Suchen Menü

Fehlgeburt - Wann kommt die Periode wieder?

Hallo zusammen, ich hatte im September eine Fehlgeburt. Als ich in der Kontrolle war, hat die Ärztin festgestellt das das Herz in der 8. Woche stehengeblieben war. Es war ein Schock. Mein Mann und ich sind unglaublich traurig. Ich wollte keine Ausschabung und bekam die Medikamente worauf ich Blutungen bekam. Vorbei waren die Blutungen ca am 28.9. 

Ich habe mich nun gefragt wann nach einer Fehlgeburt ca die Periode kommt. Wie lange es normal ist bis der Körper "umstellt" . Klar bei mir ist es jetzt vermutlich noch etwas früh , dass meine Tage noch nicht gekommen sind. 

Es geht mir nicht darum schnell wieder schwanger zu werden. Bin noch nicht bereit und brauch noch ein paar Monate um das ganze richtig zu verdauen. Hab oft noch Alpträume. Die Angst das es nochmals passiert ist gross.

Wollte einfach wissen auf was ich mich einstellen muss betreffend Periode. Auch wenn es natürlich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau sein kann, wäre ich froh um eure Erfahrungen/Austausch

Danke Schneestern

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt - Wann kommt die Periode wieder?

Gutem morgen Schneestern,

das tut mir leid, was dir passiert ist :×(

Ich hatte schon 3 Fehlgeburten und weiss daher genau wie du dich fühlst. Bei den beiden letzten hatte ich eine Ausschabung, weil ich es schnell loswerden wollte. Ich hatte das Psychisch nicht ausgehalten.

Bei mir hat es jeweils etwa 3-4 Monate gedauert bis die Mens wiederkam. Ich war auch sehr ungeduldig.

Seit der Fehlgeburt ende letzten Jahres hab ich einen total ungleichmäßigen Zyklus. Deshalb habe ich mit Tempi messen und Ovu Tests angefangen.

Wusstest du, dass man auch ohne Mens nach einer Fehlgeburt einen Eisprung haben kann?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Gib nicht auf!

LG Claudia 

Re: Fehlgeburt - Wann kommt die Periode wieder?

Liebe Claudia

Danke für deine Antwort. Es tut mir leid das du schon 3 Fehlgeburten erleben musstest. :-( 

3-4 Monate das ist schon recht lange. Vor meiner Schwangerschft hatte ich einen regelmässigen Zyklus. Es war meine 1. Schwangerschaft. Mal schauen wie lange es dauert. Mache mir einfach viele Sorgen was mein Zyklus und allgemein nun die Familienplanung betrifft. Das mit dem Eisprung wusste ich, danke. Der Gedanke an eine nächste Schwangerschaft lässt mich ganz schön zittern.

Wünsch dir auch alles gute und das es bei dir bald klappt.

lg Schneestern

Re: Fehlgeburt - Wann kommt die Periode wieder?

Hey. Erst mal tut es mir sehr leid, dass auch du diese schmerzvolle Erfahrung machen musstest.  Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht und wünsche dir daher viel Kraft und Energie neuen Mut zu fassen. 

Ich hatte nach jeder FG eine Ausschabung mein Körper hat es immer recht gut weggesteckt und nach 4-5 Wochen kam dann die erste Periode wieder.

Ich glaube auch, dass es sehr unterschiedlich ist von Frau zu Frau und es sicher auch eine Rolle spielen kann wie regelmäßig der Zyklus vor der SS war.

 

Ich drück dir alle Daumen, dass es beim nächsten Mal gut verläuft und kann dir nur raten ohne Druck wieder zu "starten" . 

Ganz bestimmt wird alles gut. Nie dir Hoffnung verlieren.

LG Bab

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen