Suchen Menü

Hallo!

Hallo, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich mich über den Austausch mit Euch freue. Ich bin 37 Jahre. Im Frühjahr haben mein Freund und ich uns entschieden, dass wir gerne ein Kind haben möchten. Im April habe ich mir meine Kupferkette entfernen lassen und bin danach gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Allerdings ist diese in der sechsten Woche mit einer frühen Fehlgeburt geendet. Danach habe ich meinem Körper erstmal etwas Ruhe gegönnt. Seit drei Zyklen probieren wir wieder, schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Wie schafft ihr es, einigermaßen entspannt mit dem Thema Kinderwunsch umzugehen (überall lese ich, dass man sich nicht unter Druck setzen soll, aber das finde ich leichter gesagt als getan)? Ich finde das sehr schwierig, gerade aufgrund meiner Erfahrungen und auch wegen meines Alters.

Liebe Grüße in die Runde!

Bisherige Antworten

Re: Hallo!

Willkommen ESN!

Das Gute ist, du weißt das du schwanger werden kannst. Es wird bestimmt wieder klappen!

Hmm klingt vielleicht blöd, aber irgendwann habe ich mir einen Hund geholt als Ersatz-Baby ;) Seitdem bin ich tatsächlich ganz entspannt... Ein bisschen hibbeln darf man aber, man sollte sich nur nicht fertig machen :)

Re: Hallo!

Hallo und herzlich willkommen.

Das du eine FG hattest tut mir wirklich leid.. das ist nicht fair das so viele das erleben müssen.

Naja zum entspannt bleiben. Es ist verdammt schwer das stimmt. Aber wenn ihr nur noch nach Plan Sex habt, macht das kein Spaß und ihr werdet bis zum Baby lange warten müssen.
Versuch Anfangs nicht zu viele Hilfsmittel zu benutzen! Denn genau das macht dich verrückt!
Du weißt das es klappt also bleib bitte locker.


Bei mir kam irgendwann der Punkt als ich sagte, dass wird sowieso nix und ich kann nicht mehr.. da hatte ich bereits 2FG... Nach einem Jobwechsel und dem Ende der Familien Planung wurde ich 4 Monate später mit meinem Sohn Joshua Schwanger. An seinem 1. Geburtstag sind wir an die Planung von Nr. 2 gegangen.
Nun hat es nach 12 Monaten üben endlich wieder geklappt.

Daher entspannt bleiben ;-)

Viele Glück

Re: Hallo!

Vielen Dank für die lieben Nachrichten, die mir auch gleich die Tränen in die Augen getrieben haben....:-)

Ich fand Eure "Hinweise" zum Thema Hilfsmitteln sehr gut. Ich habe letzten Monat Ovu's ausprobiert (bin aber nach drei Versuchen an der Handhabung verzweifelt, so dass die restlichen Stäbchen jetzt in meinem Schrank liegen) und hatte überlegt, im kommenden Zyklus mit der NFP-Methode zu beginnen. Ob mich das entstresst, weiß ich nicht...

Re: Hallo!

Ovus und NFP ist schon sinnvoll, wenn du z. B. Tempi misst kannst du sehen ob ein Eisprung stattfindet und ob deine zweite Zyklushälfte lang genug ist. Ich bin eher der Kontrollfreak, mich beruhigt es zu sehen dass alles gut ist.

Mit Hilfsmitteln sind eher so tausend kleine Sachen zum Einnehmen etc gemeint... da macht es schon Sinn erstmal zu beobachten ob und was man ggf wirklich braucht.

Re: Hallo!

Liebe Sunshine, vielen Dank für die Antwort. Vielleicht probiere ich die NFP-Methode diesen Monat aus und schaue, wie ich damit zurecht komme und ob mich das mehr stresst, oder nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen