Suchen Menü

Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Hallo zusammen :)

Ich bin ganz neu hier und freu mich mit euch austauschen zu können :) im Februar hab ich die Pille abgesetzt und nun befinden wir uns im ersten "richtigen" ÜZ (also der erste nach der ersten richtigen Periode:) ).
Im Moment mache ich mir noch etwas Sorgen... meine erste Lutealphase im Post-Pill-zyklus war nur 7 Tage :( ... nun bin ich heute bei ES+7 und wirklich aufgeregt ob es dieses mal (hoffentlich) länger dauert. Ich weiß, der Körper braucht Zeit ;) ...aber man macht sich eben dich Gedanken und ich bin auch eher ein Mensch der ungeduldigen Sorte :D
zudem hab ich noch Probleme mit der Schilddrüse ( Hashimoto) und mit Pille einen tollen TSH-Wert vom 0,8 - nach absetzen nun plötzlich TSH 0,04 :(( und wurde neu eingestellt... nun bin ich wirklich gespannt wie es da weitergeht.
Ich Messe auch seit Absetzten der Pille Tempi um auch meinen Körper besser kennen zu lernen und Anzeichen zu bemerken. Meine Hochlage ist auch noch nicht sooo toll (teilweise nur 0,2 Grad höher) aber ich denke einfach positiv, dass sich bald alles einstellt :)

Schön finde ich aber das ich jetzt schon positiv merke keine Hormone mehr zu nehmen und will sie auch nicht mehr nehmen :)

Sooo - soweit nun erstmal zu mir:)
Vllt findet sich ja jemand der so weit ist wie ich :) ich freu mich auf viele nette Gespräche:))

Liebe Grüße!!
Bisherige Antworten

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Huhu
ich bin heute bei Es+10,bin im 3üz nach 2 Fehlgeburten und einem 3 jährigem Jungen an der Hand,der 10üz auf sich hat warten lassen.

Versuche auch mich zusammen zu reißen und nicht auf jedes zwicken zu reagieren (gelingt mir leider nicht immer)


Tempi messen tue ich nicht,zum Glück ist mein Zyklus relativ zuverlässig mit 28 Tagen und ich spüre genau wenn es soweit ist.

Nun hibbel ich wohl genau wie Du der hoffentlich nicht kommenden Mens entgegen.

Daumen sind gedrückt

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Huhu Jule :)

das tut mir leid, mit deinen 2 Sternchen!
Hoffe das es ganz bald bei euch klappt!

Es ist echt nicht einfach, nicht auf jedes zwicken zu schauen. Ich hatte am Freitag einen ordentlichen Tempiabsacker und dachte schon der ÜZ ist erledigt... aber bis heute keine Mens und die Tempi steigt auch wieder ordentlich :) Gestern und heute bei ES+12 auch leichte Übelkeit und Schwindel - Versuch mir aber immer einzureden ruhig zu bleiben und nicht alles zu interpretieren... echt schlimm :D

Meine Zyklen sind zwar bisher auch noch über 30 Tage aber ich hoffe das wird noch besser.

Wie sieht es bei dir aus? :)

Daumen sind gedrückt!!

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Wie schaut es aus bei dir?

Ich bin seit gestern überfällig,aber der doofe Test gestern morgen war negativ.. nun klammere ich mich wieder an jeden Strohhalm den ich finden kann ..woran es denn liegen könnte..schrecklich

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Hei, ich bin ES +10 und ich Teste seit 3 Tagen weil ich so ungeduldig bin und es kaum abwarten kann. Ich habe seit Januar die Pille abgesetzt. Und hoffe das es nun schnell klappt. LG

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Hallo zusammen:) ich bin in den letzten Wochen einfach nicht zum Schreiben gekommen... hatte noch Prüfungsstress und auf der Arbeit war es auch nicht besser... nicht gerade förderlich bei KiWu :( ... bei mir hatte es im April leider nicht geklappt. Dafür habe ich im nächsten ÜZ im Mai eine wunderbare Temperatur-Kurve gehabt; zum ersten Mal mit einer tollen Hochlage - die aber leider nur 9 Tage angehalten hat...um ehrlich zu sein nach 7 Tagen auf CL war und heute ist leider meine Mens gekommen:(( .


Hoffe bei euch sieht es besser aus!!!


Wisst ihr wie das ist nach dem Pille absetzten? Reguliert sich die Lutealphase noch? Oder sollte ich da was unternehmen ? Immerhin hab ich die Pille "erst" im Februar abgesetzt... da braucht der Körper vllt noch Zeit?! Ich hab schon viel über Mönchspfeffer gelesen - aber auch viel negatives, dass die Zyklen dann komplett durcheinander sind. Ich bin mir total unsicher ... irgendwie möchte ichwas unternehmen und meinen Körper unterstützen (da ich generell ein ungeduldiger Mensch bin) - anderer seits möchte ich nichts falsch machen und alles noch schlimmer machen. Immerhin sind meine Zyklen zwischen 29 und 34 Tagen.... was ja schonmal gut ist...

Re: Ich bin neu :) - ES+8 ... vllt noch wer? :)

Hi ich bin im Moment Es+6 und habe auch erst im März die Pille abgesetzt. Bin gespannt, ob es geklappt hat oder nicht, würde mich aber auch interessieren , wie lange es braucht, bis sich der Zyklus reguliert hat bzw eingestellt.
Drücke dir die Daumen , dass es bald bei dir klappt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen