Suchen Menü

Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Schönen guten Tag, 

 

Ich werde im Sommer 40 Jahre und habe bereits eine 4 und 1 jährige Tochter. Ich bin bei beiden Kindern nach absetzen der Pille sehr schnell SS geworden und musste nie viel nachhelfen.

Seit September letzten Jahres verhüte ich nicht mehr und habe auch einen gleichmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Seit Dez nehme ich die Globuli Ovaria und Bryophyllum... Ich teste ab Tag 10 ca mit Ovus... Habe dann einen leichten Anstieg und nach 6/7 Tage sind die Tests blütenweiß. Aber der ES bleibt aus. 

Ich habe schon mit meinem FA gesprochen aber der nimmt mich nicht wirklich ernst. Ich würde gerne bewusst den ES unterstützen. Gibt es denn da Möglichkeiten die ich aktiv unternehmen kann?

Ich weiß ich bin in einem Alter wo das alles nicht mehr so schnell geht... Aber ich bin einfach traurig und verwirrt zugleich warum es dieses Mal einfach nicht klappen will. 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 

 

LG Anke 

Bisherige Antworten

@ Anke

Hallo Anke,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.

Eine weitere Möglichkeit Deinen Zyklus zu beobachten wäre auch der Temperatumessmethode.

Mehr Informationen dazu kannst Du hier finden: https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Die andere Möglichkeit ein Zyklusmonitoring zu machen. Dort wird der Zyklus überwacht und zusätzlich eine Hormonbestimmung vorgenommen.

Zu findest Du mehr Informationen hier:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158141.html

Eine weitere Möglichkeit sind Kinderwunschtees, die man zur Unterstützung des Zyklus trinken kann.

Auch hier findest Du mehr Informationen auf unserer Seite:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunschtee-und-kraeuter-bei-kinderwunsch-id147388.html

Ich hoffe, dass ist schon einmal ein wenig interessanter Input für Dich.

Wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Vielen lieben Dank für die Info. Tees kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen... Und das Einzige was mein FA gemacht hat war 3x Blut abnehmen während des zyklusses. 

Gibt es vielleicht auch Preparat aus der Apotheke welches man nehmen kann? Was vielleicht stärker als Globuli und Tee ist?

 

Dankeschön 

@ Anke

Liebe Anke,

vielleicht fragst Du da mal bei unserer Expertin Frau Dr.Grüne nach:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich denke, sie wird Dir sicherlich einen Tipp geben können.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Was für Blutwerte hat denn dein fa wann ermittelt? 

ein Zyklus ohne es kann mal vorkommen, aber jeder Zyklus ohne ist nicht normal. Aber eigentlich kann man anhand der Blutwerte sehen, ob ein es stattgefunden hat. 

ivh würde nicht locker lassen beim fa und erneute Untersuchungen einfordern. Überwachung des Zyklus mit us und Blutwerten. Auch ein fa kann dir beim kiwu unterstützend zur Hand gehen. 

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Ich bin wirklich im Zwiespalt. Ich habe tolle Kinder, war eigentlich schon mit der Planung durch...

Mein Mann wünschte sich noch ein weiteres Kind  doch jetzt bin ich traurig das es nicht klappt. Ich habe einfach ein gewisses Alter und möchte nicht mehr auf Teufel komm raus ss werden. Dennoch will ich alles mögliche nutzen. Ich habe Mitte Februar wieder einen Termin beim FA... Weiß aber das er mich nicht unterstützen wird 

Danke für deine Meinung 

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Ich empfehle Dir den Ovulationstest von Clearblue lila. Der ist top und zeigt Dir die fruchtbaren Tage an (das ist alles ganz genau beschrieben Beipackzettel und Internet) Dazu misst du jeden Tag vor dem Ausstehen deine Temperatur. Wenn Ovulationstest positiv ist und die Temperatur mindestens um 0.2-0.5 Grad an den 3 nachfolgenden Tagen ansteigt (als an den 6 Tagen davor), wird der angenommene ES so bestätigt. Detailierte/bessere Erklärungen findest Du aber auch hier auf dieser Seite oder im Internet. So kannst Du schön sehen, ob du ES hast. Mach das mal, ich wünsche Dir viel Glück und Freude dabei. Lg

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. 

Ich werde mir die Ratschläge auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen

Glg

Re: Ich hätte gerne noch ein 3. Kind aber mein ES bleibt immer aus

Ist dein Schilddrüsenwert OK? Ich hatte keinen es und seitdem ich mit nur 25mg eingestellt wurde, ist der Eisprung kein Problem mehr. 

Ich drücke dir die Daumen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen