Suchen Menü

Frage zum Eisprungzeitpunkt

Hallo ihr lieben,

ich bin diesen Zyklus etwas verwirrt was meinen eisprungzeitpunkt angeht.

ich hatte letzte Woche montags und dienstags jeweils einen positiven Ovulationstest, mein Schleimhöhepunkt war auch dienstags....allerdings ist meine Temperatur erst samstags angestiegen.

laut ovus und zs würde ich tippen dass der es dienstags oder spätestens Mittwoch war, aber warum ist dann die Temperatur erst samstags angestiegen?

weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße 

norinooo

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Eisprungzeitpunkt

Hallo, bei mir ist das genauso. Aber dass es zeitlich ein paar Tage später ist, soll normal sein. Der Ovulationstest zeigt ja bekanntlich den LH-Anstieg, 12-36 Stunden später ist dann der Eisprung und dann wieder später steigt erst die Temperatur an. 

Re: Frage zum Eisprungzeitpunkt

Das leuchtet mir ein, aber gleich so viele Tage später?

Die letzten Zyklen ist meine Temperatur immer einen  Tag nach es angestiegen, also da lagen die positiven Ovus und der Temperaturanstieg viel näher zusammen :-X

Re: Frage zum Eisprungzeitpunkt

Hmm.. Wenn es sonst anders war und du keine Medikamente, Heilmittel wie Mönchspfeffer oder Zyklustees nimmst, frage doch am besten beim FA nach... Mir persönlich ist der Zeitraum des Anstiegs egal, Hauptsache er kommt. ;-) und dann, dass er so lange wie möglich hoch bleibt, da ich eine Gelbkörperschwäche habe mit einer sehr kurzen Zyklushälfte von 8 bis 9 Tagen...

Mein Ovu war an ZT 11, am Freitag fett positiv und ist und seit Montag um 0,4 Grad und heute auf +0,5 Grad angestiegen. Das sind demnach auch 4 Tage... 

Beste Grüße! 

Re: Frage zum Eisprungzeitpunkt

Nein ich nehme nix der gleichen, alles ist so wie sonst auch:-X

bin nur neugierig weiß es eben sonst anders war%)

zwischen ersten positiven ovu und Temperaturanstieg liegen ja diesmal 5-6 Tage :GIRL 012:


alles komisch :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen