Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 19. Januar 2018
Menu

Gynatren-Impfung

Hallo Mädels,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Gynatren-Impfung hat.

Ich musste im April 2014 wegen Bakterien im Magen Antibiotikanehmen. Seitdem habe ich jeden Monat einen Scheidenpilz. Die Medikamente gegen Pilz helfen zwar, allerdings kommt nach der Periode der Pilz zurück. Seitdem ich regelmassig Kure mit Milchsäurebakterien anwende, ist der Pilz nicht zu stark, aber er kommt trotzdem jeden Monat wieder. Mein Partner wurde auch mitbehandelt und auf Pilze untersucht. Er ist Pilzfrei, mein Pilz kommt also nicht von ihm. Mein FA hat mir über die Gynatren-Impfung erzählt.

Hatte jemand eventuell auch eine ähnliche Pilz-Geschichte? Mich würde interessieren, ob die Gynatren-Impfung geholfen hat und ob man dann in der kurz darauf folgenden Schwangerschaft pilzfrei war? Bei mir besteht Kinderwunsch, mein Partner und ich wollten anfangen, den Wunsch zu verwirklichen, sobald ich die Grundimmunisierung mit der Gynatren-Impfung abgeschlossen habe.


Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Nika


13.01.2017 16:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.01.2017, 23:16 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Nika, Vor ein paar Jahren bin ich damit auch zu meinem Gyn weil ich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • HELLP-Syndrom

    Das HELLP-Syndrom verursacht unspezifische Symptome, weshalb es oft falsch diagnostiziert wird. Es tritt häufig bei Frauen auf, die in der Schwangerschaft bereits an Präeklampsie... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang