guter Hoffnung sein" möchte. 

Ich weiß nun bloß nicht ob ich arbeiten gehen sollte oder eher nicht? Und wenn nicht, würdet ihr euch dann einfach krankmelden?

 

Liebe Grüße Topi  

Bisherige Antworten

Re: Nachtschicht in der Frühschwangerschaft

Ich kann dir nur empfehlen, dich krank schreiben zu lassen. Das wird dein fa auch in jedem Falle tun. 

ich hatte damals 2 fg, bin auch arbeiten gegangen (Krankenhaus). Beim dritten Mal schwanger habe ich mir aber gesagt, ich gehe null Risiko mehr ein. Wenn es trotzdem wieder abgeht, kann ich aber später nicht sagen, ach hätte ich mal. Oder mir Vorwürfe machen. 

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du denkst jetzt nur an den bauchzwerg.

 
Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen