Suchen Menü

Ich bin neu hier

Hallo liebe Hibblerinnen!
Ich bin neu hier, aber wie ihr seht schon länger im "Hibbelmodus"

Kurz zu mir : Ich bin 35 Jahre alt und wir üben seit Anfang letzten Jahr. Nachdem es bis Juni 2017 nicht geklappt hat, wurde ich bereits etwas, sagen wir mal, unruhig.
Termin beim FA: Sämtliche Untersuchungen, Blut, Hormone etc. alles in Ordnung, aber vielleicht sollte ich etwas zunehmen. Also gut, das habe ich dann auch gemacht, half bislang nicht. Im Januar 2018 wieder zum FA und dann der Kommentar : "Sie sind zu verbissen". Aber mir wurden Mastodynon und Duphaston verschrieben,obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus und auch keine Gelbkörperschwäche habe.... Ja und jetzt bin ich hier, weil ich hoffe, dass ich mich nicht mehr ganz so allein fühle im Umgang mit den Hoffnungen, Ängsten und auch Enttäuschungen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bin schon ganz gespannt auf Alles, was so kommen mag.
Bisherige Antworten

Re: Ich bin neu hier

Hallo Haifischhappen. Ich werde im April 36 und kann dir erstmal raten gleich in eine KiWu zu gehen. Ich war bei 2 unfähigen Frauenärzten die nichts auf die Reihe bekamen. Zum einen wurde in der KiWu eine Gelbkörperschwäche entdeckt. Und der Arzt hat mich zur Gebärmutterausschabung geschickt. Dort wurde gleich eine Bauchspiegelung gemacht und es wurde leider eine Endometriose entdeckt. Linker Eileiter wurde aufgeschnitten rechts noch durchgängig aber durch Endo nicht mehr zu gebrauchen. Also rät der Arzt gleich zur IVF. Bin gar nicht begeistert bald soviel Hormone schlucken zu müssen. Aber ich weiß jetzt wenigstens woran es liegt. Mein einziger Trost.
Lg Buffy

Re: Ich bin neu hier

Und hier der Gegenteilige Fall. Ich bin beide Male sofort schwanger geworden. Und ich muss dir sagen, die Reaktion deiner Ärztin ist nicht okay.
Egal was für ein Arzt, man will doch ernst genommen werden! Ich würde da bei Freundinnen mal in die Runde hören nach einer Alternative.
Auf Grund deines Alters geb ich Buffy recht. Ich bin 34 und wäre nach einem Jahr auch nicht mehr gut gelaunt dabei. Eine KiWu Klinik ist eine gute Anlaufstelle.

Liebe Grüße

Re: Ich bin neu hier

Guten Morgen! Danke für eure Rückmeldung!
Ich habe tatsächlich schon versucht den FA zu wechseln, bekam aber die Antwort, sie nehmen keine neuen Patienten mehr an... Auch weil die jetzige die Nachfolge meiner eigentlichen angetreten hat und nicht nur das Problem besteht, dass ich mich nicht verstanden fühle, sondern ich sie ebenfalls kaum verstehe, was an ihrem eher gebrochenen Deutsch liegt.
Und auch über den Schritt in eine KiWu - Klinik habe ich nachgedacht, aber ich weiß nicht wie mein Partner darauf reagieren wird.
Ich muss dazu sagen, dass er nicht mal bereit ist, sich untersuchen zu lassen, ob bei ihm alles in Ordnung ist.
Und bevor ich mich derartigen Prozeduren wie einer Bauchspiegelung unterziehe, wüsste ich doch gerne, ob das überhaupt notwendig ist... Und in diesem Monat kommt noch eine weitere Problematik hinzu : Eigentlich hätte ich am Samstag meinen Eisprung haben sollen. Habe am Mittwoch einen Ovu Test (CB rosa) gemacht und der zeigte mir ein Smiley... Haben das beherzigt,aber um sicher zu gehen und weil ich neugierig war, habe ich am Sonntag nochmal einen gemacht und der zeigte wieder einen... Das gleiche am Montag... Heute habe ich keinen gemacht, weil ich keine Streifen mehr habe. Tempi ist seit Sonntag oben. Naja, heute also ES+3? Wünsche euch einen schönen Tag!

Re: Ich bin neu hier

Ja gut. Da hat man hier gerne zwei "Lager ": die, deren Männer keinen Bock haben in ein Becherchen zu onanieren weil ihnen ihr Ego wichtiger ist als der KiWu und solche, die dafür kein Verständnis haben. Dazu zähle ich mich.
Ich kann gut verstehen, dass du das so erstmal nicht einsiehst.
Das ist immer ne besch*** Situation. :/ Vielleicht sammelst du einige Untersuchungsmethoden, die du über dich ergehen lassen musst, wenn sein Sperma okay ist. Und fragst ihn dann, ob er seinen Beitrag dazu immer noch zu unüberwindbar findet. Das kann man ja nett sagen, nicht so wie ich gerade. :)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen