Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum... :)

 

Mein Freund und ich, versuchen nun seit 4 Monaten schwanger zu werden...

Diesen Zyklus war ich irgendwie ganz fest davon überzeugt, dass es geklappt hat... Leider lag mein Gefühl falsch :/

Wie unterstützt ihr den Körper beim Kinderwunsch?

Aktuell nehme ich Prenatal Denk Tabletten und trinke Klapperstorchtee... Aber gibt es noch etwas, womit man dem Körper etwas Gutes tun kann?

Liebe Grüße

Tamara 

Bisherige Antworten

@ MaraSven

Hallo Tamara,

Herzlich willkommen bei 9monte.:-) Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Da ein Frau ja nur über einen kurzen Zeitraum des Zyklus fruchtbar ist, ist es ganz gut seinen Eisprung zu bestimmen, damit man diese Tage nicht verpasst.

Ich weiß nicht inwiefern Du dich schon mit dem Thema "Temperaturmessmethode" beschäftigt hast. Falls nicht, dann kann ich sie Dir auf jeden Fall ans Herz legen.

Über unser Kurven-Programm hier auf der Seite hast Du die Möglichkeit Deinen Zyklus zu verfolgen und Deine fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Mehr Informationen und das Programm kannst Du hier finden:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Ich weiß von sehr vielen hier im Forum, die durch die Beobachtung ihres Zyklus schwanger geworden sind.

Und hier findest Du noch ein paar weitere Tipps was Du zur Unterstützung des Kinderwunsches machen kannst:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen