Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hallo Mädels,

Listen-Update-Time! Wie geht es euch? Was ist so los bei euch?

Nadine, schade dass sich das Krümelchen wohl nicht so richtig festhalten konnte. Aber an der Fruchtbarkeit scheint es ja nicht wirklich zu scheitern. Es klappt bestimmt bald und dann bleibt es!

Sabsi, wie sieht es bei dir aus? Es wird ja langsam spannend!

Sybille, was macht die Erkältung? Will dir bisschen Mut machen, dass es auch klappen kann wenn man nicht damit rechnet... Kenne ein Mädel aus nem anderen Forum, die auch eine IUI gemacht hat im 19. ÜZ. Die IUI war für einen Montag angesetzt, doch plötzlich war der Ovu samstags schon positiv. Die Kiwu hat die IUI dann vorgezogen auf Sonntag. Dummerweise hatte ihnen niemand gesagt, dass man vorher eine Karenz einhalten soll, so hatten sie am Tag zuvor noch geherzelt und es konnten dann nicht so viele Schwimmer gewonnen werden. Hoffnung ging gegen Null. Aber wie es so ist... es hat geklappt. Ob nun mit dem normalen Herzchen oder der IUI, wird man nie erfahren ;)

foxy, die Ergebnisse vom SG klingen doch gar nicht schlecht. Da muss es doch bald klappen!

Julia, super dass es so gut aussah und dass du nochmal zur Kontrolle darfst. Hab den ÜZ jetzt ergänzt. Berichte dann unbedingt von deinem nächsten Termin!


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hallo,
Also sowohl ich als auch unser Sohn kämpfen mit einem echt hartnäckigen Husten. Wäre mal froh wieder ne Nacht durchzuschlafen. Sonst merke ich ein ziepten und drücken. Weiß nur nicht ob das vom Utrogest kommt??? Ich müsste aber ES + 9 sein, da ja die Punktion letzten Mittwoch war oder? Nun ja nächsten Freitag habe ich den bluttest. Dann haben wir Gewissheit!!!

Lg Sabsi

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Mein bluttest ist am Donnerstag :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hallo Sabsi, ja du hast recht, ich habe mich wohl um einen Tag vertippt oder verzählt... wird korrigiert :THUMBS UP:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Huhu Mädels...,Sabsi und Sybille ich drück euch fest die Daumen für nächste Woche.

Wir starten ja erst im nächsten Jahr mit der ICSI-Therapie aber so langsam hibbel ich schon.

Hoffentlich haben wir noch viele positive Nachrichten in unsere runde bis Weihnachten!

LG aus dem verschneiten Schwarzwald...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Wann geht es denn los bei euch?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Im Januar werden die Medikamente bestellt und sobald dann der nächste Zyklus startet wird es bei mir spannend! ;))

Aber vorher bitte positive Nachrichten als Mutmacher von euch!!!!!! :))))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Das ist ja nicht mehr lange hin - der Dezember geht eh immer schnell rum :)

Wir geben uns Mühe ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Weißt du schon was du nehmen wirst? Habt ihr schon einen Kostenvoranschlag?
Vielleicht machen wir das dann direkt zusammen, dass wäre doch cool ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hi Mädels,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Advents-WE. Hier im Schwarzwald hat's wieder geschneit wie sonst was. Mein Auto muss morgen in die Werkstatt. Brauche ne neue Heckscheibe weil die Heizung in der Scheibe nicht funktioniert.

Sabsi und eulchen ich drücke euch fest die Daumen. Bald habt ihr Gewissheit.

Bei mir geht die fruchtbare Zeit bald wieder los. Der ZS-pfropf ist heute abgegangen. Ich versuche ab diesem Zyklus mal noch Tempi zu messen. Ovus sind zwar immer positiv aber wer weiß. Hoffe ich kriege es morgens annähernd zur selben Zeit hin.

Schönen Abend.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Also ein Kostenvoranschlag haben wir,müssen wirklich nur das go" geben und zum Notar für eine Beglaubigung der möglich entstehenden Vaterschaft. Dies brauchen wir weil wir nicht verheiratet sind.
HIV test und das bestellen der Medikamente erfolgt nach dem Urlaub der KiWu Klinik Anfang Januar.

Wäre natürlich cool wenn man zu zweit hibbeln kann aber noch steht ja bei dir alles offen für diesen Zyklus. ;) Daumen bleiben gedrückt!!!

Bin übrigens in der gleichen Klinik wie Sabsi.!.. :))

Foxy 85 wo steckst du genau....Vielleicht ja auch in unsere Nähe!!!!??

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hi Scharlyn,

in welcher Klinik seid ihr denn? Falls das für uns irgendwann auch in Frage kommt ist es gut zu wissen wo man gut behandelt werden könnte. Ich denke wir probieren es noch eine Weile so, aber ausschließen würde ich eine kiwu Klinik denke ich irgendwann auch nicht mehr. Mal sehen.
Bin erstmal froh dass das SG gut ist. Bei mir Zyklen regelmäßig, immer positive Ovus, tsh gut. Nervig dass es trotzdem bisher nicht geklappt hat.
Wohne Nähe FDS, ne Stunde von Stuttgart entfernt.
Danke für den Hinweis mit dem Notar. Wichtig zu wissen, wir führen nämlich auch eine "wilde Ehe". ;-)

Vlg

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hi,
Also ich (wir) sind im Kinderwunschzentrum in der Tübinger Frauenklinik. Die Ärztinnen sind da sehr nett.

Lg Sabsi

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Ja wie lustig....FDS.. ;))))
Sabsi war glaube ich Balingen und ich Schramberg!

Alle nicht so weit weg voneinander!!! ;))

Genau wir sind in Tübingen in der KiWu Klinik, bin da auch sehr zufrieden bisher aber ich hab auch echt etwas schiss vor der Punktion. Erste Narkose in mein Leben aber was tut man nicht alles für sein Traum.

Deswegen hoffe ich das es bei dir Foxy auch ohne klappt,die wilde Ehe hat zum Glück damit nichts zu tun! :)))


Sabsi.....die letzten Tage laufen!!!!!!
Was sagt dein Gefühl?????

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hey,
Ohne euch Angst zu machen: die Punktion selber ein Klacks. Ich hatte jetzt danach voll die Nebenwirkungen mit Übelkeit und Erbrechen. Erst beim Abendbrot ging es wieder nach ein paar zaghaften Bissen. Bei der ICSI dvavor hatte ich 5 Tage riesige schmerzen im linken Eierstock. Naja, alles schon vergessen....

Tja wie ist mein Gefühl: Schlecht. Habe noch immer Mega Husten und seit der Punktion konnte ich nicht richtig schlafen durch Husten und Nase zu. Ich glaub daher nicht da sich was bei den Beben im Körper etwas einnisten könnte! Dazu. Ich der "Stress" mit kränkelnden Kind. Der Freitag bringt Gewissheit!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Hey Sabsi,danke für deine Sicht der Punktion. Klingt wahrhaftig nicht toll....aber was tut man nicht alles.
Zumindest ist die ICSI-Therapie an sich besser gelaufen als die erste mit den Eierstock schmerzen.
So ganz würde ich an deine stelle nicht aufgeben, gerade wenn man es nicht erwartet....geschehen kuriose Sachen.

Ich wünsche dir das sehr.....!!!

Aber eine Frage hab ich noch,ist die Narkose eine ganz normale Spritze oder schon ähnlich wie ein Tropf mit Kanüle!? Ich weiß blöde Frage aber ich kann mir die 10 Minuten Narkose schlecht vorstellen.... ;)))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Ist nur eine Kanüle in arm und dann kommen die zwei spritzen ( eine zur Beruhigung und eine für das Schlafmittel) auf die Kanüle.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Ohje....Beruhigung.....da hilft keine Spritze!! ;)))):D

Danke für die Info,beruhigt mich etwas. Doch jetzt wird erstmal auf Freitag gehibbelt.
Toi toi toi Sabsi!!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Danke!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Das ist ja witzig, dass ihr in der gleichen kiwu seit.
Ich drück die daumen, dass im Januar alles klappt.

Für uns wird es hoffentlich auch im januar/ Februar los gehen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Ohhh dann hibbeln wir alle zusammen GEIL!!!!!
;)))))))))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Okay, also zum Notar müssen wir nicht, wir müssen nur was unterschreiben :)
Kostenvoranschlag haben wir auch schon bekommen. Am Donnerstag muss ich zu dem Test, da werde ich einen Termin vereinbaren für das Gespräch....

Ich denke nicht, dass es geklappt hat, meine Brüste sind da leider immer ziemlich eindeutig.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Was kommen denn da so grob für Kosten zusammen?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 08.12.2017

Das kommt drauf an was gemacht werden muss :) Wir hatten erst GVnP mit Auslösespritze, da musste ich nur die Spritze bezahlen (zum Teil) das waren 30 Euro.
Jetzt die IUI kostet pro Versuch um die 400 Euro.
Die ICSI als Selbstzahler 3000 bis 5000 Euro.
Aber alle Untersuchungen die erstmal gemacht werden, zahlt im Normalfall die Kasse.

Neue alte hibblerin

Hey Mädels,
Lasst ihr mich wieder mit hibbeln?

Ich bin jetzt üz 12 zt9 hilfsmittel gibt es keine mehr außer fohlsäure
Im Januar startet die kiwu Behandlung. Allerdings voererst mit einer iui.
Das erste SG war mit 0.15% A und ca 17% B Schwimmen ja schlecht ausgefallen. Da laut Verordnung mind zwei SGS für den Antrag nötig sind waren wir heute wieder hin...ind jetzt sind es völlig überraschend 6 % A und 34% B schwimmer.
Laut Vorgaben dürfen A und B für die icsi aber max 35 ( oder waren es 36%?) betragen
Nun also iui und sollte das dafür nötige SG dann wieder schlecht ausfallen dann doch noch der Antrag auf icsi

Re: Neue alte hibblerin

:D :D
Genau das meinte ich letztens mit den Vorgaben. Ist doch eigentlich schön, dass das Spermiogramm jetzt besser ist. Ich hoffe es klappt bei euch besser als bei uns.
Musst du auch stimulieren?

Re: Neue alte hibblerin

Klar, eigentlich ist es ganz schön aber gleichzeitig auch etwas überrumpeln wenn dann plötzlich der ganze besprochene Plan über den Haufen geworfen wird und man kurzfristig eine neue Entscheidung treffen soll.
Vorher waren wir mit unseren 18 % ja doch deutlich unter der Vorgabe so das die Therapie eigentlich schon klar war. Daher hatten wir uns über Alternativen ja schon gar keine Gedanken mehr gemacht. Selbst die Ärztin war vom zweiten SG leicht überrascht. :-D
Blöd wäre natürlich wenn es am Tag der iui wieder so schlecht wie in der Vergangenheit wäre.
Mein Mann ist echt immer für Überraschungen gut.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird bei mir nur Clomi als Tabletten zum auslösen benutzt weiter nichts da hormonell eigentlich alles Top aussieht
Nun muss ich morgen erstmal einen FA Termin für das aufklärungsgespräch vereinbaren und am 09.01 geht's dann zum ersten Ultraschall.
Ich muss aber echt sagen, egal ob icsi, iui oder was es noch so gibt es ist ein super Gefühl das es jetzt endlich voran geht ♡

Re: Neue alte hibblerin

Huhu...., wirklich schöne Worte von dir.... EGAL ICSI IUI JETZT GEHT'S VORAN!!!!

Willkommen zurück und viel Glück..

Re: Neue alte hibblerin

Clomi zum auslösen geht doch nicht, oder? Das ist ja zum stimulieren. Auslösen tut man dann mit hcg, soweit ich weiß.
Wir werden sehen ;) halt mich auf dem laufenden.
Ich hab mich am Tag der IUI immer krank schreiben lassen, weil ich danach extreme Schmerzen hatte.
Hoffentlich ist das bei dir besser :)

Re: Neue alte hibblerin

Also wie ich sie verstanden habe sorgt clomi für eine Produktion von LH und FSH und das soll die eireifung begünstigen und für den eisprung sorgen. Oder irgendwie so
:-D
Ohje, ich hoffe Schmerzen habe ich danach keine :-(

Re: Neue alte hibblerin

Ja genau, Clomi nimmt man zur Eizellenreifung. Den Eisprung auslösen tut man dann mit einer HCG Spritze.
Die setzt mir mein Freund immer. Ich kann das nicht selbst :D

Re: Neue alte hibblerin

Oh nö, Spritze finde ich nicht so toll :-D
Sie sagte das wir ohne spritzen hinkommen und für die ES Planung nur die clomi Tabletten brauchen.
Vielleicht waren damit dann nur zusätzliche spritzen zu der auslösespritze gemeint.
Dann hieße es wohl Augen zu und durch...darf dann gerne von meinem Mann gesetzt werden die olle spritze

Re: Neue alte hibblerin

Keine Ahnung, vielleicht ist es bei dir auch anders :) ich hab ja kein clomi bekommen ;)

Re: Neue alte hibblerin

Hallo und willkommen.

Da wird's ja bald spannend bei dir. Viel Glück für die Behandlung. :)

Vlg

aktueller Stand

Hallo ihr Lieben,

die Mens hat nachwievor nicht eingesetzt, da jedoch beide Eierstöcke immer mehr schmerzen, habe ich für morgen einen Termin vereinbart.

LG und ganz dolles Daumen drücken für die bevorstehenden BTs.

Re: aktueller Stand

Was sagen denn die Tests? :)

Re: aktueller Stand

Mittlerweile sind sie negativ

Re: aktueller Stand

Oh schade :(

Re: aktueller Stand

Ich hoffe momentan,das es keine Elss ist :-/ Meine Freundin hatte Schmerzen aber der Test war negativ. Ihr musste der Teil entfernt werden.

Re: aktueller Stand

Oh nein, ich drücke dir die Daumen! Aber wenn der Test erst positiv war, ist das bestimmt ein gutes Zeichen, dass es keine Eileiter-Ss ist :*

Re: aktueller Stand

Hab's gerade erst gesehen. Gib Bescheid was raus kam. Drücke ganz fest die Daumen.

Re: aktueller Stand

Ich hoffe du berichtest von deinem Termin :)

Änderung/FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

beim Ultraschall konnte keine aufgebaute Schleimhaut festgestellt werden, da ich aber auch nicht blutete, muss sie schlecht aufgebaut gewesen sein und daher scheiterte wahrscheinlich auch die Einnistung.

Für meine starken Schmerzen gibt es keine geklärte Ursache. Es sind keine Zysten oder Entzündungen vorhanden. Sie vermutet, dass durch das Hormonchaos die Eierstöcke entweder sehr empfindlich sind oder sehr aktiv.

Ich gehe also jetzt nach Temperatur und demnach wäre ich ÜZ 13/ ÜZ 2 n. FG mit ZT 7 am 13.12

Für die Gebärmutterschleimhaut nehme ich zusätzlich ASS100.

Probleme: Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (ist ja nicht das erste Mal, zumal ich ohne Möpf nur SB habe).

Re: Änderung/FA-Termin

Das ist ja Mist, dann drücke ich die Daumen das die Schmerzen schnell vergehen.
Wie es aussieht will sich bei dir ja wirklich unbedingt ganz schnell wieder wer einnisten :-)

Test gemacht

Hi,
Um am Freitag mit dem Ergebnis nicht völlig vor den kopf gestoßen zu werden, habe ich mal einen Test gemacht. Wie schon mir vermutet: negativ. Naja, Freitag gibt es Gewissheit. Es halt schade dass die ganze Arbeit mit den Medikamenten und spritzen um sonst ist und das mich dann quasi um sonst zwei Wochen ohne Medies durch die Erkältung schleppe. Naja, dann wir wohl zusammen alle im neuen Jahr Hibbeln. Zum Glück haben wir noch die zwei Tiefkühl-Eier.

Lg Sabsi

Re: Test gemacht

Oh man schade :-/ Das wäre soooo schön gewesen.
Es ist aber wirklich gut,dass ihr mit den Eiern noch einen Versuch habt.

Re: Test gemacht

Oh mensch, das tut mir leid. Da hat dich dein Gefühl dann ja leider nicht getäuscht.

Aber man sagt ja, alle guten Dinge sind drei. Also muss es jetzt doch klappen.
Neues Jahr, neues Glück. Hoffentlich wird 2018 unser aller Jahr;-)

Re: Test gemacht

Ach das gibt's doch gar nicht...tut mir sehr leid für dich. Mal eine doofe Frage, zählt der nächste Versuch mit Eisbären dann nicht für die Krankenkasse? Oder ist das dann definitiv der letzte Versuch, den die Kasse zahlt?

Re: Test gemacht

Das ist eine gute Frage!? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber auf der Anmeldung für die Krankenkasse stand etwas wie 3 ICSI oder 8 ... weiß es leider nicht mehr ganz... wird sich wohl Freitag klären.

Re: Test gemacht

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kasse 3 "Frischversuche" zahlt und das Einfrieren muss man selber zahlen. Wenn es mit den Eisbärchen nicht klappt, könntest du also nochmal eine neue ICSI mit Stimulation machen. 8 Versuche dürfte sich auf IUI beziehen.

Re: Test gemacht

Ja das hab ich auch gerade recherchiert. Würde mich interessieren wie teuer der Versuch mit den Eisbärchen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen