Suchen Menü

Frage

Hallo ich wollte mal fragen ob der Kalender stimmt ? Also was mit den fruchtbaren Tagen zusammen hängt.
Bisherige Antworten

Re: Frage

Guten Morgen,

also, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast wird er dir die fruchtbaren Tage schon richtig ausrechnen! Ob du aber auch wirklich einen Eisprung hast, sagt dir der Kalender nicht, das bestimmt dein Körper u da ist die Basaltemperatur eine Möglichkeit (zeigt dir einen Eisprung im Nachhinein, wenn einer stattgefunden hat).

Gglg u ein entspanntes Wochenende:)

Re: Frage

Ich habe mich die ersten 3 Zyklen auch auf den Kalender verlassen. Natürlich dann auch auf den Eisprung, bei regelmäßigen Zyklus.
Durchs viele Lesen, wurde ich aber eines besseren belehrt.
Kaufte mir Ovulationstest und wurde auch direkt im 4 Zyklus schwanger :)
Die fruchtbaren Tage stimmen schon in etwa, aber er ES kann sich immer mal verschieben.

Bei mir war er schon immer an Zyklustag 11.

Viel Spaß / Erfolg

Re: Frage

Danke für die Antwort/ Hilfe

Den werde ich mal ausprobieren
Gleichfalls :)

Re: Frage

Danke für die Antwort ;)

Re: Frage

Meistens kommt es ganz gut hin, aber zuverlässig ist er nicht.
Ich hatte immer einen Zyklus von 24 Tagen und dachte daher der ES wäre 10./11. ZT.
Aber in Wirklichkeit war der ES immer ZT 13 - ZT 14, ich hab halt eine eher kurze zweite ZH.

Re: Frage

Danke für die Antwort :)

Re: Frage

Hallo,

wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, kann man den Kalender eher als Richtwert hernehmen, wenn dein Zyklus ungefähr die gleiche Länge hat. Um den genaueren Zeitpunkt zu bestimmen können dir Ovus helfen. Ich habe zu Zeit einen schwankenden Zyklus von 25 bis 29 Tagen und da helfen mir nur Ovus, um da was genaueres bestimmen zu können. Bei manchen tickt der Zyklus wie ein Uhrwerk und selbst da kann der Köprer entscheiden entweder früher oder später den Eisprung auszulösen.

Re: Frage

Danke für die Antwort. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen