Suchen Menü

Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Hallo bald Mamis,

wir haben einen Kinderwunsch seid 1,5 Jahren und es will nicht klappen trotz Überwachung durch Gyn und Beobachtung der Fruchbaren Phasen.

Da im letzten Zyklus eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde habe ich im aktuellem Zyklus ab 19. zweimal täglich Dyphaston eingenommen. 

Was mir aufgefallen ist, dass meine Temp in den letzten Tagen so hoch ist wie noch nie. Über 37 grad. Hatte das auch wer und war schwanger oder nicht?

Kann es sein, dass duphaston die Temp. rauftreibt, aber warum erst jetzt so hoch und nicht von Beginn an der Einnahme? 

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96255

Ich hoffe so sehr, dass ich schwanger bin. SS-Test mache ich aus Enttäuschungsgründen der Vormonate noch nicht.... Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe.

Danke:-)

 

Bisherige Antworten

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Ich bin da jetzt nicht ganz sicher, aber dydrogesteron ist glaube ich ein synthetisches Progestron. Das ist das Gelbkörperhormon und dafür verantwortlich, dass die Temperatur nach dem Eisprung steigt, daher vermute ich, dass das für die erhöhte Temperatur verantwortlich ist. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, dass kann dir nur ein Test sagen.
Ich drücke die Daumen!

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

leider nicht schwanger

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Tut mir leid für dich :/

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Schade. Tut mir leid.

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Dyphaston, aber mit 2 anderen Progesteron-Präparaten (im Dyphaston ist zwar ein anderes Gestagen, wird aber ähnlich wirken). Der Temperaturanstieg kann von dem Präparat kommen - trotzdem kann natürlich auch eine Schwangerschaft vorliegen. Es kann vorallem auch durchaus passieren, dass du aufgrund der Einnahme keine Periode bekommst - du wirst also um den Test nicht herumkommen, weil das Ausbleiben der Periode bei der Medikamenteneinnahme eigentlich nichts sagt. Ab morgen sollte ein Test eigentlich ein richtiges Ergebnis bringen. Bei einem negativen Test kannst du das Medikament absetzen, damit die Periode kommt, ansonsten würde ich es weiter nehmen bis der Arzt etwas Gegenteiliges sagt.

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Vielen Dank.

SSW Test war negativ.

Peiode bekommen. Temperatur immernoch in der Hochlage.

:(

Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin? Bitte um Eure Erfahrungen

Schade :-(

Wann hast du denn das Duphaston abgesetzt? Die Progesteron-Präperate können nachwirken. Wenn es schon über eine Woche her ist und noch keine Periode gekommen ist, würde ich mal zum Arzt gehen.

Viel Glück für den nächsten Zyklus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen