Suchen Menü

Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Hallo Zusammen, ist hier noch je,amd der es nicht schafft immer zur gleichen Zeit zu messen? Ich messe zwischen 5:30 und 7 Uhr- meist um 6:30- das hängt immer davon ab wann der kleine aufwacht. Muss ich die Tempi dann um +/-0,1 korrigieren oder übernehmt ihr den gemessenen wert. Wenn ich korrigieren würde würde die Kurve nat. ganz anders aussehen.... 

 

Naja bin mal gespannt habe erst diesen Zyklus in der Mitte wieder mit dem Messen begonnen. Ich stille noch und befürchte das Prolaktin bringt den ES durcheinander oder verhindert die Einnistung??? Aber ich bring es auch noch nicht übers Herz:IN LOVE: abzustillen. 

Stille noch Nachts (da nuckelt sich der Kleine auch in den Schlaf und saugt stellenweise recht lange- er nimmt halt auch keinen Schnulli....) also sind so drei Stillmahlzeiten in 24 Stunden die ich noch gebe :DRINK:

Werd das ganze erst mal bis nach dem 1. Geburtstag beobachten. 

 

Habt einen schönen Sonntag!

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Hallo Miniemaus,

Also du kannst auch trotz stillen Schwanger werden. Das stillen eine Schwangerschaft verhindert ist absoluter Humbug ;-)
Evtl. sagt dein Körper von sich aus "jetzt noch nicht"

Das Problem ist halt, wenn du zu unterschiedlichen Zeiten misst, verändert das die Temperatur Kurve.

Pro Stunde die du früher oder später musst solltest du +/-0,1 Grad abziehen oder dazu nehmen. Das verfälscht das Ergebn aber trotzdem. Das sind ja nur Richtwerte.
Am besten stellst du dir den Wecker auf eine Uhrzeit, wo du weißt, da schläft dein kleiner noch. Dann kurz messen, umdrehen und noch weiter schlafen :-)

Liebe Grüße und schönen Rest Sonntag

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Hallo Minnie,
wenn dein Zyklus trotz Stillens wieder zurückgekehrt ist, kannst du auch schwanger werden. Bei mir lief er nach einem Jahr wieder an und ich habe noch deutlich öfter gestillt. Es hat dann noch ein knappes halbes Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde. Die Zyklen waren noch etwas verschoben (lange erste und kurze zweite Hälfte), aber ich konnte jede Kurve problemlos auswerten. Ich hab mir eine Richtmesszeit gesetzt und geschaut, dass ich die +/- auf eine halbe Stunde treffe. Wenn es nicht geklappt hat, hab ich es bei den Kommentaren vermerkt, aber nichts korrigiert. Beim ES kann man es ja berücksichtigen und sonst ist es ja egal. Abstillen wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, aber war auch nicht nötig.

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Mach Dir keinen Streß wg dem Stillen. Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus mit ES hast, zeigt das, dass das Stillen überhaupt keinen Einfluss mehr hat.

Ich bin jetzt drei mal stillend schwanger geworden. Jedes Mal lag der Prolaktinwert über dem Normbereich.

LG und Gutes Gelingen!

Paula

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Vielen Dank Paula:-).

Ich hoffe Euch geht es gut!

 

Dann bin ich mal gespannt

Danke auch an die anderen Rückmeldungen:-*

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Ich schreibe nochmal, weil ich gerade die Antwort von Dr. Warm auf deine Frage gelesen habe. Das ist völliger Blödsinn und es ärgert mich, dass doch viele Ärzte vom Fach so uninformiert sind. Dein Zyklus ist zurück, daher kannst du auch schwanger werden. Es gibt hier so viele Frauen, die stillend schwanger werden oder sogar tandemstillen.

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Hallo bauchzwergenalarm,

Ich habe heute morgen positiv getestet!!!!!

Allerdings ist das Trinkverhalten meines Kleinen sehr unruhig gerade-vielleicht schmeckt die Milch anders-ich glaube er wusste es als erstes.

Danke Dir :)

Re: Frage zum Messen bei der Temperaturmethode und Kinderwunsch und Stillen

Herzlichen Glückwunsch! :-) Das ist der beste Beweis.
Es kann auch sein, dass sich was an der Milchmenge ändert - meine Tochter hat auch ganz viel gegen das Versiegen angetrunken, aber die Hormone waren leider stärker. Zum Glück stört es sie nicht und wenn sie durchhält, wird das belohnt. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen