Suchen Menü

Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Guten Morgen,

ich habe aktuell den bisher längsten Zyklus seit Absetzen der Pille. Bin heute bei Tag 47... eigentlich dachte ich, dass er sich langsam einpendeln würde, aber da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht. Vorher war der längste bei 42..ich habe gestern einen Test gemacht, der leider negativ war. Trotzdem ist weit und breit nichts in Sicht, obwohl ich das Gefühl habe, sie würde jeden Moment kommen. Auch habe ich immer mal wieder Schwindel und Übelkeit. Trotzdem zeigt sich nichts. Hattet ihr auch schon so lange Zyklen und ab wann sollte man zum Arzt gehen? Ich nehme bereits Mönchspfeffer, aber auch noch nicht so lange.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Also ich hatte zumindest Zyklen ohne Mens. Da ich aber die Tempi gemessene habe,wusste ich zumindest,dass der Zyklus rum war. Hast du deinen Eisprung bestimmt?

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Also ich hab vor ca nem halben Jahr die Pille abgesetzt. Da waren auch Zyklen von 45 Tagen dabei und momentan sind sie auf ca 35 bis 38 eingependelt ....

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Nein, habe ich leider nicht. Ich hatte mit Tests begonnen, die aber immer negativ waren. Irgendwann ab ZT 26 oder so, habe ich aufgehört, da ich dachte, es kommt nichts mehr.. dass der Zyklus so lang wird, habe ich nicht erwartet.

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Ok wenn bei ZT26 immernoch kein Eisprung war,erklärt es sich,weshalb noch nichts kam. Ich hab hier schon von Mädels mit 65 Tagen gelesen. Ich würde einen Termin beim Fa machen,um die Ursache abzuklären. Es scheint ja eine Eizellenreifestörung vorzuliegen.

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt?

Also ich habe zum Glück noch nicht so lange Zyklen, aber wenn du das Gefühl hast, dass etwas komisch ist oder etwas nicht stimmt, würde ich es so halten, wenigstens beim FA anzurufen und sagen wo der Schuh drückt. Meistens wissen die dann schon, ob Handlungsbedarf oder akuter Handlungsbedarf besteht. Sicher ist sicher.

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt? *UPDATE*

Ich war gestern beim Arzt, da ich mittlerweile bei ZT50 war.
Es war bis gestern noch kein Eisprung und sie hätte auch nicht sagen können, wann die Mens kommt.
Nehme jetzt ein Medikament, um die Mens auszulösen.
Außerdem will sie bei mir jetzt mit Tests beginnen und die Hormone untersuchen, da wir es auch bereits seit ein halben Jahr versuchen und sie sich vergewissern möchte, dass so alles in Ordnung ist.

Auch wenn wir es ja noch nicht lange versuchen und ich ja noch jung bin, aber die Aussage, dass sie jetzt Tests machen will, hat mich gestern total runtergezogen.ich weiß, dass das nichts schlimmes ist und eigentlich nur gut, aber das war irgendwie ein Schlag. Man malt sich ja doch das Schlimmste aus...

Re: Mens bleibt aus - wann zum Arzt? *UPDATE*

Das kann ich mir vorstellen,versuch es positiv zu sehen. Dein Arzt will dir helfen. Viele mit ähnlichen Symptomen müssen das Jahr abwarten bis auch nur der kleinste Finger sich bewegt :-/ Wenn dann was ist,musstest du nicht so viel Zeit verschwenden und es kann interveniert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen