Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

So Mädels,

noch ein Versuch ob es heute klappt mit der Liste...

Wow, wir sind immer weniger aktive Hibblerinnen... viele sind ja in die Geschafft-Liste gewandert, was natürlich super ist! Aber von einigen hab ich auch ewig nichts mehr gelesen... hoffe den Mädels geht es gut...

Übrigens sind neue Mädels natürlich jederzeit willkommen :)

Jasmin, schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet und schade dass er schon vorbei ist ;) Aber der nächste kommt ja bestimmt :)

Maria, ich hab dich erstmal in den Wartebereich gepackt, da du ja nicht aktiv hibbelst, aber du gehörst ja trotzdem zu uns :)

Sybille, ich hoffe es hat alles geklappt heute! Berichte mal :)

Sabsi, Daumen sind gedrückt für den Test!


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Hallo :)
Die Prüfung ist bestanden ;) Es hat in der Dressur nicht so gut geklappt wie erhofft...im springen war es ganz gut ;)
Jetzt brauche ich ein neues Projekt :D
Vll wieder UrlaubsPlanung für nächstes Jahr...

Lebenszeichen

Hey ihr Lieben

Komme erst jetzt zum schreiben hab aber eure post gelesen... wie lieb von euch beiden:)
Mir geht's gut. Bin nicht mehr enttäuscht als sonst auch ehrlich gesagt. Alles hat seinen Grund und Sinn denke ich.
Ich muss leider schon wieder aussetzen wg einer op, die geplant ist (ist nur eine Kleinigkeit, aber für mich sehr wichtig) :-/
Tollen start in die woche euch allen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Hallo Sandra, hallo Mädels,

ich war hier einige Monaten nicht mehr aktiv... Bei mir gibt es viel Neues aber nur schlechte Nachrichten. Auf natürlichem Wege wird es bei uns nicht klappen und ob es mit einer künstlichen Befruchtung klappen könnte, ist momentan noch unklar. ihr könnt mich deswegen von der Liste runter nehmen.

Es hat sich hier echt viel getan und ich freue mich, dass es schon so viele geschafft haben und drücke auch allen anderen die Daumen :-)

 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Schön von dir zu hören, aber das sind natürlich blöde Nachrichten... Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du im Wartebereich bleibst, bis klar ist wie es bei euch weitergeht. Sabsi macht ja auch gerade ICSI und bei Maria ist das für nächstes Jahr geplant soweit ich weiß... die beiden sind ja trotzdem auch noch mit bei uns :) Künstliche Befruchtung ist ja kein Ausschlussgrund für diese Gruppe :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

ok dann melde ich mich einfach wieder, wenn es was neues gibt :-)

bin aber wie gesagt momentan hier nicht so aktiv

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Das ist nicht so schlimm, einige machen auch längere Pausen :) Lass mal was von dir hören falls du reinschaust :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Jaaaaaa, bitte...es ist so anstrengend, wenn man immer nur von den Mädels liest, wo es direkt klappt :/

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Dito, aber es ist wirklich motivierend wenn es dann bei ner Langzeit-Hibblerin mal klappt :)

Änderungen

ich fasse mich mal kurz :-)

Clavella und Ovus kannst du bei mir rausnehmen und ich bin mittlerweile 26. Da habe ich mich ja echt ewig nicht mehr gemeldet =-O

Ich nehme jetzt seit 4 Monate Metformin und es hilft wirklich super. Ich habe mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30-33 Tagen mit einem ES um ZT 17-20 rum. Leider habe ich vom Metformin extremen Haarausfall :,( Habe jetzt mal die Dosis gesenkt und hoffe, dass es besser wird.

Hormonell ist bei mir alles ok, nur das DHEAS ist zu hoch. Was genau das beudetet, weiß ich allerdings nicht. Ich soll einen weiteren Test machen um die Funktion der Nebennieren zu testen.

Bei meinem Mann wurden in 3 SG´s keine Spermien gefunden. Ob überhaupt reife Spermien in den Hoden vorhanden sind, muss mit einer Hodenbiopsie untersucht werden, da haben wir aber noch keinen Termin für. Falls Spermien gefunden werden, könnten wir es mit einer ICSI probieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich das kann und will...

Re: Änderungen

Das tut mir sehr leid für euch :-(
Ich hoffe die biopsie bringt ein positives Ergebnis

Beim SG meines Mannes gab es das selbe Ergebnis wie bei euch...ich kann mir so gut vorstellen wie es für euch ist....blöder Mist alles was?!

Re: Änderungen

habt ihr schon eine Hodenbiopsie machen lassen?

Re: Änderungen

Wir haben das vor der Chemo meines Freundes gemacht :)

Re: Änderungen

Bisher noch nicht.
Donnerstag haben wir den ersten Termin in der kiwu. Mal sehen was man uns dort so sagt. Hin und wieder ist dort das SG ja genauer als im einfachen labor.
Aber darauf hoffen wir erstmal noch nicht. Dann bleibt die Ernüchterung aus falls es genau so blöd läuft

Re: Änderungen

Habt ihr denn schon mehrere SGs machen lassen? Das erste fällt ja meist schlecht aus...

Ich drücke die Daumen für euren Termin. Kannst ja berichten, wenn du magst.

Re: Änderungen

Bisher nur das eine....wir hoffen daher noch das sich ggf bei weiteren SGs zumindest etwas finden lässt um damit eine ICSI zu machen

Danke :-) klar, dass mache ich

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen und wünsche euch alles alles Liebe und viel Kraft für euren gemeinsamen Weg <3

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

vielen dank, das ist sehr lieb von dir :GIRL 039::KISSING:

Update

Hallo ihr Lieben,
Da ich davon ausgehe, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat, habe ich grade nochmal mit der KiWu telefoniert. Ich möchte im nächsten Zyklus unbedingt eine IUI probieren.
Die Arzthelferin bespricht sich mit dem Arzt und ich soll mich morgen nochmal melden.
Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...hab das Gefühl, das GVNP mit auslösen bringt überhaupt nix

Liebe Grüße

Re: Update

Doofe Frage, aber wie kriegst du deinen Partner dazu überhaupt beim GVNP mitzumachen bzw zu "funktionieren". Interessiert mich mal, denn ich glaube bei meinem würde das gar nicht gehen...

Drück dir die Daumen dass es mit der IUI was wird. Hast du denn schon getestet?

Re: Update

Also ehrlich gesagt ist das bei uns zum Glück gar kein Problem...mein Freund kann und will einfach immer :D
Er freut sich immer schon, wenn er mir morgens die Spritze setzt ;)

Nein ich hab noch nicht getestet. Ich hab diesmal wieder PMS vom feinsten, da bin ich sicher, dass es wieder nicht geklappt hat...

Re: Update

Beneidenswert. Ich hoffe du weißt dein Glück zu schätzen :D Bei uns ist das leider eher andersrum... etwas anstrengend :P

Re: Update

Ja ich weiß das sehr gut zu schätzen...beim meinem ex war's auch anders rum...irgendwann kommt man sich doof vor...danach hab ich mir geschworen, nie wieder ;)

Re: Update

Haha das kenne ich. Wenn meiner mitbekam,dass ich Ovus benutzte,war er direkt aufgeregt. "Die schönste Zeit im Monat" für ihn

Re: Update

Hast du es gut :D Ich glaube meiner ist manchmal froh wenn ich ihn damit in Ruhe lasse :P

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Hi,

ich habe heute eine negative Nachricht bekommen. Fühl mich gerade als hätte ich die zwei Baby verloren. Ist vielleicht übertieben, aber es trifft mich schone sehr. Nachher werde ich nichmal mit meinem Mann reden wie es weiter geht.

Lg Grüße sabsi.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Schade dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir die nötige Kraft und Gelassenheit, erstmal mit der Situation umzugehen und dass ihr dann einen guten Plan habt, wie es weitergeht. Ich habe hier schon von vielen Mädels gelesen, wo es dann beim zweiten oder dritten Versuch geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du da auch dazu gehörst :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

Oh ich danke dir. Mein Mann hat gleich mal gesagt wir versuchen es dann gleich wieder. Wenn das KIWU Zentrum uns dann noch grünes Licht gibt, werden wir Versuch 2 dann wohl Mitte/ Ende November im Angriff nehmen.
Finde es auch erstaunlich das du jeden so aufmunternde mitgibst. Du bist selber schon solange am Hibbeln, wüsste garnicht ob da noch so gut gelaunt wärde. Ich hoffe das es bei dir auch bald mal klappt...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 14.10.2017

KIWU seid 1,5 Jahren - leider bis jetzt erfolglos :(

Dieses Monat schaut es aber nicht so schlecht aus:

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96255

Traue mich noch keinen Test zu machen:(

Hoffe, wir werden bald ALLE glückliche Mamis und drücke euch die DAUMEN :):-)

Aufgeregt

Mädels, die KiWu hat einer IUI zugestimmt <3
Sollte am We die Mens eintreffen, soll ich eine Mail schreiben und am Montag kriege oh dann den Termin für den ersten Ultraschall.
Ich freu mich so, hoffentlich klappt alles!

Re: Aufgeregt

Das sind tolle Neuigkeiten!!! Ich drücke euch gaaaaanz feste die Daumen, dass alles klappt!

Änderung

Heute wieder ZT 1...

Re: Änderung

:(

Re: Änderung

Am 30 ist der Termin zum Ultraschall. Wenn ich Glück hab kann ich dann schon auslösen und donnerstags zur Insemination <3

Re: Änderung

Ich Fieber ganz dolle mit dir!!!!! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen