Suchen Menü

Fruchtbar

Hallo zusammen.

Sagt mir doch mal bitte. Also folgendes. Ich hatte meine Regel so Anfang September. 6.9. Ca.. für eine Woche und danach beginnen doch die fruchtbaren Tage. Aber warum steht hier im Kalender, dass ich jetzt fruchtbar bin. Und das komische ist ich fühle mich auch fruchtbar. Der Zervixschleim fühlt sich feut an. Komisch oder?
Bisherige Antworten

Re: Fruchtbar

Die fruchtbaren Tage beginnen nicht direkt nach der Regel. Der Eisprung ist ca in der Mitte des Zyklus, dementsprechend sind auch da die fruchtbaren Tage.

Re: Fruchtbar

Aber jetzt steht im Kalender, dass meine fruchtbaren Tage vom 22.bis 27..9. Sind? Ich hatte doch am Anfang des Monats meine Regel. Ich verstehe gerade nur Bahnhof..

Re: Fruchtbar

Nun stellt sich für mich gerade die Frage waren meine fruchtbaren Tage schon oder beginnen sie ab heute?

Re: Fruchtbar

Wielang ist denn normal dein Zyklus. Wenn er 28 Tage ist, ist der Eisprung genau in der Mitte. Also 6 + 14, wäre dann der 20. Wenn er länger ist, verschiebt sich der Eisprung nach hinten. Die 2. Hälfte is in der Regel so 14 Tage.

Re: Fruchtbar

Also mein Zyklus ist so 26 bis 28. Tage. D.h. die fruchtbaren Tage waren schon. Aber seltsam ist doch, dass im Kalender hier für jetzt die fruchtbaren Tage gekennzeichnet sind. Waren die jetzt schon oder stehen die jetzt noch an?

Re: Fruchtbar

Worauf basiert dein Kalender denn? Trägst du nur deinen Zyklus ein oder auch deine Basaltemperatur oder wie beim Persona dein LH, also Ovus? Fruchtbar bist du so ca. 3 Tage vor dem Eisprung und ca. 1 bis 2 Tage danach. Um das bestimmen zu können, müsste man wissen, wann der Eisprung war. Das wiederum lässt sich eigentlich nur über die Messung der Basaltemperatur einigermaßen sicher feststellen.

Theoretisch könnte es schon sein, dass die fruchtbaren Tage jetzt erst beginnen. Dann hätte sich der Eisprung etwas nach hinten verschoben. Meiner ist meistens erst an Zyklustage 16 oder 17.

Re: Fruchtbar

Jetzt verstehe ich es schon viel besser. Danke. Also ich notiere wann meine Regel beginnt und wann sie endet. Und trage auch die Basalt Temperatur dort ein. Irgendwie hab ich gestern gemerkt, dass ich fruchtbar bin. Zervixschleim. Ich werde die ganze Sache mal beobachten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen