Suchen Menü

Femoston 2/10 nach Totgeburt - Starker Kinderwunsch

 

Hallo zusammen,

meine Freundin (30 Jahre alt) hat Mitte Juni eine Totgeburt (im 6.Monat) gehabt. Seitdem hat sie keine Menstruation mehr. Schilddrüsenwerte usw. wurden genommen, alles ok. Logischerweise ist sie noch im Stress/Trauer.

Seit einem Monat nimmt sie Mönchspfeffer, doch dieser wirkt noch nicht. Wir sind uns dessen bewusst, dass dieser länger eingenommen werden müsste, damit er überhaupt eine Wirkung entfalten könnte. Meine Freundin will jedoch nicht länger warten und hat, genauso wie ich, einen großen Kinderwunsch. Doch ohne Menstruation/Eisprung wird das ja nichts.

Nun hat ihr die Frauenärztin Femoston 2/10 verschrieben. Ich habe hier im Forum und auch so im Internet schon etwas dazu gelesen, jedoch sind die Einträge alle schon älter.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass meine Freundin damit wieder (möglichst schnell) schwanger werden könnte? Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps was Ich für sie/uns machen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

Bisherige Antworten

Re: Femoston 2/10 nach Totgeburt - Starker Kinderwunsch

Hallo Steffo, oh je das ist wirklich heftig...aber gut, dass ihr möglichst schnell wieder schwanger werden möchtet. Ich habe einen Zyklustee getrunken, das hat wirklich gut geholfen. Tja und dann vor allem Geduld haben. Sport treiben so gut es geht, gute Ernährung, Entspannung,...das bringt meist auch sehr schnell wieder ein allgemeines Wohlbefinden und man hilft dem Körper sich selbst zu helfen. Was sagt denn der Arzt?

liebe Grüße 

Sarah

Re: Femoston 2/10 nach Totgeburt - Starker Kinderwunsch

Übrigens kann man auch ohne Menstruation Eisprünge haben!

Re: Femoston 2/10 nach Totgeburt - Starker Kinderwunsch

Danke für die Antwort.

Ernährung, Sport und Entspannung ist alles auf einem wirklich gutem Level, daran kann es nicht liegen.

Die Ärztin ist meiner Meinung nach schlecht und hält sich immer knapp, auch nach mehrfachen Nachfragen. Wirklich blöd.

 

Naja, habe nun eine weitere Frage zum Femoston: FEMOSTON enthält ja 2 Typen weiblicher Hormone, ein Östrogen, genannt Östradiol, und ein Gestagen, genannt Dydrogesteron.
Normalerweise soll man erst 14 Tage das Östradiol und die nächsten 14 Tage das Dydrogesteron einnehmen. Würde es die Chance auf einen Eisprung erhöhren, wenn man nur das Östradiol einnimmt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen