Suchen Menü

Kinderwunsch Ovarivert

Hi Leute,

kennst sich jemand mit Ovarivert aus?Ich nehme es jetzt knapp einen Monat. Ich hatte in den letzten Monaten einen tüddeligen Zyklus. Eigentlich habe ich immer 28Zt., dann aber plötzlich 26 Zt., dann Zwischenblutung und Mens erst am 34Zt.. Und diesen Monat mit Ovarivert nur 22 Zt.

Ovarivert sollte doch den Zyklus regulieren? Und auch bei meiner Insulinresistenz sollte es helfen? Stattdessen wird mein Rettungsring um die Plauze immer größer.

Hat jemand Erfahrung mit Ovarivert? Hat jemand auch eine Insulinresistenz?

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch Ovarivert

Huhu,

mit Ovarifert kenne ich mich nicht aus. aber ich habe mal eine Zeit lang Myo-Inositol genommen, das ist auch in Ovarifert enthalten. Bei mir hat es damals leider gar keine Wirkung gegeben.

Ich habe auch eine Insulinresistenz und habe durch die Frauenärztin Metformin per Privatrezept bekommen. Das hat sehr gut angeschlagen und den Zyklus reguliert. Leider hat es mir nicht beim abnehmen geholfen (wie ja immer behauptet wird) und ich habe es sehr schlecht vertragen, sodass ich es nach ca. einem Jahr abgesetzt habe. Seitdem ist mein Zyklus auch sehr unregelmäßig (zwischen 30-50 Tagen) :-(

Grundsätzlich sagt man ja, dass alles zwischen 25-35 Tagen Zykluslänge normal ist. Vielleicht braucht das Ovarifert auch einfach, bis es wirkt? Wie lang nimmst du es schon?

Re: Kinderwunsch Ovarivert

ich nehme es erst seit etwa einem Monat. Ich habe gelesen, man sollte es 3 Monate nehmen bis eine Wirkung eintritt. So lange werd ichs mal versuchen. 

Im Herbst habe ich einen Termin bei meiner Gyn. Dann kann ich ja mal mit Ihr über das Metformin sprechen. Vielleicht wäre das ja was für mich.

Re: Kinderwunsch Ovarivert

ja dann kann es durchaus sein, dass sich der Körper erst mal drauf einstellen bzw. umstellen muss. Die drei Monate würde ich auf jeden Fall erst mal abwarten. Und wenn sich dann immer noch nichts tut, kann dir deine FÄ bestimmt weiterhelfen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen