Suchen Menü

Jetzt gehts wieder los...

Guten Morgen ihr lieben,

 

ihr kennt das...der Eisprung ist vorbei und jetzt heißt es wieder warten ob die Periode nun kommt oder nicht...wenn sie kommt, geht das alles wieder von vorne los :( so langsam ist es wirklich Haare sträubend... jetzt habe ich seit gestern die ganze Zeit unterleibsschmerzen und Ziehen, und bilde mir direkt wieder ein dass es ja vielleicht etwas heißen könnte... ich muss mich entspannen, wenn das nur so einfach wäre... wem geht es gerade genau so? 
würde mich sehr über Antworten freuen.

 

LG 

Bisherige Antworten

Re: Jetzt gehts wieder los...

Hallo Leni,

mir geht es zwar grade (noch) nicht genau so, aber ich kenne das nur zu gut. Grade vor meiner ersten SS, die doch etwas auf sich hat warten lassen, war jeder Monat, jede zweite Zyklushälfte, der Horror.

Ich drück dir die Daumen, dass es dein letztes Mal warten ist.

Liebe Grüße 

Kathrin 

Re: Jetzt gehts wieder los...

Vielen Dank :) wie lange hast du warten müssen? 

Re: Jetzt gehts wieder los...

Vor meiner ersten SS mussten wir erst ein Jahr vergebens üben, bevor meine Gyn in irgendeiner Form tätig werden konnte. Dann Monitoring und letztlich Hormonbehandlung zur Follikelreifung und Eisprung. Insgesamt waren es 1 Jahr und 8 Monate. Gefühlt die längste Zeit meines Lebens und ich erinnere mich noch sehr genau an den Frust, die Traurigkeit, die Wut auf andere Schwangere in dieser Zeit. Und die dummen Spüche aus der Verwandschaft, für die ich die jedes Mal hätte erschlagen können.

Wie ist es bei dir?

Re: Jetzt gehts wieder los...

Es freut mich für dich dass es bei dir nun geklappt hat! :) wie alt ist dein Wunder? 

wir versuchen es jetzt seit fast 11 Monaten, ich war im Februar 2021 bereits einmal schwanger leider war es eine Fehlgeburt...was ein ziemlicher Schock für mich war, erste ss und dann so :/ 

bis jetzt war nichts mehr, hatte am Donnerstag meinen Eisprung, und hoffe jetzt mal auf das beste. 

schönen Abend :) 

Re: Jetzt gehts wieder los...

Meine Große ist mittlerweile 5.5 Jahre alt und ich war mehr als glücklich, als ich positiv testen durfte und die ersten 12 Wochen um waren. Eine sehr frühe FG musste ich davor ebenfalls erleben, da fühle ich mit dir.

Mein eigentliches, persönliches Wunder kam erst später. Nach der Schwangerschaft und Stillzeit nahm ich die Stillpille. Zyklus sehr, sehr unregelmäßig. An ZT 19 von im Schnitt 21 habe ich die Pille vergessen und erst 5 Stunden später als sonst genommen. Innerhalb dieser Stunden hatten wir GV und BÄM - ich war schwanger! Und nun wird sie bald 3 Jahre alt. :)

Deine Erfahrung tut mir echt leid. Das Warten wirklich so sehr schlimm. Bei mir hat es vor der ersten SS mein gesamtes Denken beherrscht, ich war kaum noch einsatzfähig.

Wie lang ist deine zweite ZH in der Regel? D.h. wie lange musst duu warten? 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen