Suchen Menü

Jeden Monat etwas Neues :-(

Hallo ihr Lieben,
ich „bastele“ ja nun schon seit einiger Zeit für ein zweites Kind rum. Mit dem ersten kind (unserer süßen Tochter) hat es nach absetzen der Pille direkt in ersten Zyklus geklappt. Und jetzt wo es darum geht ein zweites zu bekommen, entpuppt es sich als äußerst schwierig.
Meine Vorgeschichte spare ich mir (oder besser euch) mal.
Ich nehme nun seit ca 8 Monaten metfomin, weil ich wohl leicht ausgeprägtes pco habe. Meine Zyklus schwanken seitdem zwischen 30 bis 39 zyklustagen. Seit diesem Zyklus nehme ich noch folio und ich soll ab dem Eisprung utrogest nehmen, weil mein Progesteron etwas niedrig ist.
Ich messe auch seit ca. 4 Monaten konstant meine Temperatur (habe das früher schon mal immer mal wieder für einen Zyklus gemacht.) So langsam entdecke ich auch bestimmte Muster. Meine hochlage wurde von Zyklus zu Zyklus immer „besser“ und deutlicher zu sehen. Zum Einsprung hin habe ich immer einen absackte und dann ein aufsteigen meiner Temperatur bemerkt. ABER diesen Monat ist mal wieder alles anders. Irgendwie hatte ich bis zum Wochenende das Gefühl, dass diesen Monat der Eisprung einfach mal ausgeblieben ist. Die Temperatur blieb irgendwie den ganzen Monat auf dem gleich Niveau und ich konnte keine tief- oder hochlage erkennen. An zt 31 dachte ich dann, dass ich meine Periode bekäme, da ich morgens etwas Blut am Toilettenpapier hatte. Hab mir also wie jeden Monat gedacht:“ neuer Monat, neues Glück.“ aber irgendwie setze meine Periode nicht wirklich ein. Sie war nur minimal stark, so dass ich nicht mal ein Tampon bräuchte. Dann am zweiten eigentlichen periodentag hatte ich dann plötzlich spinnbaren und viel zervixschleim mit etwas Blut vermischt (den spinnbaren zerbiss hab ich immer kurz vor dem Eisprung bevor der absacken kommt)

Kann es sein, dass sich der Eisprung bis auf Tag 31 oder verschiebt und er jetzt ist oder war?! Aber was hat die schmierblutung zu bedeuten?! Was mich auch wundert ist, dass meine termperatur auch seit heute morgen höher steigt (ich werde ja erst in den nächsten Tagen sehen, ob sie steigt oder wieder fällt)

Ich weiß es nicht. Irgendwie bin ich mal wieder verwirrt.

Hat jemand schon mal so etwas in der Art erlebt? Wie ist es ausgegangen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Jeden Monat etwas Neues :-(

Ach Mensch, da sieht man einfach mal wieder, dass jeder Körper macht was er will.. Sowas ist doch echt ärgerlich. Ich kenn das, hab auch pco und nehme Metformin. Ich würde auch behaupten, dass das Metformin meine Zyklen deutlich verkürtzt hat. Aber ab und zu gibts auch einen komischen Zyklus so wie bei dir. Hatte letzten Monat zb auf einmal, anstatt meine Periode, 5 Tage lang Schmierblutungen.

Ich würde so wie du es schilderst, drauf tippen, dass sich dein ES wirklich auf den ZT 31 verschoben hat. Das kann schon mal sein, vorallem bei pco Kandidaten. Ich hatte meinen auch an ZT 25 im September. Hast du denn vllt trotzdem ein Herzchen gesetzt? Vllt. wird genau dieser komische Zyklus ja dein Glückszyklus, wer weiß:-)
Ich drück dir die Daumen.

Re: Jeden Monat etwas Neues :-(

Hey Butterfly, vielen Dank für deine Rückmeldung. Durch Zufall haben wir tatsächlich ein Herzchen gesetzt. Mal sehen. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wer weiß.

Ist schon verrückt, da denkt man, man kennt seinen Körper und dann überrascht er einen mit wieder anderen Dingen :-(

Schönen Abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen