Suchen Menü

Frust loswerden

Hallo ihr Lieben
Ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum. Aber ich muss einmal Frust los werden. Seit ein einem halben Jahr versuchen mein Partner und ich ein Kind zu bekommen aber so richtig funktionieren tut es leider noch nicht. Seit einem Monat messe ich nun regelmäßig meine Basaltemperatur und habe zwei Apps auf meinem Handy die ich regelmäßig führe. Mein Partner ist jetzt bis Mittwoch noch weg ( beruflich).Beide Apps haben mir bevor er gefahren angezeigt, dass meine fruchtbaren Tage genau dann sind wenn er wiederkommt, was mich natürlich sehr freut. Leider hat eine der beiden App durch meine Eintragungen nun gesagt dass Dienstag mein Eisprung sein soll, das wäre natürlich sehr ungünstig da mein Partner da noch nicht zurück ist. Ich habe seit heute morgen auch sehr empfindliche Brüste bekommen und seit eben ein leichtes Ziehen im Unterleib. Jetzt steigt natürlich bei mir die Panik dass der Eisprung noch früher kommt und dieser Zyklus wieder ein verlorener Zyklus ist. Sind das denn alles Symptome für einen Eisprung?
Und vielleicht fühlt sich hier ja jemand genauso wie ich und wir können uns austauschen
Liebe Grüße Anna

Bisherige Antworten

Re: Frust loswerden

Hallo liebe Anna,

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich lese heraus, dass du dich unter einem ziemlich großen Druck setzt und das ist nicht gut. Ein halbes Jahr ist für dich wahrscheinlich schon lang, aber es ist ganz normal. Klar, es gibt immer diese Pärchen, die sagen es hat gleich beim 1. Mal geklappt, aber das sind Ausnahmen.
Ich kann dir Ovulationtests empfehlen, die finde ich persönlich zuverlässiger als Apps und Temperatur messen. Mein Einsprung war zum Beispiel kurz vor meiner angezeigten fruchtbaren Zeit, das habe ich nur mit dem Ovulationtests festgestellt.
Bei uns hat es ganze 5Jahre gedauert, geklappt hat es erst, als ich meinen Kopf ausgeschaltet hab. Da war ich in der Kinderwunschklinik und hatte bereits einen Termin zur Insemination, den brauchte ich dann nicht mehr ;)
Versuch möglichst entspannt zu sein. Ich weiß, dass ist absolut nicht einfach und ich hätte jedem den Hals umdrehen können der mir das geraten hat. Wie soll man auch einen Herzenswunsch auf Knopfdruck im Kopf ausstellen? Das geht nicht! Man muss aber für sich einen Weg finden mit dem Kinderwunsch entspannt umzugehen. Mir hat auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geholfen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Re: Frust loswerden

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. 

Ja ich glaube das liegt Vorallem auch daran, dass um mich herum alle schwanger werden oder sind und es bei mir einfach nicht klappt. Vom Prinzip her weiß ich ja, dass durch Druck das sowieso nicht funktioniert, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das ausstellen kann bzw. da gelassener dran gehen kann. Gibt es da einen Tipp? Das Buch werde ich mir aufjedenfall mal anschauen. 

Ganz liebe Grüße 

Re: Frust loswerden

Re: Frust loswerden

Hallo und guten Morgen,

ich würde dir auch einen Ovulationstest empfehlen da du dir da einfach sicher sein kannst wann genau dein ES stattfindet:)

Grüße und nur nicht unterkriegen lassen!

Re: Frust loswerden

Guten Morgen
Ich habe heute morgen mal einen Ovulationstest gemacht und der war negativ, also kann ich quasi davon ausgehen dass ich heute keinen ES haben werde oder?

Das ist so lieb ich versuche es.

Re: Frust loswerden

Hi,

nein dann hast du aktuel kein ES.
Bei mir hieß es laut FA das ich am 28.4 ca. Einen EIsprung haben könnte, jedoch hatte ich laut Test zwar eine positive Linie die aber nicht deutlich genug war..erst am 1.5...
Ich würde so ab den 11. Tag nach deiner Periode den Ovutest probieren..

Ich selbst bin aktuell in ES+13 jedoch vermute ich da das mein erster Zyklus nach absetzen der Pille ist, das ich bald meine Tage bekomme..

Re: Frust loswerden

Wann genau macht man denn den Ovutest? Auf der Packung steht mit dem ersten Morgenurin aber im Internet habe ich irgendwo gelesen dass das zu Fehlern führen kann. Was genau ist denn da jetzt richtig?

Re: Frust loswerden

Hallo :) 

ich kann dich voll und ganz verstehen, mir geht es wirklich genauso wie dir. Mein Umfeld alle auf der Arbeit, Freundinnen werden alle schwanger nur bei uns klappt es auch nicht. Ich habe einen sehr u regelmäßigen Zyklus und seit 2 Zyklen messe ich auch Temperatur und der jetzige Zyklus sogar mit Ovus. Ich hatte dann schon ab ZT 9 angefangen aber das macht mich auch einfach nur bekloppt. -.-  Jetzt bin ich in der 2ten Zyklushälfte bei ZT 25 und heute hatte ich einen Tenperatur Abfall, klar soll man so einen Ausreißer nicht beachten aber man macht sich einfach so wahnsinnig bekloppt. 

Ich habe mir gedacht, wenn es jetzt nicht klappt, lass ich den ganzen kram weg und lasse es wirklich der Natur frei in Lauf ob es klappt oder nicht. 

Wir machen uns beide nicht bekloppt und dann klappt das schon :) 

drück dir die Daumen :*

Re: Frust loswerden

Halo :)
Oh ja da verstehst du mich ja dann voll und ganz. Es ist echt Wahnsinn wie viele Frauen im Moment schwanger sind. Und Vorallem habe ich auch viele dabei, die es nicht werden wollten. Und ich wünsche es mir und nichts passiert :(
Ich hatte nach dem absetzen meiner Pille auch lange einen unregelmäßigen Zyklus und auch 3 Monate lang nicht meine Periode. Ich musste dann eine Hormonbehandlung über mich ergehen lassen aber seitdem ist alles wieder in Ordnung und mein Zyklus ist zwar lang aber recht regelmäßig.
Ich denke ich werde es wie du auch machen. Weil du hast recht das temperatur messen und die Ovus können einen echt bekloppt machen, Vorallem wenn (wie ich im Moment) man nicht die Chance hat seinen Partner zu sehen.

Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht :)

Re: Frust loswerden

Wir sind seit 1,5 Jahren am "üben" und es war bisher nicht erfolgreich. Auch bei uns sind gefühlt alle anderen schwanger oder haben ihr Kind bekommen. Das ist echt nicht einfach.

Den Kopf ausschalten?
Für mich unmöglich und dadurch dauert es wahrscheinlich noch länger. Naja in zwei Wochen haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum, mal sehen was dabei raus kommt.

Re: Frust loswerden

Da muss ich dir recht geben. Das ist wirklich nicht einfach und den Kopf kann ich auch nicht abschalten. Ich bin am Mittwoch bei meiner FA und werde mit ihr mal sprechen, mal sehen, was sie sagt.

Ich drücke dir/euch aufjedenfall ganz fest die Daumen, dass es jetzt bald endlich klappt :)

Du kannst ja mal berichten, wie es im Kinderwunschzentrum war, wenn du magst.

Re: Frust loswerden

Hi,

denke ich nicht. Das kann schon mal vorkommen.

Viele Grüße

David34

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen