Suchen Menü

Eure Empfehlungen Tempi und Co

Hallo Ihr Lieben,

trotz unregelmäßigen Zyklus (17 bis über 100) habe ich an Weinachten im ersten ÜZ positiv getestet. Leider hatte ich eine MA in der 10 SSW mit Ausschabung. Die ersten Zyklen sind total im Rahmen... 44 nach Ausschabung dann 33, 34, 31. Nun startet also heute leider ein neuer Zyklus. Dabei hatte ich eigentlich das Gefühl das es geklappt hat... Naja, was soll’s... Ich möchte jetzt gerne mal mit Ovulationstests und Tempertur messen noch 2-3 Zyklen abwarten und dann ggf. mal meine Ärztin um Rat bitten.

Was habt ihr so für Tipps und Empfehlungen? Auch gerne zum Thema Kinderwunschgleitgel. Man man man, wer hätte gedacht das Kinder machen so anstrengend sein kann! Ich Versuch ja entspannt zu bleiben aber das ist echt nicht so einfach. Ich gehe jetzt alle 1-4 Wochen zur Massage. Einfach um mal was für mich zu tun und um den alltag zuentschleubigen... Vielleich habt ihr hier auch noch Tipps und Ideen...

Freu mich auf eure Antworten!

Lg!

P.s. Lieben Gruß an die September Oktober Truppe! Ich schau immer noch manchmal bei Euch rein. <3
Bisherige Antworten

@Flubby

Hallo Flubby,

ich schiebe Deinen Beitrag wieder nach oben auf die Forenliste, damit Du hoffentlich noch ein paar Tipps gekommst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Flubby

Das ist lieb, Danke! Ich hab zwar schon viel im Internet gesucht, aber bin noch etwas unentschlossen :)

Re: @Flubby

Hallo Flubby,

dann hoffe ich, es werden jetzt noch ein paar Tipps kommen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eure Empfehlungen Tempi und Co

Hallo Flubby,

wir üben seit März 2017 und bis jetzt hat's noch nicht geklappt. In den ersten Monaten hab ich nichts gemacht und nach ein paar Monaten hab ich dann angefangen, die Temperatur zu messen. Zwischendurch habe ich auch Mal Ovus verwendet, aber momentan messen ich nur meine Tempi. Daran kann ich immer meinen ES erkennen, meistens ist er relativ eindeutig.
Ich trinke auch öfters Mal Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Es gab viele Zyklen, da war ich sehr streng mit mir und hab jeden Tag zwei Tassen getrunken, momentan bin ich eher nachlässig, was aber OK für mich ist. Ich finde, man muss sich wohlfühlen.

Aktuell sind wir auf Ursachenforschung, Ende nächster Woche bekommen wir das Ergebnis vom SG.

Re: Eure Empfehlungen Tempi und Co

Hallo Flubby,
Es tut mir sehr das du deinen Krümel verloren hast. Mir ging es vor fast 3 Wochen auch so, leider.
Ich messe seit letzten Dezember Tempi und ich finde es besser als alles andere, ich habe wirklich viel über meinen Körper gelernt. Ovus benutze ich auch von Clearblue mit dem Smiley. Für mich war es jetzt sogar sehr gut, da ich dadurch gesehen habe, dass ich am Samstag meinen Eisprung, 16 Tage nach der FG hatte. Was mich positiv stimmte und das Vertrauen in meinen Körper zurück gab. Ich finde es super, aber die Grenze dahin, sich damit täglich verrückt zu machen ist einfach nah. :-) jeden Tag messen und mit dem Gedanken wach werden. KIWU! ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüße Punita

Re: Eure Empfehlungen Tempi und Co

Liebe Punita, vielen Dank für die Antwort!

Es tut mir leid das du das erleben musstest.

Ich hoffe das mir die Methode hilft, nicht mehr so ungeduldig zu sein. Ich hab jetzt am ZT 7 angefangen zu messen... einfach nur für die Routine und wer weiß vielleicht seh ich ja nachher auch schon ne kurve...

Lg und alles gute!

Re: Eure Empfehlungen Tempi und Co

Hallo Maria,

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich werde da auch mi nu so streng sein... Aber ich will das jetzt mal 2-3 Monate durchziehen um einfach auszuschießen das etwas nicht stimmt.

Ich drück die Daumen, dass das SG gut ausfällt! Und das ihr bald herausfindet, warum es bisher noch nicht klappen wollte. Oder sogar im besten Fall sich jetzt einfach mal eine Schwangerschaft einstellt.

Alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen