Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut aufbauen, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen 

wir versuchen schon länger schwanger zu werden. Leider hatte ich im Mai sind frühe Fehlgeburt (verstorben ssw7, entdeckt erst in ssw11).

nun möchte ich irgendwie meine Gebärmutterschleimhaut etwas optimieren...

ich habe immer nur sehr schwache Tage, was ev auch auf eine nicht ideale Gebärmutterschleimhaut hindeuten kann.

 

was nehmt ihr da so? tipps?

ev irgendwelche zyklustees oder so zu empfehlen? 

Bisherige Antworten

@ Coeri

Hallo liebe Coeri,

es tut mir leid, dass Du eine frühe Fehlgeburt hattest.

Wurde anschliessend geklärt, was für Gründe das gehabt haben kann?

Nun zu Deinem Anliegen: Hast Du aktuell Probleme mit Deinem Zyklus?

Es gibt verschiedene Tees die man trinken kann, einige davon werden aber nur zu bestimmten Zeiten des Zyklus getrunken, z.B. wenn man eine verkürzte zweite Zyklushälfte hat.

Beobachtest Du deinen Zyklus mittels Temperaturkurve oder machst Ovulationstests?

Mit Deinem Frauenarzt ist alles abgeklärt, dass körperlich alles passt und Dein Zyklus in Ordnung ist?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Coeri

Hallo

nein, man ging davon aus, dass aufgrund Fehler in der Genetik das Baby verstarb. 
da es meine erste FG war, wird nicht weiter nach der Ursache geforscht... (weiss nicht wie das in DE gehandhabt aird, aber in der Schweiz guckt man meist drst am 3 FG genauer hin :-( )

Mein Zyklus ist regelmässig, 27d, hatte immer schmierblutungen 23/24d. 
schilddrüse nicht optimal (tsh etwas über 3), wird mit 25mikrogramm behandelt.

wirkt glaube schon, hatte diesen Zyklus keine schmierblutung mehr... kontrolle erst im September.

ich hatte schon immer eher eine leichte, kurze Periode. Ist aber anscheinend genetisch, die FA meinte vor einiger Zeit auch, dass sie das beim Ultraschall so sehen kann. 
Knapp 2-3 tage. Meist reicht eine Binde pro tag gut aus...

bin jetzt auf periodenwäsche umgestiegen, so angenehm! 

habe ein Ava-Band (erste Generation)... kann gerne mal ein paar Kurven anfügen, werde da nicht so schlau draus. - interessIert? 

2. Hälfte des Zyklus ist etwas kürzer als bei vielen. Progesteron war aber normal.

Re: @ Coeri

Hallo Coeri,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.

Ich würde mich da an Deiner Stelle genau vom Frauenarzt beraten lassen, ob es sinnvoll ist hier noch etwas unterstützend zu nehmen.

Es ist die Frage, ob Tees oder andere Maßnahmen den Zyklus wirklich unterstützen würden oder kontraproduktiv sind, da Du ja bereits ein Medikament für die Schilddrüse nimmst.

Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich keine Ärztin bin.

Sicherlich ist es gut, wenn erst einmal geschaut wird, dass Deine Schilddrüse gut eingestellt ist.

Wenn Du Deinen Zyklus schon überwachst ist das ja schon einmal gut, dann kannst Du auch sehen wann Dein möglicher Eisprung ist und die Kurven kannst Du auch Deinem Frauenarzt zeigen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich Dein Zyklus gut einpendeln wird und Du schnell wieder schwanger wirst.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen