Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit dem Medikament Amlodipin

Hallo,

 

mein Mann und ich haben bereits drei gesunde Kinder.

Nach 2 FG´s im Jahr 2019 wollten wir nun nochmal starten.

Ich habe erst jetzt die Pille abgesetzt, aber mein Mann nimmt seit einem halben Jahr den Blutdrucksenker Amlodipin.

Hat damit jemand Erfahrungen.

Habe gelesen, dass dieses Medikament evtl die Spermienqualität verschlechtert, bzw. man nicht mehr zeugungsfähig ist.

Selbst die Experten in den Foren sind sich wohl darüber nicht ganz einig.

Lieben Dank

Bisherige Antworten

@ Samjo

Hallo Samjo,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe gesehen, dass Du noch keine Antwort auf Deinen Beitrag hier im Forum erhalten hast. Bei speziellen Fragen dauert es manchmal ein wenig, daher hoffe ich, es wird sich noch jemand melden.

Am besten wäre es natürlich, wenn Dein Mann das mit dem behandelnden Arzt besprechen würde. Er sollte Deinen Mann eigentlich am besten über möglliche Nebenwirkungen aufklären können.

Unter den Nebenwirkungen des Medikaments wird zumindest keine verschlechterte Spermienqualität aufgeführt.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen