Suchen Menü

Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo ihr Lieben,

Und zwar hatte ich im April letzten Jahres eine Fehlgeburt.

Nach ungefähr 3 Monaten Pause, haben mein Partner und ich seit August 2019 wieder versucht schwanger zu werden.

Aber es hat bis heute einfach nicht mehr geklappt.

Ich nehme zur Zeit Mönchspfeffer ein,weil mein Zyklus danach sehr durcheinander war und Dank des Mönchspfeffers ist das zumindest langsam wieder in Ordnung.

Sperma haben wir auch mal analysieren lassen und da wäre auch alles in Ordnung.

Vor meiner Fehlgeburt,hat es gleich im 3. ÜZ geklappt und jetzt schon so lange nicht mehr. Da ich auch Temperatur messe, erwischen wir meinen Eisprung eigentlich immer sehr gut.

Meine Fragen an euch,habt ihr vielleicht auch eine Fehlgeburt gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert,bis es wieder geklappt hat?

Habt ihr außer Folsäure Tabletten irgendwas anderes eingenommen,wo ihr denkt das kann geholfen haben?

Ich weiß das es manchmal dauern kann,aber eigentlich dürfte mein Partner und ich gar nicht so schlechte Vorraussetzungen haben und trotzdem dauert es schon so lange und dann macht man sich schon irgendwie Gedanken.

Ich werde demnächst 29 und habe schon zu meinem Partner gesagt,wenn ich bis 30 nicht mehr schwanger werde,dann müssen wir uns wohl oder übel an eine Kinderwunschklinik hinwenden.

Also ich würde mich über Antworten und vielleicht Anregungen freuen:-)

Viele Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Ich kann dir nur raten eher früher als später die Kinderwunschpraxis aufzusuchen. Wenn es nach 1 Jahr nicht geklappt hat, ist das vollkommen legitim. Dort wissen sie,  was es für Möglichleiten gibt und schöpfen diese einfach mehr aus als nur der Gynäkologe, auch weil der Partner ebenfalls in die Untersuchung mit einbezogen wird.

Ich hatte auch 2 FG und erst mit Hilfe habe ich es nun in die 36. SSW geschafft.

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Darf ich fragen was bei dir der Grund für die 2 Fehlgeburten war?

Oder wurde nichts gefunden?

Ja,im August wäre es ja in dem Sinne "erst" ein Jahr. Du hast bestimmt recht,dass man es nicht ganz so lange aufschieben sollte,aber ich habe immer noch Hoffnung das es so klappen könnte.

Aber schön,dass es bei dir auf diesem Wege geklappt hat.

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Nur weil man einen Termin macht,  muss man ja nicht die Hoffnung auf natürliche Empfängnis aufgeben. Die ganze Prozedur dauert ja auch, bis zu einer Behandlung vergeht ja nochmal Zeit in der man durchgecheckt wird.

Genau kann man es bei mir nicht sagen,  aber zum  einen hatte ich PCOS und Probleme mit der Gerinnung. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen