Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich hatte vorher immer einen unregelmäßigen Zyklus jetzt seit kurzen mit Tabletten hatte ichbim verglich zu früher einen regelmäßigen zyklus und seit 2 Monaten sogar pünktlich meinr periode bekommen nur jetzt warte ich seit paar tagen auf meine periode . Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil es schonmal vorkam das ich fast drei Monate auf meinen zyklus gewartet hab. Und wir versuchen es schon seit längerem vielleicht hat ja jemand schon so eine Erfahrung oda so eine ähnliches. 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo Manu,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Welche Tabletten nimmst Du denn zur Regulierung Deines Zyklus?

Hast Du schon einen Test gemacht ob Du vielleicht schwanger bist?

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Kinderwunsch

Hallo liebe Victoria meine tabletten heißen bromocriptin-ratiopham nein ein test habe ich noch nicht gemacht ab wann wäre es den am besten einen zu machen? 

Re: Kinderwunsch

Hallo liebe Manu,

man sagt eigentlich das man einen Test nach ES + 12 Tage machen kann. Wenn Du Deinen Eisprung nicht bestimmt hast, dann kannst Du einen Test ab Fälligkeit der Regel machen. Es ist immer besser ein paar Tage zu warten und den Test nicht zu früh zu machen, dann kann man von einem sicheren Ergebnis ausgehen.

Ok, ich verstehe, Du hast Dir dieses unterstützende Mittel selbst besorgt und wahrscheinlich nicht mit Deinem Frauenarzt abgesprochen. Bei unregelmäßigen Zyklen ist es durchaus sinnvoll den Frauenarzt zu konsultieren und sich untersuchen lassen, denn unregelmäßige Zyklen können z.B. auf ein Problem der Schilddrüse hinweisen. Häufig eine Ursache warum es mit dem Kinderwunsch dann nicht klappt.

Hier sende Dir hier mal einen Link zu einem Artikel:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/zyklusstoerungen-id94515.html

Sollte ein Test nun negativ ausfallen, was ich natürlich nicht hoffe und die Regel nicht einsetzen, dann solltest Du auf jeden Fall einen Termin bei Deinem Frauenarzt vereinbaren.

Ich drück Dir die Daumen das es geklappt hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderwunsch

Hallo liebe Victoria ich hab mir den link durchgelesen und werd noch ein paar Tage warten und Dan ein test machen damit dieser nicht zu früh ist. 

 

Die Tabletten nehme ich mit Absprache mit dem artz ein. Ich hab eine Packung mit 2.5mg und nehme alle zwei Tage davon eine halbe. 

Re: Kinderwunsch

Liebe Manu,

ok, es ist gut das Du das Präperat in Absprache mit dem Arzt nimmst.

Ich drücke Dir die Daumen für den Test. :-) Lass mich doch wissen wir das Ergebnis dann ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderwunsch

Guten Abend liebe Victoria, 

Ich habe heute morgen einen test gemacht und der war negativ und ich hab noch immer keine periode. Woran könnte das noch liegen? :HELP:

 

Re: Kinderwunsch

Hallo liebe Manu,

wieviele Tage bist Du denn nun überfällig?

Vielleicht solltest Du sicherheitshalber einen Termin bei Deinem Frauenarzt machen und Dich untersuchen lassen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen