Suchen Menü

Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Hallo zusammen.
Heute bin ich bei ZT 49 .......
An ZT 37 habe ich einmal mit einem Clearblue leicht positiv getestet aber alle anderen Tests waren negativ.
War an ZT 41 beim FA, Ultraschall war nichts zu erkennen und der Bluttest war auch negativ

Aber bisher immer
Noch keine Periode in Sicht...
Hatte am
Montag und gestern frisches Blut durch Kontaktblutung wegen GV aber das wars auch

Ich weiß nicht, ob ich nochmal
Zum Arzt gehen soll, wobei mein FA jetzt 3 Wochen im Urlaub ist und ich zur Vertretung müsste....

Gilt das Ergebnis von bluttest noch ?? Oder könnte doch wieder ein wenig Hoffnung sein ?
Ich möchte mir aber irgendwie keinen SST kaufen weil ich keine Enttäuschung erleben möchte, wenn ich keinen zweiten Stich erkenne....
SS Anzeichen habe ich nicht
Bisherige Antworten

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Hallo Melanie,

das hört sich leider stark nach einem frühen Abgang an.
Ich denke nicht dass es etwas bringt jetzt zum Arzt zu gehen. Leider kann es jetzt noch eine Weile dauern bis die Abbruchblutung kommt.
Dass im US nichts zu sehen war ist nicht verwunderlich, dafür war es noch viel zu früh. Und wenn im Blut kein hcg nachweisbar war, also weniger als der Test angezeigt hat,dann besteht meines Wissens nach auch keine Hoffnung mehr.

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Schade :( ja ich bin mal gespannt.... mein Arzt sagte auch das es zu 50% der Fälle so passiert aber nur 10% auffallen

Wir hoffen, das es nächsten Monat klappt

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Hallo!
Ich kann mich da nur anschließen. Für mich klingt das auch sehr nach einer ganz frühen Fehlgeburt.
Etwas komisch finde ich, dass du bisher noch gar keine Blutung hast. Oft ist es ja so, dass die Schwangerschaft und Fehlgeburt unbemerkt bleiben, weil man einfach denkt, dass die Tage zu spät kommen ...
Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise?
Wenn jetzt in näherer Zeit immer noch keine Blutung einsetzt, würde ich einen FA zumindest mal anrufen.
Die gute Nachricht ist, dass du meines Wissens mit dem nächsten Zyklus schon wieder schwanger werden kannst, wenn du magst. Bei etwas späteren Fehlgeburten wird einem ja oft empfohlen etwas zu warten, aber bei so ganz frühen muss man das wohl nicht.
Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Hallo,
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Test schwach positiv anzeigen kann kurz vor dem Eisprung glaube ich... bei mir war das auch mal so...im März ist meine Mens auch einfach "ausgefallen" und jetzt warte ich wieder seit einer Woche... Test negativ... tja manchmal ist das vielleicht so... kann es mir auch nicht erklären und warte auf Blutergebnisse und Anruf meiner FÄ...
LG

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Kannst ja mal berichten nach dem Anruf... das habe ich auch gelesen
Bin gespannt was bei dir rauskam

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Ja mach Ich! Bin langsam richtig genervt, nehme seit Monaten Mönchspfeffer und trotzdem ist der Zyklus unregelmäßig... muss meine FÄ auch fragen, ob ich das mal nicht durchgehend nehmen soll sondern nur in der 2. Zyklushälfte...mittlerweile bin ich im 8. ÜZ nach FG, habe aber schon 3 Kinder.
Ich melde mich...
LG Lily

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Bei meinen ersten Kind habe ich auch 3 Monate mönchspfeffer genommen wegen unregelmäßigen Zyklus und zu viel Testosteron
Nach den 3 Monaten haben sich die Werte von Testosteron verdoppelt
Und ich habe anschließend Kortison genommen
Damit hat es bei mir funktioniert

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Oh je... bin gespannt auf den Bittest! Hormone sollen bestimmt werden...
Hast du Mönchspfeffer dann weggelassen?

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Bluttest sollte das heißen ;)

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Ja genau, hab das mönchpfeffer weg gelassen als ich das Kortison genommen habe

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Hey,
Hormone waren alle ok bis auf Estradiol, war zu wenig.... Ja und sst war negativ aber wenn der ES am 21. oder 22. war, war es ja noch zu früh... Di könnte ich nochmal testen...

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

ich hatte auch ein halbes Jahr Mönchspfeffer genommen und es hatte sich nichts getan, dann wurde das zweite halbe jahr auf 2 mal täglich erhöht, trotzdem hat sich nichts getan. Habs seit Mai dann auch abgesetzt.
LG

*einschleich*

Hey Lily,

ich hab letztes Jahr auch 5 Monate lang mönchspfeffer genommen. Bei mir hat es das totale Gegenteil bewirkt und meine Zyklen sind dadurch länger geworden. Es schlägt leider nicht bei jeder Person an. Nachdem ich es abgesetzt hatte, hat sich mein Zyklus von alleine eingependelt. Daher mein Tipp „nehm es nicht zu lange“!

@melanie: hast du deinen eisprung bestimmt?

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?
Ich bin bei ZT 35...andauernd testen will ich auch nicht...
Meine FÄ sagt ich soll wieder mit Ovus anfangen aber Wann? Keine Ahnung wo ich stehe...
Ich kaufe nachher mal welche
LG
Lily

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Ich hatte einen sehr frühen Abgang und bin seit einer Woche in meinem neuen Zyklus. Habe allerdings noch meine Mens.
Hoffen, dass es diesen Monat trotzdem klappt ☘️

Re: Keine Mens... Unregelmäßiger Zyklus heute ZT 49

Ach schade! Hast du getestet? Könnte bei mir ja auch so sein aber die Tests waren bisher negativ...
Drücke fest die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen