Suchen Menü

Komm gerade vom FA, 2 (!!) sprungreife Follikel... und nun?

Hallo Mädels!
Bin ja in meinem 2. Clomi-Zyklus und war gerade beim Follikel-Ultraschall. Die Ärztin hat 2 fast gleichgroße Follikel entdeckt, 24 mm und 28 mm, also beide groß und sprungreif... öhem... bin schon irgendwie aufgeregt... könnten ja leicht Zwillinge werden... panischguck! ES müsste heute oder morgen sein. Da wir Sa. und So. X-e gesetzt haben, müsste es doch auch reichen, wenn wir morgen früh noch eins setzen, oder was meint Ihr? Müsste doch reichen?!
Ich hab ziemlichen Mittelschmerz und mir ist heute Abend irgendwie nicht mehr danach...
So, nun soll ein Eilein (eins würde ja schon reichen) schön springen und die Tempi in den Himmel steigen... an Silvester hätte ich dann gerne einen positiven SST in Händen... so das ist mein Wunsch ans Christkind..., wenn´s schon nicht mit einem SST unterm Weihnachtsbaum geklappt hat!!
GGLG eure Kerstin :KISSING:
Bisherige Antworten

Komm gerade vom FA, 2 (!!) sprungreife Follikel... und nun?

Hi Kerstin,
das ist ja schon ein Monsterfollikel! Schade, daß Du keine Auslösespritze bekommen hast.
Hab ich letzten Zyklus auch nicht und da ist der Follikel dann munter weitergewachsen anstatt zu springen. Irgendwann hatte ich schlimme Schmerzen und bin zum FA, weil auch meine Tage ausgeblieben sind. Ich hatte bereits eine 6,5 cm Zyste, fast so groß, wie die Gebärmutter.
Lass den Zyklus auf jeden Fall nochmal per US überwachen!
Viel Glück.....
Nalla

Komm gerade vom FA, 2 (!!) sprungreife Follikel... und nun?

Hi Kerstin,

klar würde morgen früh reichen, aber wie sagt mein FA so schön: es reicht ja auch, wenn der Mann seinen Spaß hat ;-)

Würde sicherheitshalber heute trotzdem noch ein X setzen. Vielleicht kriegst Du ja doch noch Lust !!

LG Jennifer

ja, stimmt, vielleicht zwillinge oder drillinge oder vierlinge oder fünflinge oder sechslinge usw. *schmunzel*



,
deine beiden follis sind ja fast schon "monster"-follis, zumindest der mit 28mm... leider neigen die follis ja unter clomi zur größe und überreife (so, wie überreife pflaumen) und taugen dann nicht mehr viel.
schade, daß deine fa den es nicht sofort ausgelöst hat! aber ich hab die erfahrung gemacht, daß frau das meist selbst fordern muß.
ich drücke dir also die daumen, daß du keine probleme bekommst (so eine überstimu kann echt arg und vor allem gefährlich werden, also bei schmerzen fahr ins kh) und die beiden teile auch brav springen.
die x-e von vorgesetrn/gestern müßten gut gereicht haben, daß die spermien ja auch noch die zeit zur nötigen umwandlung haben und dann sozusagen parat stehen, wenn die eizelle(n) angedackelt kommt/kommen.

p.s. hatte in meinem letzten clomizyklus auch 2 follis, für meinen mann wärs toll gewesen, aber für mich nun nicht gerade die erfüllung meiner wünsche. ich habs aber trotzdem riskiert.

mensch verschreck sie doch nicht gleich ;-)

Eigentlich ist das ein ernsthaftes Warnen ....

Hab mir auch grad überlegt ...

Die Teile sind doch schon mal überreif .... Hoffentlich springen die noch ....

Und schon wieder ein "toller" FA. Bei der Größe hätte man unbedingt auslösen müssen ....

lg ani

Komm gerade vom FA, 2 (!!) sprungreife Follikel... und nun?

Hey ist doch toll,
wenn das bei jedem 2. Clomi-Zyklus so ist...hihi...
o0(im 1. bin)
Babyfee

An alle nochmal!

Hi Ihr Lieben!
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Meine Ärztin meinte wir sollen diesen Zyklus nochmal ohne Eisprungs-Auslöse-Spritze wagen... weil die beiden Follikel wirklich "so schön" waren.
Aber im 3. Clomi-Zyklus möchte sie auslösen.
Ein Rezept hat sie mir nicht mitgegeben... wir sind jetzt optimistisch und hoffen, dass es dieses Mal klappt.
Nun - Zwillinge wären jetzt auch nicht die Erfüllung meiner Träume, hab ja schon eine fast 7-jährige Tochter... aber wenn´s so wäre, dann wären die beiden auch willkommen... (gut dass meine Tochter schon so groß ist, die könnte mir dann ab und zu mal helfen... :-).
Bezüglich der X-e.... mal schauen was der Männe dazu meint... entweder heute Abend oder morgen früh wird ge-xt! Das muss dann aber wirklich reichen!!
Wegen der Zysten-Gefahr: Hab mir auch überlegt, wenn der Mittelschmerz noch ein paar Tage anhält... geh ich auf alle Fälle nochmal zum Doc!
Es grüß euch ganz lieb
Kerstin :KISSING:

Re: An alle nochmal!

Hey ich weiss ist schon lange her. Aber gat es geklappt mit die grossen follikel? Liebe Grusse 

@ Kati

Hallo liebe Kati,

ich habe gesehen, dass Du auf einen Beitrag aus dem Jahr 2009 geantwortet hast. Die Wahrscheinlichkeit das sich noch jemand darauf meldet ist sehr gering.

Vielleicht startest Du einen neuen Beitrag und schilderst Dein Anliegen/ Deine Frage dort.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen