Ein Angebot von Lifeline
Montag, 11. Dezember 2017
Menu

Fehlgeburt mit Kürettage

Hallo an alle,
Am 23.09.17 habe ich bei einer Routineuntersuchung erfahren das mein Baby in der 8 Ssw nicht mehr gewachsen ist und keine Herzaktion mehr hatte.
Ich wollte daraufhin warten bis es von alleine geht, ich hatte dann zusätzlich Cytotec eingenommen, aber nach einer Woche warten ist einfach nichts passiert. Ich war psychisch am Ende und habe mich nach langem hin und her für eine Kürettage entschieden. Meine FA hat mir zusätzlich Mönchspfeffer und Famenita (welches ich zwei Tage nach ES für 12 Tage nehmen soll, ich hatte ja aber bis jetzt noch keinen ES, also habe ich sie auch noch nicht genommen) verschrieben, weil mir jetzt aufgefallen ist das meine zweite Zyklushälfte bei 28-29 Tagen nie länger als Max. 9 Tage ist, sogar eher weniger. Seit einer Woche nehme ich nun den Mönchspfeffer und fühle mich innerlich total ausgeglichen, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Kann es sein das die Tabletten so schnell wirken? Ich habe seit 3 Tagen auch keine Blutungen mehr, Schmerzen hatte ich nie. Körperlich und Psychisch fühle ich mich gut, ich habe die Situation gut verkraftet und unser Kinderwunsch ist nun ins unermessliche gestiegen. Meine FA hat gesagt ich solle eine Periode abwarten, aber ich fühle mich gut und bin nun am überlegen, ob wir es nicht doch schon jetzt versuchen sollen, wäre dies vernünftig? Ich will natürlich nichts riskieren. Bei meiner letzten Untersuchung sagte meine Ärztin auch es wäre alles im grünen Bereich.
Ich bin hin und her gerissen und brauche einen Rat von euch.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Globuli
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang