Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe heute endlich mal Zeit eine neue Liste zu erstellen.

Ich hoffe, euch allen geht es gut?

@Masha1980: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Magst du uns noch berichten, wie dein letzter Zyklus ausgegangen ist? der wievielte Zyklus ist es denn jetzt schon insgesamt?

@Sabine/Schnittchen: Willkommen zurück aus der Hibbelpause:-)

@Scharlyn; Jaimka; Sabsy_dgy: Euch habe ich wie gewünscht in die Hibbelpause gesetzt. Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder mithibbeln könnt. @Jaimka: ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für die bevorstehende OP!

@Jenny/*schenny* Hoffe du hattest einen schönen Urlaub und dein Ei ist endlich gesprungen. Vielleicht wird’s ja ein Urlaubskrümel :-)? Daumen sind gedrückt!

@Julia/Blümelchen: wie sieht es bei dir aus?? @Sandra/MissSunshine: Sandra, ich habe dich mal in die Hibbelpause gesetzt. Ich wünsche Dir eine wunderschöne bevorstehende Hochzeit. Nur noch 11 Tage :GIRL 013:

@Sybille/Eulchen89: Liebe Sybille, es freut mich, dass es deinem Freund wieder besser geht! Hoffe sehr, dass du bald wieder mithibbeln kannst 

@evma: Herzlichen Glückwunsch noch zu der Geburt deiner Tochter Klea Elida!! :GIRL 154:

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Jasmin


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bilder hochladen Bilder hochladen

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Guten Morgen Mädels,

ich schieb die aktuellste Liste nochmal nach oben!
Ich hoffe, es geht euch gut?
Mein SST war leider am Dienstag negativ. Habe das Progesteron dann auch abgesetzt und warte jetzt auf die Mens :-/
Dann geht’s auf in den 3. ÜZ nach der FG. Wie heißt es so schön „alle guten Dinge sind 3!“
Naja abwarten.. leider wird mein Mann genau über die gute fruchtbare Zeit auf Männertour sein :-/

Ich wünsche euch einen schönen Tag‘

Piep

Ich piep dann auch mal ;) Weil mich das Thema gerade wieder sehr beschäftigt.
Eigentlich wollen wir ja im August mit der ersten ICSI starten.
Allerdings ist mein Freund da inzwischen sehr verhalten...
Nunja, sollte er sich dagegen entscheiden, habe ich mich inzwischen nach Alternativen umgeschaut.
In Dänemark gibt es eine Klinik, die künstliche Befruchtung auch bei Singles durchführt.

Ich habe mich dort bereits informiert. Das wird dann mein Plan B im Septemberurlaub. Klar, man stellt sich das immer anders vor, aber im Leben kommt es halt oft anders als man denkt.

Nächstes Jahr werde ich 30. So langsam höre ich die Uhr ;)

Ich wünsche mir natürlich, dass mein Freund mit zieht, aber ein Leben ohne Kinder kann ich mir halt einfach nicht vorstellen.

Ich hoffe bei euch allen läuft es besser ;)

Re: Piep

Hey liebe Sybille,

das hört sich aber nach einem sehr großen Gefühlschaos bei dir an :( das tut mir leid!

Ich hoffe sehr, dass dein Freund mitziehen wird!
Wie würdest du das denn beziehungstechnisch machen, falls er sich gegen die Icsi entscheiden sollte :(?

Ich drücke dir so feste die Daumen, dass ihr den babytraum gemeinsam weiter geht!!

Aber hey.. mit 30 musst du noch lange nicht deine Uhr ticken hören :)

Re: Piep

Wenn er sich gegen die ICSI entscheidet, gehe ich. Ich habe ihm das von vornherein gesagt und es war immer klar, dass ich beim Kinderthema keine Kompromisse mache.
Damit würde ich nicht glücklich werden, auch wenn er ansonsten perfekt für mich ist ;)
Vielleicht hat er auch nur eine kurzfristige Krise, mal abwarten.

Naja, ich will ja mindestens zwei...da sollte man dann schon langsam mal anfangen ;)

Re: Piep

Ich hoffe so sehr für dich, dass es wirklich gerade nur ein kurzes loch bei ihm ist.
Ihr hattet es in der letzten Zeit ja auch nicht einfach.

Ich kann verstehen, dass du in Sachen Kiwu nicht kompromissbereit bist. So würde es mir auch gehen.

Wann wirst du ihn nochmal darauf ansprechen?

Re: Piep

Wir waren uns eigentlich einig, dass wir im August/ Juli (ne nach Zyklusstart) die ICSI machen.

Wenn der Termin verstreicht, werde ich das Gespräch suchen und notfalls die Konsequenzen ziehen, so das ich im September die Insemination in Dänemark machen kann ;)

Re: Piep

Zu das klingt echt hart.
Bei uns ist das beim Thema Adoption so, ich muss das ja jetzt einkalkulieren und mein Freund ist wenig begeistert davon. Bislang kommt es für ihn nicht in Frage.
Naja nach der OO weiß ich mehr.

Willst du dich mit ihm in nächster Zeit noch mal hinsetzen und die Optionen besprechen?

Re: Piep

Es gibt ja leider keine Optionen mehr. Entweder wir einigen uns, oder nicht.
Klar, die Situation ist nicht schön und ich habe mir mein Leben immer anders vorgestellt. Aber ich glaub, das haben wir wohl alle ;)
Ich bin momentan einfach froh, dass es auch eine Alternative gibt ein Kind zu bekommen ohne Mann, damit ich für den Fall der Fälle einen Notfallplan habe ;)
Dann muss ich nur noch mal rechnen, wie ich das finanziell so stemmen kann :)

Re: Piep

Weißt du wie teuer sowas mit fremdem Spermaspender und so dort ist?

Re: Piep

Ja. Per Insemination wären es 1000 Euro pro Versuch. Da ich so ja schon mal schwanger geworden bin, denke ich die Chancen stehen ganz gut.
Das einmalige ist auch nicht das Problem, sondern eher wie bekomme ich alleine ein Kind ohne Unterhalt finanziert ;)

Re: Piep

Ja stimmt das käme auch noch oben drauf :-/ scheiß Situation.
Ich hoffe du musst da nicht alleine durch. Der Kampf bisher war anstrengend genug.

Re: Piep

Zum Glück hab ich eine tolle Familie, die mich unterstützt und immer hinter mir steht :) Meine Mutter könnte nach dem ersten Jahr die Betreuung übernehmen, so dass ich wirklich nur ein Jahr schaffen müsste ;) Es würde schon irgendwie klappen :)

Piep - SG

Ich Piep auch mal.

Morgen ist bei uns der Termin zum Spermiogramm. Mein Mann geht morgen Vormittag alleine hin, er ist relativ entspannt, zumindest tut er so.
Wisst ihr, ob man am gleichen Tag das Ergebnis bekommt?
Ich hoffe es, dann haben wir immerhin Gewissheit.

Wir haben heute kurz angesprochen, wie es weitergeht, wenn das Ergebnis von ihm nicht so gut ist. Er findet eine künstliche Befruchtung nicht so toll, weil er Angst vor Zwillingen (unsere Nachbarn haben sehr fordernde Zwillinge) und Angst vor einem behinderten Kind (seine Schwester hat ein behindertes Kind, dass durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist) hat. Für mich wäre das alles nicht so schlimm.

Ich hab mal wieder furchtbaren Stress in der Arbeit, da wäre es schön, "einfach" schwanger zu werden, weil ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen würde.

Re: Piep - SG

Also wir haben immer ca 2 h nach dem SG die Daten bekommen. Sind im der Zeit kurz was essen und dann zurück in die praxis.
Das Zwillings "risiko" kann man natürlich nicht weg reden. Ca jede 5 Ss nach icsi sind Zwillinge.
Aber mit der Behinderung sieht es zum Glück anders aus, fort ist das Risiko zwar minimal höher, dass liegt aber eher daran, dass die Rate der Menschen die genetisch belastet ist bei künstlichen Befürchtungen etwas höher ist

Re: Piep - SG

Wir bekommen das Ergebnis vom SG erst am 28.06, weil der Arzt im Urlaub ist.
Wir müssen also knapp 2 Wochen warten... :-( Mit einer so langen Wartezeit hab ich nicht gerechnet.

Re: Piep - SG

Oh das ist echt heftig, dass wird doch direkt im Anschluss ausgewertet. Wie blöd. Als würde man nicht schon genug sinnlos warten.

Ergebnis SG

Heute hat mein Mann das Ergebnis vom SG bekommen. Es ist sehr schlecht und der Urologe hat gesagt, wir müssen in eine Kinderwunschklinik. Von der Anzahl sind es zu wenige (10%), sie sind zu langsam bzw. unbeweglich (99%) und verformt (99%).

Immerhin will mein Mann gleich nächste Woche eine Gendiagnostik machen und er möchte es auch einmal mit mir in einer KiWuKlinik probieren. Außerdem macht er in einigen Wochen ein zweites SG. Morgen rufe ich erst Mal bei meinem FA an, um alles weitere zu besprechen.

Heute kann ich noch nicht wirklich damit umgehen, mein Mann ist sehr rationell und emotionslos.

Ach ja: Ich bin heute am ZT 2.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Huhu!
Danke für die neue Liste! Bin aber heute 36+1

LG Irina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Sorry! Jetzt wo du es sagt, den Schwangeren-teil hatte ich vergessen zu aktualisieren!
In der nächsten Liste denke ich wieder dran ;)

Update

Bin heute an zt1 vom 18üz/ 4nach FG. Blutung wollte wohl trotz utrogest und vor dem Bluttest schon einsetzen

Mini-Piep

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan hauptsächlich am Warten auf die OP. Das gute ist aber mal den nicht zu kontrollieren,schon entspannter.
Am Montag hat mein Freund seinen Termin fürs SG,bei uns gibt es die Ergebnisse am nächsten Tag per Telefontermin. Hoffe jetzt mal,dass sich da nicht auch noch eine Baustelle zeigt. Bin da aber recht optimistisch, dass es nicht so schlecht sein wird.

Großes Piep

So ihr Lieben,

ich blute :-D Unfassbar. Der Arzt muss bei der HSK doch versucht haben, einen Durchgang zu machen.

Re: Großes Piep

Oooohhhhh, das klingt doch super <3 <3

Re: Großes Piep

Ich hab mich auch noch nie so sehr über eine Blutung gefreut :-D
Das gibt einem Hoffnung,dass es nach der OP wieder klappen könnte.

Re: Großes Piep

Meeeeeeeegaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Sehr schön <3

Re: Großes Piep

Ich freu mich sooo sehr für Dich! <3

Re: Großes Piep

Super, das gibt doch gleich ein bisschen mehr Hoffnung. Drücke dir die Daumen!

Änderung

Ich bin heute am 17.06. bei ES+3.
Mein NMT ist dann am 28.06., am gleichen Tag bekommen wir das Ergebnis vom SG...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Huhu... ich bin aus dem Urlaub zurück. Habe leider keine Ahnung, ob ich inzwischen einen ES hatte, Ovus und Tempi mussten im Urlaub pausieren. Das tat aber auch mal ganz gut.
Ich nehme ja schon ein paar Wochen Metformin. Eigentlich sollte ich es bis auf morgens und abends je 1g einschleichen, aber bei 1.5g am Tag war mir den ganzen Tag so schlecht, dass ich zum Teil erbrechen musste, da bin ich wieder auf morgens und abends je ne halbe Tablette runter. Jetzt ist mit nur ab und an mal übel. Ich hoffe, es bringt trotzdem was.

Hibbel Pause

Die kryo kann frühestens im nächsten Zyklus in 4 Wochen starten. Dann ist die praxis aber erstmal im Urlaub und später auch mein Mann und ich.
Daher ist bis August oder ggf September erstmal pause

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

SG Ergebnisse

Hallo ihr Lieben,

das SG war nicht der Hammer aber auch nicht sooo schlecht. In 4 - 5 Wochen muss er nochmal hin,um zu schauen, ob es sich bestätigt.

Die Spermienanzahl ist mit 29,9 Mio. voll im Rahmen. Das Problem liegt in der Beweglichkeit, 58 % sind unbeweglich 18 % eingeschränkt und 23,5 % sind schnelle Schwimmer.

Der Arzt meinte,jetzt bin ich erstmal die, auf deren Ergebnisse gewartet wird. Im Anschluss kann man immer noch schauen wohin der Weg geht.

Re: SG Ergebnisse

Ach ja, das ist doch gar nicht schlecht! Wir hatten bei der zweiten IUI nur paar B Schwimmer und ich bin trotzdem schwanger geworden ;) Das wird was, ich spüre das :D

Re: SG Ergebnisse

Das hört sich großartig an :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Da hatte ich jetzt schon so schön was geschrieben und dann beschließt mein Handy die Seite zu aktualisieren und mein ganzer Text ist weg :(

Hallo ihr Lieben,

erstmal viiiieeelen Dank liebe Jasmin fürs Führen der Liste! :-*

Tut mir leid, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Aber gefühlt tut sich an jeder Ecke eine neue Baustelle auf, und es wird irgendwie nur mehr nicht weniger :-/ Jetzt hab ich gerade "Zeit" nicht weil ich Zeit habe sondern weil mein Kopf dröhnt plus Mensschmerzen plus Rückenschmerzen und ich gerade so nix machen kann.

Ja, noch 3 Tage. Ich war gerade noch mit seiner Mutter unterwegs, wir haben mein Kleid abgeholt und hoffentlich endlich auch für ihn was passendes gefunden nachdem wir schon gefühlte hundert Teile umgetauscht haben weil es einfach schwer ist was passendes zu finden wenn es nicht in einer "regulären" Größe ist. Fängt mit Kleidung an, geht mit Schuhen weiter und hört mit Ringen auf. Wenn davon jetzt nichts passt krieg ich nen Heulkrampf :D Er geht nicht gerne in Läden, weil da meist so viele Leute sind. Versteh ich auch, ich fühle mich da auch nicht immer so wohl, und bevor er nix zum Anziehen hat suchen wir halt was passendes ;)

Wenn ihr wollt könnte ich euch Bilder von Ringen und Kleid und vom Probestyling zeigen? :)

Jaaa und auch sonst Chaos Chaos Chaos... Herd und Backofen müssen natürlich genau dann nicht funktionieren wenn man sie dringend zur Vorbereitung braucht. Der Elektriker will sich morgen melden, ich hoffe er hat ne Lösung gefunden sonst muss ich improvisieren.

Meine eine Oma ist leider im Krankenhaus bzw abwechselnd KH und zuhause :( mein anderer Opa ebenfalls weil er sich mit 87 Jahren das Bein gebrochen hat. Und der Schwiegervater auch weil er vor ner Weile bei einem Sturz eine Hirnblutung hatte und seitdem in einem Zustand ist der weder wirklich wach noch wirklich Koma ist. Ob sich das wieder ändern wird kann auch keiner sagen. Also eigentlich kann man sagen, egal was als nächstes kommt, mich schockt so ziemlich nix mehr.

Hatte auch den Überblick über Zyklus und Co zwischenzeitlich komplett verloren. Die romantische Vorstellung während der Hochzeitsplanung schwanger zu werden weil man so abgelenkt ist... ähhh nein, man ist eher so abgelenkt oder fertig dass man nicht mal zum Herzeln kommt leider. Mal sehen wie es nach der Hochzeit jetzt weitergeht. Die Hochzeit an sich ist ja schon ne finanzielle Belastung, eine Kiwu-Behandlung wäre das ebenfalls. Und es ist halt so ungewiss momentan, wie es weitergeht auch familiär. Wir haben uns da auch schon alles mögliche durch den Kopf gehen lassen... aber ich will euch da jetzt auch nicht langweilen. Hab ich bei euch was wichtiges verpasst?

Wer bis hierhin gelesen hat kriegt nen Keks :P

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Liebe Sandra,

ich nehme gerne einen Keks :P
Ohje ganz schön viel los bei dir :-/ aber lass dich davon nicht unterkriegen! Ihr werdet sicherlich einen wunderschönen Tag haben!
Ich würde gerne Bilder sehen :) bin total gespannt!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

*überreicht Keks*

Ja ich versuch es, aber es ist echt nicht so einfach ;)

 

Brautkleid bei der ersten Anprobe, also noch nicht an mich angepasst :D

Brautkleid, 1. Anprobe, vor dem Anpassen

Brautkleid & Schleier, erste Anprobe

 

Ringe

Ringe

Probestyling 

Probestyling

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Das sieht aber alles sehr hübsch aus!
Ganz toll.
Einen unvergesslichen Tag und eine wunderschöne Feier wünsche ich euch.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Danke dir :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Ui sehr hübsch!!!!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Wuuuuunderschön!!!!! :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hallo Sandra,

bei dir ist ha richtig viel los,leider nicht nur positives. Genießt erstmal eure Hochzeit und das ganze Thema Kiwu ist danach auch noch da,also keinen Kopf machen.

Klar will ich Bilder sehen und den Keks hab ich mir auch verdient :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hallo Nadine, schön von dir zu lesen! Du hast ja vollkommen recht :) Es ist nur nicht immer so einfach den Kopf da abzuschalten.

Wie geht es dir denn momentan und wie geht es bei euch weiter?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Das stimmt, leichter gesagt als getan,aber jetzt ist der große Tag gekommen,da kannst du dich fallen lassen.

Am 11.07 hab ich die OP,der Arzt wird dann eine grobe Einschätzung machen. Bisher ist der Schweregrad ja noch unbekannt.
Je nachdem wird dann erstmal die GMS über drei Monate aufgebaut. Da nun nach 8 Monaten die erste leichte Blutung einsetzte,zeigt es zumindest,dass noch nicht alles verloren ist.

Jetzt war's das aber mit natürlicher Familienplanung.

Ihr könnt ja in Ruhe nach der Hochzeit euch Gedanken machen,wie es bei euch weiter geht. Bei euch stünde jetzt auch das SG auf dem Plan oder?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Schön wieder was von dir zu hören. Würde mich sehr über Bilder freuen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hab schon welche hochgeladen. Schau mal weiter oben :)

SANDRA.....lasst mir noch ein Keks übrig!!! ;))))

Huhu Sandra, schön mal wieder etwas von dir zu hören!
Aber du wurdest wirklich super vertreten von JASMIN <3!

Erstmal muss ich mal loswerden, Sandra....was hast du für tolle lange Haare! Meeeeeeeegaaaaaaa....!!!!
Das Kleid ist super schön und die Ringe echt edel.

Schade das die letzten Wochen so mit schicksalhafte Ereignisse überlaufen waren aber hey.....bald bist du verheiratet, ein Traum jeder( fast) Frau!!!!

Ich wünsche dir von Herzen eine tolle Feier und ein unvergesslichen Tag. <3

Wer weiß was die Hochzeitsnacht so bringt... ;)))))
Genießt euren großen Tag und hoffentlich ganz tolles Wetter!!!


Liebe grüße <3

Re: SANDRA.....lasst mir noch ein Keks übrig!!! ;))))

Hallo liebe Maria und dankeschön ;) Ja, etwas blöd, alles kommt zusammen gerade... momentan freue ich mich vor allem wenn es vorbei ist :D Hochzeitsnacht ist vertagt :P hab Übernachtungsgäste und muss Schatzi daher aus Platzmangel leider ausquartieren ;) Aktuelle Wettervorhersage lautet 16 Grad und Regenschauer. Joa, naja... :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Ich wünsche euch eine tolle Feier, trotz all den krankheitsfällen, dass an euren Tag die Sonne scheint und ihr ihn nie vergesst.
Da haben wir dann am selben Wochenende Hochzeitstag:-) bei uns sind es Sonntag 2 jahre

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Danke Becky! Wetter soll leider nicht so toll werden aber ein bisschen hoffe ich noch... oh da habt ihr auch ein schönes Datum ;) Wie war das Wetter bei eurer Hochzeit?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Wir hatten fast mur Regen...es fing morgens an und hat die ganze Nacht gegossen. Aber als wir aus der Kirche kamen, Gäste begrüßen und Bilder machen wollten war es tatsächlich kurz trocken. Also war der wettergott gnädig.
Regen war vorher mein gefühlt schlimmster Albtraum aber im Nachhinein sooo unwichtig :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hallo,ich bin neu hier .Habe etwas gebraucht um mich auf der Seite zurechtzufinden. Gestern habe ich einen Test gemacht und der war positiv. 3 Tage nach der fälligen Regel. İm Ultraschall beim HA konnte man auch schon was sehen. İch kann es immernoch nicht glauben das ich schwanger bin muss es erstmal verdauen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Glückwunsch.. :) .....Und das der Krümel auch schön bei dir bleibt!

LG

Änderung

Vielen Dank fürs Wiederaufnehmen

Ich bin heute 19.6. Zyklustag 1.

Änderung

Während andere Ablenkung vom KiWu-Thema brauchen, brauch ich jetzt eindeutig Ablenkung von der Hochzeit. Und damit sich die paar aktuellen Hibblerinnen da oben nicht einsam fühlen, würde ich ihnen gerne Gesellschaft leisten. Bin heute ZT 2 in vermutlich ÜZ 31? Hab nicht mehr so ganz den Überblick. Keine Ahnung ob es überhaupt was bringt, isses halt Hibbeln light... bin mir noch nicht sicher welche Hilfsmittel zum Einsatz kommen werden. Darüber denke ich jetzt nochmal nach. Tempi wohl auf jeden Fall, ich muss nämlich dringend mal wieder sehen was mein Zyklus so treibt...

Änderung

Ich bin heute bei ZT 2.
Und bitte noch Metformin hinzufügen.
Danke:)

Re: Änderung

Guten Morgen,
Bitte trag für morgen, 8.7., meinen ES ein.
Danke

Re: Änderung

Ich halte heute bei ES +12 einen blütenweißen SST in der Hand.... war sehr früh zum testen, aber ich hatte die leise Hoffnung auf ein Geschenk zum heutigen 1. Hochzeitstag. Den Zyklus kann ich aber wohl abschreiben.

Re: Änderung

Bin heute wieder bei ZT 1.
Aber immerhin habe ich wieder einen Zyklus. Ist ja auch schon mal ein Fortschritt.

Update kiwu

Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr seit alle gut in die Woche gestartet und Sandra, ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier und wir sehen bald Bilder.

Am Freitag hatten wir mit einigen anderen eltern die sternenkinder beisetzung. Das war nochmal ganz schön aufwühlend, auch schon einige Tage davor. Aber ich muss sagen das es wirklich auch gut tat. Da ist jetzt ein richtiger Abschluss gewesen, und es gibt diesen schönen Platz zum besuchen und erinnern.

Heute hatte ich einen Telefon Termin mir der kiwu Praxis. Bevor die kryo startet empfiehlt die Ärztin mir eine gebärmutterspiegelung und eine genetische abklärung.
Damit hatte ich nicht gerechnet und bin noch etwas geschockt. Aber vielleicht sollte ich auch froh sein über ihre frühe Überweisung zur Abklärung. Sollte etwas nicht ok sein erfahren wir es bald und müssten nicht noch weitere Fehlgeburten durchstehen bis eine Klärung erfolgt

Re: Update kiwu

Ich finde es immer schön von dir zu hören. Ich bin mir sicher, dass bei den Untersuchungen nichts raus kommt :*
Halt uns auf dem laufenden :)

Re: Update kiwu

Das ist lieb, danke :-*
Ich hoffe du hast recht. Aber ich bin tatsächlich auch ganz optimistisch.
Habe durch ordentliches rum telefonieren relativ zügig Termine bekommen. Human Genetik steht am 10.07 an und das vorgespräch zur Spiegelung am 12.07 und die Spiegelung selbst dann vermutlich Ende Juli ( je nach dem wann ZT 10 eintritt)
Klar halte ich dich hier auf dem Laufenden.
Ich hoffe du und auch. Wie auch immer euer oder auch nur dein weg im Herbst dann weiter gehen mag.

Re: Update kiwu

Hallo Mädels, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende mit gaaanz viel Sonne und Sommer

Am Dienstag hatten wir unseren Termin bei der humangenetikerin. Die Ergebnisse der chromosomen analyse erhalten wir in ca. 3 Wochen. Laut der Ärztin wird bei 96% nichts problematisches gefunden. :-)

Gestern hatte ich meinen Termin im kh zur Besprechung für die Bauch und gebärmutterspiegelung die am 27.07 statt finden wird. Vor der bauchspiegelung habe ich schon etwas muffen....aber, Augen zu und durch. Danach wissen wir wenigstens ob es noch Baustellen gibt/gab oder alles gut ist

Re: Update kiwu

Dann habt ihr ja wirklich alles durch.

Re: Update kiwu

ohja wenn alles ohne befund ist wissen wir das einem erfolg durch icsi nur noch fehlendes glück oder irgendwann ausgehendes kleingeld im wege stehen :-D

Schön, dass dein Eingriff ein guter Erfolg war und du wieder hibbeln kannst

Re: Update kiwu

Hallo Becky. Vor der Bauch und Gebärmutterspiegelung brauchst du gar keine Angst zu haben. Ich habe die Narkose gut vertragen und hatte auch hinterher sogut wie keine Schmerzen. Der Eingriff ist nicht schlimm. :-) PS. Ich hatte heute meinen 1. Kryotransfer. Lg Buffy

Re: Update kiwu

Das klingt gut, das macht mir mut
Gab es bei dir denn einen befund bei den Spiegelungen?
Würde der Schnitt / die Schnitte am Bauch genäht und weißt du zufällig noch sie lange man schwimm und Sauna Verbot hat und wann die Fäden raus dürfen ?
Wir fahren 10 tage später in den Urlaub und um mal richtig abzuschalten hatte ich extra ein Wellness Hotel ausgesucht...da wäre es schon etwas schade wenn ich vieles nicht richtig nutzen kann

Viel Erfolg für den kryo Versuch. Meine Daumen sind fest gedrückt das es ein voller Erfolg wird

Re: Update kiwu

Hallo Becky,

ich hatte zwar keine Bauspiegelung, aber mein Arzt meinte, ich darf bis zur Nachkontrolle nicht ins Schwimmbad bzw. in die Sauna. Erst wenn dann alles ok ist, dürfte ich alles wieder.
Im Verhaltenskatalog ist von 7 - 10 Tagen die Rede.

Re: Update kiwu

Na das wäre ja optimal, dann wäre pünktlichst zum Urlaub alles wieder normal

Re: Update kiwu

Ja es wurde ein bisschen genäht. Nach 6 Tagen dürfen die Pflaster runter. Also da ich eine Ausschabung mit Bauchspiegelung hatte, durfte ich 4 Wochen nicht in die Sauna, schwimmen und keine Vollbäder nehmen. Lg Buffy

HOCHZEIT

...zum Glück sieht man auf den Bildern nicht, dass nur 10 Grad waren :GIRL 101:

Wie geht es euch allen?

Hochzeit 22.06.2018Hochzeit 22.06.2018

@Misssunsine

Liebe Sandra,

wie hübsch Du aussiehst. :-)

:GIRL 200:zur Hochzeit wünsche ich Dir, auf viele sonnige Tage. Ein bisschen kann man schon sehen, dass das Wetter nicht so toll war, ich hoffe aber Du hast trotzdem einen wunderschönen Tag gehabt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Misssunsine

Danke Victoria :) Ja, der Tag war trotzdem schön - im Nachhinein auch irgendwie lustig, es gibt auch einige Bilder wo strahlender Sonnenschein ist aber im Grunde frieren trotzdem alle :D Zumindest hatten wir keinen Regen und viel Spaß ;)

Re: @Misssunsine

Liebe Sandra,

das freut mich sehr, dass Du trotzdem einen schönen Tag hattest. :-)

Leider kann man sich ja nicht mehr so wirklich auf die Jahreszeiten verlassen. Hier regent es heute und ich fröstel so vor mich hin.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: HOCHZEIT

Wunderschön!

Alles alles Gute zur Hochzeit.

Re: HOCHZEIT

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, liebe Sandra!!!
Du warst eine wunderschöne Braut :)!!!
Die Temperaturen können einem an so einem besonderen Tag nicht unterkriegen!!

Re: HOCHZEIT

Herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Ehe :)

Re: HOCHZEIT

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Re: HOCHZEIT

Du bist wunderschön!!

Aktualisierung

Heute am 02.06 wieder Zyklustag 1. :(

Ich habe mal...

...wieder ein aktuelles Kurvenblatt erstellt und in meiner Signatur verlinkt, damit ihr wieder auf dem Laufenden seid ;-) Meine Eintragungen sind aber nicht wirklich vollständig - offensichtlich :GIRL 101: - auch z. B. die Herzchen nicht, aber wenn man es sich nicht aufschreibt hat man es irgendwann nicht mehr auf dem Schirm %) Aber für den groben Überblick reicht es denke ich :-P Kann sie ja bei Gelegenheit auch noch im Kurvenforum teilen. 

Re: Ich habe mal...

Unsere Glückwünsche zur Hochzeit!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Bei uns steht fest, dass wir nur mit einer ICSI schwanger werden können, das SG von meinem Mann ist für alles andere zu schlecht.

Wer hat schon eine oder auch mehrere ICSIs hinter sich? Wie viel hat bei Euch die ICSI gekostet? Wie ging es Euch hormonell? Wie waren die Nebenwirkungen? Bei mir werden nur 50% der Kosten übernommen. Wir sind am überlegen, ob ich die Krankenkasse wechsel... Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 11.06.2018

Hallo Maria,

Das tut mir leid, dass es für euch jetzt keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Ich hatte im Juni die zweite icsi und sie haben dafür beide die Kasse gewechselt. Unsere Kasse erstattet für bis zu drei versuche auch die 50% eigenanteil. Die streckt man erst vor und kann sie dann einreichen (bei uns waren es c.a. 2.000euro)
Ich empfand sie stimmulationsphase immer gut erträglich, körperlich merkt man da eigentlich nur das der unterleib drückt und piekst weil die eierstöcke ha ordentlich groß werden. Nach der Punktion ist es schon ein paar Tage schmerzhaft gewesen, aber dann ist das Ziel so nah das man gut drüber stehen konnte. Seelisch war es aber immer schon ziemlich anstrengend. Das macht dann wohl die ganze Anspannung in Verbindung mit den Hormone. Da gingen mir dann hin und wieder die nerven durch :-D

Abschieds-piep

Hallo Mädels,
Nachdem unser Kryo-Ei im April nicht weiterwuchs haben wir nach langem überlegen und rechnen uns zu unser 4. ICSI entschieden. Es wuchsen auch an jedem Eierstock 4 foikel aber dann kam viele ernüchternde Momente: Punktion 6 Eizellen, beim Anruf: zwei nicht befruchtet, zwei mit ?, und zwei ok, beim Transfer sind zwei übrig geblieben. Tja, am Freitag dann das negative Ergebnis. Weiß nicht ob es mal wieder daran lag dass unser Sohn eine Woche davor mit Mandelentzündung und 40 grad fieber im Bett lag und Mama ihn zum Arzt, Apotheke, etc. schleppen müsste.
Naja, irgendwie werden die Ergebnisse immer schlechter und ich frag ob das an meinem Alter liegt??? Eine neue ICSI werden wir wohl erstmal nicht machen. Der Traum vom zweiten Kind ist wohl ausgeträumt. Ist irgendwie sehr bitter und ich muss das noch verarbeiten. Hatte ein Tag bevor unser Sohn krank wurde ein 8 Wochen altes Baby von meiner Kollegin gesehen. Da spürt man wie groß der Wunsch war. Um so schlimmer eine Woche später ein negatives Ergebnis zu erfahren.
Ihr könnte mich dann von der Liste nehmen.

Ich hoffe ihr werdet alle noch eurer Wunder in den Armen halten!!! Mein Sohn ist der größte Trost, leider aber auch oft die größte Erinnerung für ein geschwisterchen. Wie seht noch ein Wirrwarr der Gefühle.

Lg sabsi

Re: Abschieds-piep

Liebe Sabsi,

dass tut mir sooo Leid für euch.
Ich verstehe dich da, aber finanziell ist das ein Haufen Geld und emotional total anstrengend. Wenn dann nicht mal was bei raus kommt,unerträglich.

Genießt euer Glück mit dem Sohnemann, ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute für die Zukunft. Mach erstmal etwas ganz anderes.

Liebe Grüße
Jaimka

Update :-)

Hallo ihr Lieben,

die Woche war meine OP. Der Termin am Dienstag war recht schwierig. Auf dem Ultraschall sah meine GMS schlecht aus und der Arzt bereitete mich schon darauf vor, dass ich einen Ballon eingesetzt bekomme. In drei Wochen hätte ich dann bei einer weiteren OP diesen entfernt bekommen und in drei Monaten wäre die nächste HSK gewesen.
Nach der OP kam der Arzt zu mir und plötzlich war alles anders. Er meinte,er konnte alle Verwachsungen lösen und es ist genug intakte Schleimhaut vorhanden, sodass ich wieder hibbeln kann. Keine weitere OP. Ich warte jetzt noch den Bericht ab,der wird ja genauer sein und ich stand da noch unter Narkose.
Werde dann direkt einen Termin in der Kiwu Klinik vereinbaren.

Mein Zyklus sollte am Wochenende zu Ende gehen. Werde mal über die Tempi meinen ZT1 bestimmen, blute momentan ja noch von der OP.

Jetzt geht's wieder bergauf :-)

Re: Update :-)

Yippieh, das klingt total super! Freut mich sehr für dich! Willst du die Sache mit den FG jetzt auch noch näher checken lassen?

Re: Update :-)

Das Wesentliche haben wir bereits checken lassen. Ansich fehlt nur der Humangenetikcheck. Mal sehen was der Arzt uns und der Kiwu rät. Für ihn war erstmal wichtig,dass ich überhaupt wieder Kinder bekommen kann. Er hat da nicht um den heißen Brei geredet.

Re: Update :-)

Das hört sich doch schon sehr viel positiver an :)

Re: Update :-)

Ohhh das klingt megatoll ich drück dir alle Daumen!!!

*Zu euch gesell*

Hallo Mädels,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Hab das Gefühl hier kann man sich gut austauschen mit Leidensgenossinnen:-/

Mit einigen von euch hab ich ja eh im Forum schon viel Kontakt :) also Hi mien und jaimka;-)

Für alle anderen hier ein paar Details wie es kiwu technisch bei uns aussieht. Wir haben nun seit ca 2 Jahren einen kiwu und letztes Jahr im Oktober hat es endlich zum ersten Mal geklappt. Leider verloren wir unser Sternchen in der 8. Woche. Im März diesen Jahres klappte es wieder, nur leider verabschiedete sich unser zweiter Krümel bereits in der 5. Woche. Danach hatte ich keine Lust mehr nur abzuwarten was beim nächsten mal passiert und wollte ganz genau wissen was da bei uns schief läuft. Also sind wir in die kiwu Klinik und da kam eine insulinstörung bei mir heraus. Dagegen nehme ich jetzt metformin und muss dementsprechend noch mehr auf meine Ernährung achten. Außerdem nehme ich L-thyrox gegen einen leicht erhöhten TSH Spiegel und Progesteron gegen SB in der zweiten ZH.

Ich bin total gefrustet vom warten :( mein Verlobter mittlerweile auch....bald ist unsere Hochzeit und da wird auch meine hochschwangere Schwägerin dabei sein. Man fragt sich halt wieso es da so einfach ist....:-/

Naja also so VIEL zu mir und hallo an alle :)

PS: ich bin heute am 13.07.bei ZT 14 bei ES+4.

LG
Nala

Re: *Zu euch gesell*

Herzlich willkommen bei uns in der Runde, liebe Nala (Christina) :)

@mädels: ich habe mir gaaaaanz feste vorgenommen am Montag endlich eine neue Liste zu erstellen!! Soooorryyy aber in der letzten Zeit war wieder kaum Zeit dazu!
Ich bessere mich;)
Habt alle ein schönes, sonniges und warmes Wochenende!

Hibbelpause

Setzt mich bitte wieder in die Hibbelpause. Bei uns ist der Wurm drin. Wir haben gerade andere Prioritäten.

Neuananfang

Hallo ihr Lieben,

da ich seit zwei Tagen Migräne habe und heute die Tempi sehr niedrig war, nehme ich jetzt einfach heute den 16.07 als ZT1. Seit der OP blute ich mit ein paar Pausen, aber so genau lässt sich daher nicht der Zyklusbeginn ermitteln.

Ergänzend wären dann in aktuell:

ÜZ19/ 8 n. FG

Alter 31

Probleme: GMS nach Asherman, leichte SUF, leicht eingeschränktes SG

Hilfsmittel:Tempi, Ovus L-Thyroxin 75, Folsäure, Utrogest

Hibbelablenkung: Haussanierung und Hund

Nächster Termin im KiWu Zentrum am 21.08

Re: Neuananfang

Hallo ihr Lieben,

heute kam endlich der Brief aus der Klinik. Ich hatte lediglich Grad I [:-}und eine Cervixstenose. Der rechte Eileiter war "schleierartig" verwachsen. Alles konnte gut behandelt werden. Die Gebärmutter selbst war nur geringfühig seitlich betroffen. Er führt die Symptomatik hauptsächlich auf den Muttermundhals zurück.

Das beste ist aber die weitere Empfehlung, keine weiteren Eingriffe oder hormonelle Therapie. Also tatsächlich wieder von Zyklus zu Zyklus hibbeln :JOKINGLY:

Am Montag ist die Nachkontrolle, mal schauen ob meine GMS auch normal hochgewachsen ist für den ZT.

Re: Neuananfang

Das klingt ja super! Freut mich seeehr für dich! Dann wird es bestimmt schnell wieder :)

Re: Neuananfang

Das hört sich ja super an! Ich freu mich so sehr für Euch, dass es für auch auf natürlichem Weg weitergeht!

KiWuPraxis

Gestern war unser erster Termin bei der ersten KiWuPraxis. Wir waren in Erlangen beim Dr. van Uem, der uns von meinem FA empfohlen wurde. Laut Bewertungen im Internet und meinem FA kann er menschlich schwierig sein, aber fachlich soll er sehr gut sein.

Der Termin war gut, der Arzt ist uns sympathisch und wir können auch gut mit seinem Humor umgehen. Das Gespräch war ganz locker.
Wir müssen eine ICSI machen, alles andere kommt bei uns wegen dem sehr schlechten SG nicht in Frage.
Fachlich macht er auf uns einen kompetenten Eindruck, wir haben ein gutes Bauchgefühl.
Wir schauen uns trotzdem Anfang August die Praxis in Nürnberg an, dann haben wir einen Vergleich.
Anfang September muss mein Mann für ein zweites SG nochmal ran, dann sehen wir weiter. Vorher hat er keinen Termin bekommen.
Es könnte sein, dass wir schon im Oktober oder November mit der ersten ICSI starten können. Davor muss der Behandlungsplan zur Krankenkasse und wir müssen das Ergebnis der Humangenetik von meinem Mann und das zweite SG abwarten.
Der Eigenanteil pro ICSI-Versuch beträgt etwa 1900-2200€ plus ca. 1000€ Kryokonservierung, wenn's möglich ist. Das ist einiges, weil wir auch unser Haus abzahlen...

Ich soll wieder mit Folsäure anfangen und D-Vitamine nehmen, außerdem soll ich genügend Eisen essen. Ich werde ab sofort auch wieder Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken.
Mein Mann bekommt Globulis, um sein SG zu verbessern. Vielleicht hilfts ja und es passiert ein Wunder. Wenn nicht, starten wir im Herbst/Winter mit der ICSI.

Re: KiWuPraxis

Hey Maria,

wenigstens gehts langsam voran, das ist doch schon mal gut. Dass ihr ein gutes Gefühl bei der KiWu habt, ist auch sehr schön. Ich wünsche euch beiden alles gute, hoffentlich klappts bald einfach so, und es muss nicht zur ICSI kommen. :-)

Wir sind auch in Behandlung seit Mai. Bei mir PCO, bei meinem Mann schlechtes SG, darf ich fragen wie euer SG ausgefallen ist, dass er direkt zur ICSI rät? Wir probieren es grade mit Clomifen und GvnP.

LG

Re: KiWuPraxis

Bei uns wird's leider auf natürlichem Weg nicht klappen. Ich bin anscheinend soweit gesund, das ist ja auch schonmal gut. Von den Spermien von meinem Mann sind nur 1% beweglich, 1% normal geformt und 10% der durchschnittlichen Anzahl. Es ist vermutlich angeboren.
Wie sehen die Werte von Deinem Mann aus?

Wir herzeln nicht so oft, aber regelmäßig und zur richtigen Zeit, trotzdem hat es bis jetzt natürlich nicht geklappt.

Re: KiWuPraxis

Hmmm. Verstehe. Aber ich glaube noch an Wunder, bei meiner Freundin sah esähnlich wie bei dir aus, und sie wurde irgendwann doch noch schwanger und dann genau da, wo sie überhaupt nicht dran gedacht hatte :-)

Also bei meinem Mann waren 12% beweglich, 49% sind normal aber bewegen sich auf einer Stelle und 39% unbewegliche. Insgesamt sind 2% Normalgeformt.
Also auch nicht so dolle. Eher schlecht. Mal schauen seit Mai nimmt er Vitamine und seit Dienstag nimmt er noch Maca Kapseln ( soll laut FA und google auch zur Spermienqualität beitragen).

Falls es in dem Zyklus auch nicht klappt, macht er ein 2. SG.

LG

Re: KiWuPraxis

Hey Maria vielleicht sehen wir uns ja mal im Wartezimmer :-) :-) :-) Ich mag Doc Uem auch sehr gerne und mag seinen Humor. Ob er uns tatsächlich helfen kann - mal sehen. Ich Zweifel gerade mal wieder daran - ich muss am Mittwoch zum 2. SSt. - 9 Tage nach meinem 2. Transfer im Kryozyklus. Und ich habe gar kein gutes Gefühl.... Lg Buffy

Re: KiWuPraxis

Hey Buffy,

wir schauen uns am 04.08. noch Dr. Licht in Nürnberg an, da wir uns fest vorgenommen haben, uns zwei Praxen bzw. Kliniken anzusehen.

Liegt es an Dir oder an Deinem Mann, dass es bis jetzt nicht geklappt hat?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Test am Mittwoch!

LG

Schweden-Piep

Hallo liebe Mädels,
Ich dachte ich lasse auch mal von mir hören ;)
Wir sind momentan im Urlaub und es ist total traumhaft <3
Auch beim Thema ICSI sieht es momentan wieder besser aus ;)
Wir haben uns geeinigt, dass wir mit Zyklusbeginn Ende August mit der ersten ICSI starten :)
Mein Schatz wird nächste Woche operiert und möchte noch einen Zyklus zur Regeneration, was ich auch völlig verstehen kann! Das ist dann der Zyklus, in dem mein Sternchen geboren wurden wäre. Bestimmt ein gutes Zeichen!
Ach ja, und ich bin jetzt 29. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich schicke euch liebe Grüße

Re: Schweden-Piep

Das hört sich doch gut an! Wünsche euch noch einen schönen Urlaub :)

Re: Schweden-Piep

Das ist ja mal eine sehr schöne Wendung :-)
Viel Spaß noch auf dem Trip.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen