Suchen Menü

Nach Eisprung...?

Hi zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Eisprungs.

Was genau ist direkt nach dem Eisprung im Ultraschall sichtbar (also 1-2 Tage danach)? Oder muss unbedingt ein Gelbkörper sichtbar sein?

Obwohl ich die letzten 4 Monate einen Eisprung hatte (bis auf den letzten Zyklus, leider Zyste gehabt), sagte meine Ärztin im Ultraschall würde sie nichts sehen. Und das trotz bestätigtem Eisprung durch Ovu-Tests und erhöhte Basaltemperatur. Also ich hatte auf jeden Fall einen Eisprung.

Ich war heute auch nochmal beim Arzt, bin jz bei ZT27. Es könnte sein, dass ich gestern meinen Eisprung hatte (muss noch 2 Tage Temperatur messen, heute zu geringer Anstieg). Der Arzt meinte, er sieht keinen Gelbkörper und es seien an beiden Eierstöcken einige kleine Follikel. 

Das Problem ist, meine Ärztin konnte bisher nie genau sagen, dass ich einen Eisprung hatte. Ich weiß es hauptsächlich wegen der Basaltemperatur und der Hochlage. 

Wäre für jeden Rat und jede Antwort dankbar. ...:-(

Bisherige Antworten

Re: Nach Eisprung...?

Kann echt niemand was dazu sagen?...:-(

Re: Nach Eisprung...?

Huhu,

Soweit ich weiß, kann man nach dem Eisprung die freigewordene Flüssigkeit im Ultraschall sehen.

War zumindest bei mir in der KiWu immer so :-)

Im Zweifelsfall kann dir der Arzt doch Blut abnehmen?

Re: Nach Eisprung...?

Hi Eulchen, danke für deine Antwort. 

Blut wurde bisher nie abgenommen um den Eisprung festzustellen. Durch den Temperatur Anstieg konnte ich es bisher ja selbst immer bestimmen. 

Aber behalte ich im Hinterkopf.

Re: Nach Eisprung...?

mhh vielcht Hilft dir ein Eisprungkalender weiter dammit könntest du zumindest mal das datum festlegen https://eisprungkalender.net/eisprungrechner/

Re: Nach Eisprung...?

Habe 3 Apps und ich weiß ja wann ich eigentlich meinen Eisprung habe. So ca. ZT 17-20 bisher immer.

Leider hatte ich nich immer keinen Temperaturanstieg und bin heute schon bei ZT 32. Aber seit 2 Wochen schon spinnbaren Zervix...

Vielleicht hatte ich ja keinen Eisprung. Warte eigentlich, dass meine Periode jeden Tag kommen könnte. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App