Suchen Menü

Extremes Stechen an ES

Hallo ihr Lieben,

laut Ovus ist heute mein Eisprung und ich habe seit zwei Stunden heftiges Stechen auf der linken Unterleibsseite. Laufen und Sitzen ist echt langsam sehr unangenehm. Ich hatte ja schon einige viele Eisprünge in meinem Leben aber so schmerzhaft war es noch nie. Kann da jemand von euch mitreden?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Extremes Stechen an ES

Ja hier... hab auch zum ES manchmal so ein dolles Stechen dass ich eigentlich nicht gerade laufen kann, fühlt sich dann an als wäre mein Eierstock so groß wie eine Bowlingkugel :GIRL 101: Und dann gibt es auch Zyklen da merke ich fast nix... Ich denke das ist normal dass das variiert. Ist zwar nicht so angenehm aber wenn der ES durch ist, ist es ja auch wieder weg ;-) Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht. 

Re: Extremes Stechen an ES

Genau, es fühlt sich so an, als ob der Eierstock keinen Platz mehr hätte. Dann bin ich beruhigt. Ich kannte das vorher überhaupt nicht und war echt verunsichert, weil es wirklich schmerzhaft war. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Danke für deine Antwort.

Re: Extremes Stechen an ES

Jepp, hatte ich im natürlichen Zyklus auch immer. Konnte kurzzeitig nicht gehen/aufstehen. Ich hab das immer als gutes Zeichen interpretiert ;)

Re: Extremes Stechen an ES

Also wenn du das jeden natürlich Zyklus mitmachst, dann hast du mein Mitgefühl. Das heute war nicht ohne und hat auch ein paar Stündchen gedauert. Aber danke für die Antwort. Hat mich auch etwas beruhigt.

Re: Extremes Stechen an ES

Bei mir beginnen pünktlich ab ZT8 der Schmerz egal wann dann der Eisprung stattfindet. Etwa 5 Tage sind es dann so heftige Schmerzen,dass ich kaum laufen kann.

Re: Extremes Stechen an ES

Ich hatte das auch und konnte es nie richtig zu ordnen, da ich auch mal eine Reizung des Blinddarm hatte, dachte ich oft: oh oh das tat doch damals genau so weh.
Ist aber schon zig Jahre her.

Da ich aber beim letzten Mal wusste, dass es mein ES Tag war ( ovus gemacht ) ging ich am nächsten Tag einfach mal zum FA und ließ es kontrollieren.
Sie sah Flüssigkeit herum schwimmen im Sono.
Somit wusste ich dann Bescheid, dass es der ES war. Ich fragte mich halt immer, warum und wie das andere spüren.
Nun kannte ich das Gefühl, welches seit Jahren immer mal wieder auftrat.

Ich konnte mich an dem ES Tag abends ca 2-3 Std kaum bewegen. Geherzelt wurde trotzdem " lach" und das war gut so. Nun wächst seit fast 15 Wochen unser Baby im Bauch!!

Re: Extremes Stechen an ES

Das habe ich mich auch immer gefragt, wie andere das spüren, wenn sie ES haben. Sonst hatte ich ein paar Tage vor ES mal ein pieksen, dass aber nie der Rede wert war und heute war fast den ganzen Nachmittag Rambazamba im Unterleib. Aber da es anscheinend echt normal ist, bin ich echt beruhigt. Danke dir.

Re: Extremes Stechen an ES

Schon komisch, auf was man nun alles achtet.
Ich drücke die Daumen :)

@Jaimka

Ja so dolle war es auch. Ich kannte es nur nicht vorher. Regelschmerzen sind bei mir normal, aber um den ES rum ist neu. Na da machst du auch ganz schön was mit im Zyklus.

Re: @Jaimka

Meine Regelschmerzen sind nichts dagegen. Ich hab sogar überlegt,später die Pille wieder zu nehmen,um diesen Schmerz los zu werden. Ich scheine aber ein Extremfall zu sein,was die Länge der Schmerzen angeht.

Positiv ist natürlich,man verpasst ihn nicht ;-)

Re: Extremes Stechen an ES

Hey

Genau so fühl ich mich heute auch. Das geht schon seit dem Aufstehen. Hab das Gefühl, dass ich gleich platze... Waren heut mal etwas shoppen, aber das war teilweise unerträglich für mich. Jetzt auf dem Sofa ist es um einiges besser. Aber wehe ich stehe auf um nur aufs Klo zu gehen....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen